Klar, das Gedrängel um den Burj Khalifa mit ueber 1 Millionen Zuschauern muss man sich nicht antun....empfehlenswert ist der Strand entlang der Jumeirah Beach Road und hier direkt vor dem Jumeirah Beach Hotel, also nicht der hoteleigene Strand sondern der Abschnitt, bevor der Hotelstrand anfängt. Hier hat man einen super Blick auf das Feuerwerk, aber das wissen andere natürlich auch....deswegen sollte man rechtzeitig da einlaufen. Vom Mina A’Salam hat man zwar einen leicht besseren Ausblick, aber das wird mit Sicherheit mit einer Restaurantreservierung verbunden sein....optional Zimmer im Mina A’Salam nehmen mit Blick auf das Burj Al Arab (zu exorbitanten Preisen)
Shopping Festival.....mittlerweile totaler Schrott. Dubai ist ja per se teuer und in früheren Zeiten konnte man wirklich den einen oder anderen Schnapper machen....es gibt immer diese Verlosungen und anfangs konnte man jeden Tag einen Rolls Royce gewinnen, später sogar mal eine Insel, einen Jet (!) oder Apartments, aber diese Zeiten sind schon lange vorbei. Mittlerweile gibt es etwas Geld, Gold oder einen Toyota. Die Angebote bei z.B. Elektronik sind Bündelangebote, also man kauft ein Laptop und bekommt einen einfachen Tintendrucker dazu, oder eine Kamera, dann mit Speicherkarte, Stativ und Rucksack.....so in der Art. Wer also nur wegen des SF hierher kommt (Summer Surprise ist genau so), kann sich das Geld sparen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
24.11.2019, 14:57 #1
Dubai Silvester / Shopping Festival 1. 1.–2. 2. 2020
Dieses Jahr wollen wir Silvester in Dubai verbringen. Zum Jahreswechsel wollen wir uns den Trubel rund um den Burj Khalifa nicht antun. Frage an die Dubai Experten, gibt es z.B, einen öffentlich zugänglichen Strand, von dem man das Feuerwerk Burj Khalifa/Burj al Arab gut beobachten kann? Eine andere Frage, Dubai ist nicht bekannt für günstige Einkaufsmöglichkeiten, lohnt sich das Dubai Shopping Festival (1. 1.–2. 2. 2020). Wo findet man die groß angekündigten Rabatte, in den Malls?
Ich würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen
Peer
-
24.11.2019, 16:16 #2ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (24.11.2019 um 16:24 Uhr)
-
24.11.2019, 18:35 #3
Vielen Dank, so sehen wir das auch. Das Problem wird wahrscheinlich auch noch sein, vom Beach zurück zum Hotel zu kommen. Falls die Metro noch fährt, wird diese überfüllt sein und ein Taxi wird schwer zu bekommen sein. Wir werden mal checken, von der Rooftop Bar unseres Hotels ( Business Bay ) etwas vom Feuerwerk sehen können.
Peer
-
24.11.2019, 19:19 #4ehemaliges mitgliedGast
Mietwagen für einen Tag und irgendwann am Tag/späten Nachmittag am Strand parken, dann Taxi zurück kaum Hotel und rechtzeitig mit dem Taxi zum Strand, wo das Auto steht. Ansonsten wird man, mit ein wenig Laufen, sicher irgendwo ein Taxi finden....da sehe ich kein großes Problem.
Die nächstgelegene Metrostation zu dem von mir genannten Strandabschnitt ist die Mall Of The Emirates....da muss man auch ziemlich lange bis zum Strand laufen.Geändert von ehemaliges mitglied (24.11.2019 um 19:20 Uhr)
-
24.11.2019, 19:24 #5ehemaliges mitgliedGast
Business Bay sollte eigentlich das Burj Khalifa-Feuerwerk in walking distance sein, aber die Menschenmassen....das schönste Feuerwerk findet m.E. aber auf der Palm Jumeirah statt.....falls das Hotel noch nicht gebucht ist, wäre das eine Option.
-
24.11.2019, 19:54 #6
Ich glaube wir werden uns wegen des Feuerwerks keinen Stress machen. Das stimmt, die Entfernungen täuschen doch ein wenig, wenn man zu Fuß unterwegs ist, ist es weiter als man denkt.
Peer
-
24.11.2019, 20:10 #7
Yacht mieten mit paar leuten und raus aufs Meer und Feuerwerk da geniessen. Paarmal gemacht. War schoen.
Grüße
Frank
-
24.11.2019, 20:18 #8
-
24.11.2019, 20:28 #9
Wir sind dieses Jahr auch wieder zu Silvester da, es ist immer wieder toll. Wir machen es dieses Jahr so, dass wir auf einer Party im Jumeirah Beach feiern. Das haben wir schon öfter gemacht, wir suchen uns dann immer mal was neues aus. Immer so, dass wir einen tollen Blick auf das Feuerwerk haben. Die Locations im Mina A’Salam sagen uns nicht so zu.
Die Idee mit der Yacht finde ich aber auch gut
Zum Thema Shopping kann ich nur Jürgen zustimmen. Schnäppchen sucht man hier vergebens.Geändert von bibo4 (24.11.2019 um 20:30 Uhr)
Gruß,
Bastian