Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.754
    Klingt für mich nach einem typischen Fall, bei dem in das Handeln eines Unternehmens zu viel rein interpretiert wird. Man kann auch aus allem eine Verschwörungstheorie machen. Dass Rolex absichtlich historische Uhren "entwertet" um den Neuuhren-Markt zu unterstützen, Sammler zu schwächen oder den Vintage Markt einzugrenzen, halte ich für absurd.

    Rolex ist eben nicht Patek und für die individuelle Vintage-Serviceberatung vielleicht schlicht der falsche Ansprechpartner.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  2. #22
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Natürlich interessiert sich Rolex nicht für den Vintage-Markt. Das Geld wird in Asien und den Nahen Osten gemacht. Dort geht Gold und eigentlich alles auf dem Rolex steht weg wie nie. Wir hier sind nur eine kleine Blase von bekloppten die sich daran freuen. Genommen am Umsatz ist der Uhren-Bekloppte eine zu vernachlässigende Grösse, zumal die Rolex-Preise so angesiedelt sind dass man sich als Besser- aber nicht als Super-Verdiener halt mal diese eine "gute Uhr" gönnt um zu zeigen was man hat.

    Patek und Co spielen in anderen Sphären. Sowohl preislich was auch das technische Niveau angeht. Dort spricht man eben in der Masse die an, die mehr an Uhren interessiert sind. Und dementsprechend pflegt man dann auch die Sammler. Rolex hat es einfach nicht nötig und wird es auch in absehbarer Zeit nicht nötig haben.

    Blöd für uns, in jeder Beziehung. Aber so ist's imho und wird wohl auch so bleiben.

  3. #23
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.473
    So ist es. Ich z.B. hatte im Laufe meiner Sammlerzeit ein paar hundert Rolexuhren hin und hergeschoben, aber eine neue hab ich denen noch nie abgekauft, also haben die mit mir 00 Euro verdient.

    Der Rapper, der Oligarsch und der Ölscheich gehen am Weg zum Flughafen zum Kontsi rein und kaufen noch schnell ein Dutzend Blingbling Day-Dates o.ä., damit sie neben Sachertorte und Mozartkugeln auch etwas haltbares ihren Lieben daheim von ihrer Wienreise mitbringen......

    DIE haben das Unternehmen groß gemacht, nicht die paar Nerds wie ich, mit ihren vintage/shitage Ranzgurken.....

  4. #24
    Explorer Avatar von chong
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    195
    Falls einer hier eine gut erhaltene Stahl Daytona mit XXX im Deckel hat - ich kaufe sie gerne für 1-2k EUR
    LG, Leon

  5. #25
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.459
    Was meint ihr wieviel Vintageuhren mit XXX Deckel zu relativ “normalen” Preisen in den letzen Jahren den Besitzer wechselten. Das Thema ist uralt und hat den harten Kern der Vintage Sammler “nur bedingt” interessiert.

    Werden auch bestimmt welche im Forum unterwegs sein, nehme ich stark an.
    Geändert von EX-OMEGA (10.12.2019 um 11:39 Uhr)
    Gruß, Peter


  6. #26
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.473
    Ja, die werden auch höher gehandelt, wie die ohne!

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Bericht auf der Wempe Homepage
    Von Sea Dweller im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 20:21
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 21:51
  3. Interessanter Bericht ueber ROLEX
    Von Dimitris im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 20:54
  4. Interessanter Bericht über Rolex
    Von badi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 00:36
  5. 1998. Ein Bericht im "Sammler Journal" >>>>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 13:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •