Ergebnis 21 bis 30 von 30

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99

Bass spielen lernen - was beachten?

Hi,
    Ich bin am überlegen, ob ich auf meine alten Tage vielleicht doch noch EBass spielen lernen sollte.
    Lust hatte ich irgendwie immer dazu, aber es nicht weiter verfolgt.
    Jetzt denke ich grad mal wieder drüber nach.
    Zeit ist aber nach wie vor sehr begrenzt.
    Daher wäre erst einmal wohl Selbststudium via Youtube die Option.
    Schon klar, dass Stunden besser wären, aber ich wollte mal hören, ob das jemand schon gemacht hat und ob das so Spass bringen kann.

Die zweite Frage wäre nach dem Instrument.
    Ich könnte einen alten eBass von meinem Bruder oder wahrscheinlich auch von meinem Schwager leihen.
    Macht das Sinn oder sollte man einen „passenden“ Anfängerbass im Laden kaufen, den man dann im Notfall nach abgebrochener Karriere an dir Wand hängt.

Die dringlichste Frage wäre der Verstärker. Irgendwo muss ja der Ton rauskommen. Was nimmt man da, damit man ein Minimum an Spaß hat und sich nicht jedes Mal drüber ärgert? Mein Bruder hat keinen und mein Schwager braucht seine.
    Laut muss eher nicht sein. Lieber guter Ton. Kopfhörer wahrscheinlich erst einmal die präferierte Option. Ein Hifi Beyerdynamik Kopfhörer wäre zwar da, aber da muss ja irgendwo reingesteckt werden und will nicht durchgeblasen werden.

Meine musikalische Karriere war bis jetzt eher kurz. Wenige Jahre Gesang und Klavier mit mittlerem Erfolg und Notenlesen ist total vergessen. Aber bin Musikfan, liebe Konzerte und Musikhören und könnte mir vorstellen, dass es lustig wäre zu Musik mitzuzupfen. Bandeintritt sicherlich nicht geplant. Ausser Familienband, wenn die Kids irgendwann mal Bock auf Instrument und Jammen haben.

Bin gespannt auf Eure Tips und die Diskussion.
    Geändert von Sailking99 (17.12.2019 um 13:57 Uhr)
    There is no Exit, Sir.