Ergebnis 1 bis 20 von 252
-
27.12.2019, 16:58 #1
Ab 01.01.2020 in Erlangen kein Konzessionär mehr...
Wie ich heute erfahren habe, existiert die Partnerschaft Winnebeck - Rolex zum 01.01.2020 nicht mehr.
Hab dort schon vor über 30 Jahren meine 1. Rolex gekauft und auch öfter mal eine Revision machen lassen.
Jetzt hat Erlangen mit seinen über 110.000 Einwohnern und einem finanzkräfitigen "Hinterland" keinen Konzi mehr.
Warum das alles so gekommen ist, keine Ahnung...
Vielleicht hat´s ja auch mit dem Thread vor nicht allzu langer Zeit zu tun:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...light=schmauch
Die Händler in Fürth, Nürnberg, Bamberg werden jetzt noch öfter den Kopf schüttel müssen wenn jemand den Laden betritt und nach einem Sportmodell fragtThe difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710
-
27.12.2019, 17:33 #2
-
27.12.2019, 17:39 #3
Es ist schade wenn die kleineren Juweliere ihre Konzession abgeben. Am Timmendorfer Strand wurde zu beginn des Jahres der dort ansässige Juwelier auch geschlossen. Die kleinen haben ein schönes persönliches Flair irgendwie.
Liebe Grüße, Sascha
-
27.12.2019, 17:39 #4
Schade - hatte da 2019 eine AirKing und GMT erworben - war sehr zufrieden.
gruß
johannes
-
27.12.2019, 18:18 #5
- Registriert seit
- 22.06.2010
- Ort
- Mittelfranken
- Beiträge
- 2.355
2010 meine erste Submariner. Aber mit Anzahlung was ich sehr komisch fand. Am Anfang des Jahres war ich Mal wieder dort, bin bestätigter Kunde aber werde nicht beachtet für irgendein Modell.
So bleibt halt Winnebeck auf meinem Zertifikat stehen.Gruß,
Dominik
-
27.12.2019, 18:21 #6
Das mit der Anzahlung kann ich so bestätigen.
Ich habe damit kein Problem. Aber wenn man schon 20 oder 25% Anzahlung leisten muss (kann mich nicht mehr genau daran erinnern), und die Uhr dann a. G. der langen Wartezeit nicht mehr abnimmt, das Geld nicht zurück bekommt sondern einen Gutschein in Empfang nehmen kann, dann ist das schon sehr komisch...Anzahlung ja, aber dann auch mit verbindl. Lieferzusage.
Ich habe explizit nachgefragt was ist, wenn ich die Uhr a. G. der langen Wartezeit woanders kaufe. Klare Antwort: dann bekommen sie einen Gutschein.
Aber ich möchte jetzt keinesfalls auf den Konzi rumhacken, nur ist mir diese Praxis vor einiger Zeit echt seltsam vorgekommen und ich habe dann von einer Bestellung abgesehen...Geändert von HD_Klaus (27.12.2019 um 18:24 Uhr)
The difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710
-
27.12.2019, 18:34 #7
Anzahlung sehe ich kein Problem. Aber wenn denn die avisierte Lieferzeit weit überschritten wird, möchte ich dann keinen Gutschein mehr. Und die Antworten auf die negativen Rezensionen finde ich schon teilweise grenzwertig arrogant
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
27.12.2019, 18:39 #8
-
27.12.2019, 19:15 #9
- Registriert seit
- 19.02.2012
- Beiträge
- 281
Die Antworten gehen ja mal gar nicht
Und da es Ihm wohl eh zu anstrengend war siehe hier einer seiner tollen Antworten:
„Wir möchten uns entschuldigen, dass unsere Auskunft an Sie nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, es ist etwas anstengend Kunden ständig nur erklären zu müssen, dass Sportmodelle von Rolex in Stahl zur Zeit weder lagernd noch verfügbar sind. . Daher wäre es zielführender dem Hersteller gegenüber den Unmut bezüglich der Situtation auszudrücken...“
ist er wohl nicht böse darüber die Konzession abzugeben.
-
27.12.2019, 19:35 #10
- Registriert seit
- 29.04.2015
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 1.598
Scheint mir auch eher so als ob man darum gebettelt hat. So gut muss es einem erstmal gehen
Wear it in good health
-
27.12.2019, 20:02 #11
eher einer mit Eiern, der sich nicht zum Bückling macht und hofft was zugeteilt zu bekommen, um es dann verkaufen "zu dürfen"
Signaturen sind überbewertet!
-
27.12.2019, 20:17 #12
- Registriert seit
- 23.04.2014
- Beiträge
- 23
Eine 3,2 von 5 spricht eine recht eindeutige Sprache gegen den Dienstleister in Erlangen. Ob die Abkündigung durch Rolex gerechtfertigt ist, kann man daraus natürlich nicht direkt ableiten.
Geändert von HummelHanseat (27.12.2019 um 20:21 Uhr)
-
27.12.2019, 20:30 #13
Also bei diesen Antworten muss der Inhaber entweder Millionär sein oder er hat irgendein Problem auf einer anderen Ebene.....
Grüsse Micha
-
27.12.2019, 20:35 #14
Also mein lokaler Konzi, bei dem ich selber auch schon recht lange Kunde bin, hat mir die Sachlage schon mal so erklärt, dass der Umsatz nicht „mit“ sondern „durch“ Rolex kommt. Gewisse Kundschaft, die eben auch ordentlich Umsatz macht und dann eine zugeteilte Uhr die Beziehung erhält bzw. ein Bonus ist. Dann kommt die normale Uhrenkundschaft wie ich einer bin, dann die Laufkundschaft, wobei er diese wohl auch eher gar nicht bis selten bedenken kann.
Als Dienstleister sollte man aber auch gerade online immer als Profi agieren und Verständnis äußern.
-
27.12.2019, 20:45 #15
Also ich hab selten so schlechte Antworten auf Google Bewertungen gelesen.
Christoph
"I hate being Bi-Polar. Its awesome"
-
27.12.2019, 20:52 #16
- Registriert seit
- 05.08.2018
- Beiträge
- 18
Diese Bewertungen - und besonders die Antworten darauf - waren wirklich eine tolle Abendlektüre. Hab mich stellenweise richtig fremdgeschämt...
-
27.12.2019, 20:57 #17
-
27.12.2019, 21:15 #18
Ganz ehrlich?
Ich kann Eure Bestürzung über die Antworten auf die Google-Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen!
Zum großen Teil sind die Bewertungen unsachlich und nicht aussagekräftig, da außer Verallgemeinerungen und plumpen Vorwürfen wenig substantiiert vorgetragen wurde.
Da finde ich die Entgegnungen eigentlich recht selbstbewusst-eloquent.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
27.12.2019, 21:17 #19
Die Antworten auf Google.....kann man so machen
-
27.12.2019, 21:28 #20
- Registriert seit
- 13.08.2012
- Beiträge
- 336
Ich glaube, dass Rolex unabhängig von den Bewertungen sein Händlernetz ausdünnt. Vor ca. 2 Jahren hat "mein" Stammkonzi die Rolexkonzession verloren.
Die Bewertungen waren hier eigentlich immer ganz gut. So wie es ausseht, schließt er jetzt komplett.
Auf Konzessionäre, die sich so verhalten, wie der hier im Eingangspost genannte kann man zwar verzichten, aber allgemein finde ich es schade, dass Rolex (und die anderen "großen" Marken ebenfalls) die Anzahl der Konzessionäre reduziert und sich mehr und mehr auf die großen Ketten fokussiert.
Ich werde irgendwie mit den Filialen der großen Ketten nicht warm, bisher habe ich meine Uhren bei kleineren inhabergeführten Läden gekauft, auch, weil ich immer das Gefühl hatte, dass ich bei den Großen nicht wirklich willkommen bin.Gruss
André
Ähnliche Themen
-
Konzessionär 2020
Von wavediver im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 68Letzter Beitrag: 22.01.2020, 11:53 -
Heute beim Konzessionär - oder Basel 2020
Von Pele im Forum TudorAntworten: 7Letzter Beitrag: 23.12.2019, 16:45 -
Kein Empfang mehr von RTL und Co
Von Sippel im Forum Technik & AutomobilAntworten: 15Letzter Beitrag: 24.09.2012, 22:14 -
Wempe auch kein Breitling Konzessionär mehr?
Von Hausi im Forum BreitlingAntworten: 16Letzter Beitrag: 12.08.2011, 08:50 -
Kein EPG mehr.......
Von rudi im Forum Off TopicAntworten: 10Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:26
Lesezeichen