Ich würde es mit Ing Diba versuchen. Liebäugel auch von der Sparkasse zu gehen und zur Ing Diba zu wechseln allerdings weiß ich nicht wie es mit hohen Bargeld abhebungen funktioniert.
Edit: das spukt Google bei der Suche „hohe Bargeld Summe abheben“ aus.
https://www.google.de/search?client=...j0.b5t0mYn25mo
Ergebnis 1 bis 20 von 96
Thema: Bank wechseln?
-
03.01.2020, 10:26 #1
Bank wechseln?
Moin,
ich würde gerne meine Bank wechseln da ich mich mal wieder über die Sparkasse nur Aufrege.
Ich bin eigentlich nur noch dort Kunde gewesen wegen einem Schließfach.
Eigentlich reicht mir eine Internetbank - dann hab ich aber kein Schließfach mehr wo ich meist 1-2 Uhren lager.
Ist hier jemand bei einer Onlinebank?
Wenn ja, wie läuft dies dort ab wenn ich mal größere Beträge abheben will >5000€?
Wie ist das wenn ich eine größere Summe überweisen will? Bei der Sparkasse kann ich max 10k überweisen pro Tag.
Ich würde dann mal bei meiner Hausratversicherung nachfragen ob ich die Uhren nicht einfach alle Zuhause liegen lassen kann wenn ich den Wert des Hausrats einfach erhöhe (Habe nur Stahluhren).
Rechnungen und Zertifikate dann ggf. bei den Eltern im Schrank legen damit die sachen getrennt sind.Grüße,
Christopher
-
03.01.2020, 11:18 #2
Geändert von wowa80 (03.01.2020 um 11:24 Uhr)
Viele Grüße,
Waldemar
-
03.01.2020, 11:22 #3ehemaliges mitgliedGast
Bei meiner Sparkasse kann ich Überweisungen temporär für 24h auf 20.000€ hochsetzen. Das geht sogar online.
Ich nutze noch ein DKB Online-Konto, allerdings habe ich dort noch nie Bargeld in genannter Höhe abgehoben. Das Barabheben erfolgt über die mitgelieferte VISA Kreditkarte. Das Konto wurde vor Jahren mal eingerichtet als es noch vernünftige Zinsen auf das Tagesgeld gab.
Müsste ich mich heute entscheiden, ich würde bei der Sparkasse bleiben - trotz 72€ p.a. Kontoführungsgebühren. Das ist mir eine Filiale vor Ort wert.Geändert von ehemaliges mitglied (03.01.2020 um 11:24 Uhr)
-
03.01.2020, 11:26 #4
Wasch mich aber mach mich nicht naß
...
Sparkassen und Volksbanken sitzen vor Ort, zahlen dort Steuern und die Beschäftigten lassen dort auch Ihr Geld, bieten doch einiges mehr an Dienstleistungen (größere Bargeldabhebungen, Schließfächer etc.) und kosten bissi mehr.
Wem reines onlinebanking reicht der ist bei Direktbanken auch prima aufgehoben.Beste Grüße, Thilo
-
03.01.2020, 11:30 #5
Die Sparkassen schließen immer mehr Filialen, stellen Automaten in die Hallen. Da frag ich mich schon, was da das Persönliche noch sein soll.
Was die mehr anbieten sollen als z.B. eine UniCredit (bin bei beiden Banken Kunde), frag ich mich.
-
03.01.2020, 11:33 #6
Meine Internetbank sponsert meine Konzertreihe jedenfalls nicht. Team Thilo
-
03.01.2020, 11:37 #7
Ich bin vor langer Zeit von den Sparkassen zur comdirect gewechselt. Funktioniert reibungslos, gute Hotline und Bedarf kann man einige Dinge über die Filialen der Commerzbank abwickeln. Z.B. auch größere Summen Bargeld abheben.
Gruß
Konstantin
-
03.01.2020, 11:46 #8
Beim Einzahlen wird es dann aber auch schon nervig.
-
03.01.2020, 11:49 #9
Team Thilo!!
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
-
03.01.2020, 11:49 #10
+1 für die Comdirect.
Da habe ich zwar keinen Ansprechpartner vor Ort, bei Anliegen jeder Art jedoch innerhalb des selben Tages einen kompetenten Berater per Telefon.
War früher Kunde bei Sparkasse und Volksbank vor Ort, bis man da einen Ansprechpartner hatte mit dem man dann erst noch einen Termin vereinbaren musste...
Für mich persönlich hat sich da Einiges vereinfacht!Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
03.01.2020, 11:56 #11
Comdirect seit 15 Jahren. Immer perfekt. Immer kompetent. Immer sofort Hilfe wenn mal was ist (KK geklaut im Flieger aus Mex). Ersatz kam umgehend kostenlos per Express. Ansonsten super Hotline. Schnell und kompetent.
-
03.01.2020, 11:57 #12
Ich hab auch noch aus sentimentalen Gründen ein kleines Sparkassenkonto.
Und natürlich wegen Thilo.
Denn wenn man dort einen kompetenten Ansprechpartner hat, funktioniert das schon ganz gut dort.
Überweisungen kann ich auch über 20K hinaus online vornehmen. Einfach Tageslimit online anpassen.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
03.01.2020, 12:04 #13
Einfach das Konto bei der Sparkasse behalten. Ich bin auch Kunde einer Sparkasse nur weil die in meiner Nähe einen 24 h Tresor haben.
Mein Hauptkonto bei einer anderen Sparkasse hat kein Überweisungslimit, zumindest 6stellig geht ohne zusätzliche Ankündigung.
-
03.01.2020, 12:09 #14
-
03.01.2020, 12:17 #15
- Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
+1
Ich rate jedem meiner Gutverdiener-Kunden zu einem Konto bei einer Sparkasse vor Ort. Nur zum Geld zwischenlagern reicht ein Onlinekonto. Möchte ich jedoch Service und kompetente Ansprechpartner bei komplexeren Sachverhalten, führt da kein Weg herum. Mein Firmenkundenbetreuer hat entsprechende Vollmachten und kann mir im Notfall an jedem Ort der Welt innerhalb kurzer Zeit auch hohe Geldsummen zur Verfügung stellen. Auch bei Wohnungssuche (Bonitätsauskunft für Vermieter) oder Immobilienkauf (Liquiditätsbestätigung oder schnelle Zusagen an Verkäufer), lohnt es sich, einen guten Draht zum Banker vor Ort zu haben.
-
03.01.2020, 12:19 #16
Bin bei der DKB und superhappy
Einzig für große Bargeldmengen gleich welche Richtung ist das nicht
so geeignet
Sonst absolut top!Viele Grüße, Florian!
-
03.01.2020, 12:32 #17
Also hatte auch mit der Comdirekt geliebäugelt.
Meine Sparkasse ist da sehr Altmodisch - ich muss für Änderungen immer in die Bank zu deren Öffnungszeiten was eigentlich nur im Urlaub möglich ist.
Dazu kommt das Sie nun noch jedes Jahr 9€ für die Benutzung der EC Karte haben wollen - das ist nicht viel Geld aber mir geht es da ums Prinzip.
90€ Schließfach pro Jahr + 3€ pro Monat für ein reinies Online Konto + 9€ im Jahr für eine EC Karte.
Ich komm sicher sehr kleinlich rüber aber eine Gebühr für eine EC Karte? Wofür zahl ich dann die 3€ fürs Online Konto? Für den Service? Welchen Service?
Ich bin vermutlich ein unbequemer Kunde da ich keinen Dispo habe und nutze und da stellt sich einfach die Frage ob ich dann nicht mit einer OnlineBank glücklicher werde.
Ach ist das alles schwierig und ich rege mich zu sehr auf, merk ich
Finde es einfach schade das jede Sparkasse anders ist. Mich nervt es einfach immer für jeden Mist dahin zu rennen. Ich will auch einfach online sagen: Ich überweise heute 30k und gut.
Auslandsüberweisungen sind bei mir auch deaktiviert - dafür musste ich zur Bank und ein Land explizit freischalten lassen. Sowas nervt mich einfachGeändert von Chris83 (03.01.2020 um 12:37 Uhr)
Grüße,
Christopher
-
03.01.2020, 12:45 #18
Wechsel die Bank. Du kannst bei Nichtgefallen zurück, oder wohin auch immer wechseln. Sich über eine Bank zu ärgern ist Lebenszeitverschwendung. Andere Anbieter kommen Deinen Wünschen möglicherweise mehr entgegen.
Nichts auf der Welt ist so beständig wie die Veränderung.
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
03.01.2020, 12:46 #19
Bin bei der Ing. Alles super. Wöchentlich kannst 10.000 am Automaten abheben. Hab ich bisher einmal gebraucht. Noch mehr geht über Reisebank Schalter mit Anmeldung.
Ansonsten bin ich super zufrieden. Tätige viele Geschäfte online.
Meine Wohnung finanziere ich dennoch über die Sparkasse, weil dort meine Schwester ist. Und das etwas bessere Angebot.
GrüßeGruß,
Dominik
-
03.01.2020, 12:47 #20
DKB macht das bspw richtig gut bei hohen Überweisungen (die ich problemlos online per Tageslimitanpassung durchführen kann). Die Fragen nämlich nochmal binnen 15min per sms oder Email nach, ob das so seine Richtigkeit hat, find ich super.
Dazu sms bei jeder Bargeldabhebung auf Wunsch usw
Einfach gute Features, das Handling der Apps für Banking und Tan ist auch erste SahneGeändert von Fluzzwupp (03.01.2020 um 12:48 Uhr)
Viele Grüße, Florian!