Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1

    daytona bei ebay

    kann mir vielleicht jemand bei der folgenden daytona ebaynr.
    5036182276 weiterhelfen. taugt die etwas? stimmt der preis?

    bin leider anfänger, und meine traum daytona wäre die 6263, aber ich finde leider keine für diesen preis.
    vielen dank für eure hilfe.

  2. #2
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.541
    Blog-Einträge
    47
    Der Händler ist auf jeden Fall korrekt, kann ich empfehlen.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  3. #3
    Air-King
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    danke, welche typ nr. ist es?, stimmt das baujahr, und welches werk sollte sie haben???

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo und herzlich willkommmen, hat jmd den link griffbereit, mein Ebay zickt!

  5. #5

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    die ist zu billisch, die kann agr nix sein...................

  7. #7
    Air-King
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    13
    Auch ein herzliches Willkommen von mir.

    Die Bandanstöße beim 2. Bild sehen doch irgendwie komisch aus.
    Passen die überhaupt zur Uhr / Ist das normal?
    Gruß Maik

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.957
    Ref. sollte 6239 sein, dann Cal. 722 - Blatt könnte ein Tauschblatt sein, was für manchen Hardcore-Puristen ein Problem sein könnte, für mich wäre es keines ...

    ... Werk und Revisionsbeleg müßte man sich allerdings genau ansehen ...
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  9. #9
    Air-King
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    vielen dannk allerseits (auch für die willkommenswünsche)

    ist der preis realistisch oder zu günstig / teuer??

    viele grüsse
    thomas

  10. #10
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.694
    Hatte neulich ne Seite von nem Händler aus Brüssel, sehr viele Daytonas, Paul Newmans, 6263, 6265, alles........

    Leider den Link nicht mehr.... Wenn ich ihn finde stelle ich ihn ein, war top das Angebot.....
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.950
    heiniwalter

    Zum Preis fehlt mir die Erfahrung mit den alten Daytonas.
    Die Uhr kannst du dir in Düsseldorf auf der Blumenstrasse bei Luxus4you anschauen.
    Grüsse
    der Sudi


  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    das blatt hat neue leuchtmasse bekommen,
    das band gehört nicht zur uhr
    automatik ist sie auch nicht
    wasserdicht bis 50 m ist sie auch nicht


    und wenn sie 100 % in ordnung wäre und das richtige band hätte
    dann

    wäre sie weit über 20.000 Euro wert

  13. #13
    Air-King
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    ihallo harald,
    st sie dennoch 15.000,- euro wert oder sollte am sie links liegen lassen?
    auch auf die gefahr mich lächerlich zu machen: was sind neue leuchtmasse? ist das gesamte ziffernblatt ein neues? wo liegt der unterschied zum originalband? ich denke in 1963 wurde diese genietete version verwendet? automatik wird wohl auch nicht ernstgemeint sein, oder?

    danke
    thomas

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Harald hat schon recht, die Uhr ist zusammengefuscht und taugt nicht viel. Preis ist nicht ohne Grund so niedrig!

    Bandanstöße sind wirklich sowas von ...se.
    Neue Leuchtmasse = SL (Superluminova) anstatt Tritium. Deutet auf Blattnachbearbeitung!

    Gruß,
    István

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Penzes
    Harald hat schon recht, die Uhr ist zusammengefuscht und taugt nicht viel. kann durchaus eine gute Uhr im sinne von Uhr sein, dann ist der preis zu hoch, als Sammlerobjekt der begierde ist dieses teil einfach nicht okPreis ist nicht ohne Grund so niedrig!

    Bandanstöße sind wirklich sowas von ...se.
    Neue Leuchtmasse = SL (Superluminova) anstatt Tritium. Deutet auf Blattnachbearbeitung! ja und nein, ja bearbeitet, nein weil soll ohne negativen beigeschmack sein

    Gruß,
    István
    wenn du eine uhr mit freistehenden leuchtpunkten bei Rolex zur Revision gibst dann entfernen die jungs die leuchtmassen vom zifferblatt und den zeigern und setzten einfach neue, das ist nicht gepfuscht wie bei anderen, das ist eine sehr saubere arbeit, alle achtung, bin immer wieder erstaunt

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.957
    Mag sein, daß sie als Sammlerobjekt für jemandem, der einen entsprechend puristischen Anspruch hat, nicht genügt ... da möchte mich selbst gar nicht einmal unbedingt ausnehmen ...

    ... geht man jedoch etwas pragmatischer an die Sache heran und möchte eine derartige Uhr zum täglichen Tragen, so fragt sich, ob man ein vergleichbares Stück im Augenblick billiger bekommen kann ...

    ... die Frage stellt sich allerdings nur dann, wenn man endgültig davon ausgehen kann, daß nur Band(anstöße) nicht korrekt sind und das Blatt auch in Ordnung (im Sinne von ausschließlich made by Rolex) ist ... weiters bliebe noch die Frage nach der Werkqualität, die man eben aus den vorliegenden Angaben nicht erschließen kann ...
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  17. #17
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.541
    Blog-Einträge
    47
    Naja, wäre immer noch das Jahr Garantie. Und die Jungs sind echt kulant.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von newharry
    Mag sein, daß sie als Sammlerobjekt für jemandem, der einen entsprechend puristischen Anspruch hat, nicht genügt ... da möchte mich selbst gar nicht einmal unbedingt ausnehmen ...

    ... geht man jedoch etwas pragmatischer an die Sache heran und möchte eine derartige Uhr zum täglichen Tragen, so fragt sich, ob man ein vergleichbares Stück im Augenblick billiger bekommen kann ...

    ... die Frage stellt sich allerdings nur dann, wenn man endgültig davon ausgehen kann, daß nur Band(anstöße) nicht korrekt sind und das Blatt auch in Ordnung (im Sinne von ausschließlich made by Rolex) ist ... weiters bliebe noch die Frage nach der Werkqualität, die man eben aus den vorliegenden Angaben nicht erschließen kann .wieso nicht ????? angeblich wurde die doch bei Rolex gemacht ???? lass dir doch mal die Rechnung faxen...............

  19. #19
    Yacht-Master
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    1.948
    Hallo,
    nach der Optik sehen die Leuchtpunkte wirklich neu aus, aber kann das nicht auch bei der Revision durch Rolex gemacht worden sein?

    Wenn ja ,finde ich die Uhr ok. Das Werk scheint ja in Ordnung zu sein. Wie Harald schreibt, sollte man sich die Belege ansehen.

    Vom Band, das wohl aus der Zeit, aber nicht an dieser Uhr war, würde ich den Kauf nicht abhängig machen. Vielleicht könnte man sogar über Rolex noch passende Bandanstöße bekommen? Walti hat doch ein Nietenband bei Rolex verlängern lassen, also müßten sie doch noch Teile haben. Ansonsten würd ich mit ein gebrauchtes 78350/19 besorgen; die sind immer mal wieder für ca. 250,-- Euro zu bekommen. Im Alltag trägt sich das sowieso besser.

    Eine solche Uhr würde ich aber vor Kauf bzw. bieten, immer im Original sehen wollen. Also, auf nach Düsseldorf. Ist ja auch sonst eine schöne Stadt (na ja, nicht gerade für die Kölner unter uns )

    Viel Glück,
    Rainhard

  20. #20
    Air-King
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    war vielleicht schon jemand in düsseldorf und hat die uhr genauer untersucht? Ich befürchte, dass wenn ich da hin fahren würde ich lediglich sagen könnte, das sie gut aussieht.

    viele grüsse
    thomas

Ähnliche Themen

  1. Daytona bei Ebay
    Von tudorfreak im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 08:37
  2. Daytona Ebay
    Von volvic im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 21:34
  3. Daytona bei Ebay
    Von r1150r im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 13:34
  4. Daytona bei eBay
    Von peter im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 16:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •