Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Submariner Avatar von max66
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    310

    Daytona gestohlen G449385

    Hallo,
    ich schreibe im Namen einen sehr guten Freundes, der hier kein Member ist. Bei ihm wurde gestern Abend eingebrochen und u.a. seine Everose Daytona Ref. 116515LN gestohlen. Eine Meldung an Rolex ist schon raus...die Seriennummer ist G449385...
    Falls die irgendwo auftaucht oder angeboten wird bitte PN an mich...
    Danke und Gruß von der Küste
    Max
    Gruß aus dem Norden...
    Max

  2. #2
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Ich drück´ die Daumen

  3. #3
    Oyster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    15
    Mal stellvertretend in diesem Thread! Mal ehrlich, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, das die Uhr mit so einer Suchanfrage wie hier jemals wieder auftaucht?

    Ein alter Rolex Bekannter ist vor bestimmt 15-20 Jahre überfallen worden und er hat dabei seine GMT Master „verloren“ und diese natürlich auch gleich bei Rolex als gestohlen gemeldet, Box Zerti hat er verwahrt, in der Hoffnung seine Uhr wieder zu bekommen .... nichts, zwischenzeitlich ist er wohl verstorben ...

    Als Tipp vielleicht, die örtlichen An- und Verkaufsläden und Pfandleihen abklappern und Ausschau halten, wenn es keine Vollprofis waren, wird die Uhr bestimmt schnell zu Geld gemacht, eher in der lokalen Umgebung.

  4. #4
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.155
    Entscheidend ist doch das Finden im Netz. Wenn jemand Rolex G449385 über Google sucht, sollte er über diesen Thread stolpern.

  5. #5
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Soeben ausprobiert. Ist nicht der Fall.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.332
    Versuch's morgen oder übermorgen nochmal Google scannt gut besuchte Seiten täglich, aber nicht immer innerhalb von ein paar Stunden.
    "Papa, ich hätte gerne ein Eis". "Ich auch, mein Schatz, aber Mama hat uns leider nur Geld für drei Bier mitgegeben".

  7. #7
    Submariner Avatar von Levo
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    323
    Immer wieder wird mir echt übel, wenn ich soetwas hier lese.
    Mein Beileid, es ist echt zum *****n diese stehlerei.
    Ich hoffe, das die Uhr so schnell wie möglich wieder auftaucht. Eigentlich ist das Erwerb einer gestohlenen Uhr wenn mann weiss das es gestohlen ist, auch strafbar.
    Ich würde niemals eine Uhr kaufen die keine Papiere hat. Warum hat mann keine Papiere ? es ist äußerst selten, das in der tat dem wirklichen Besitzer die Papiere abhanden kommen.

    alles gute und kopf hoch.....

  8. #8
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Dass Papiere abhanden kommen ist durchaus üblich. Bei Nicht–Rolex– Fans sogar eher die Regel als die Ausnahme. Da wird eher die Box aufgehoben als die Papiere.
    Gruß, Frank

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.191
    Oft liegt die Uhr zusammen mit den Papieren und der Verpackung auch im Tresor zuhause...

    Und: kannst mal google bemühen...es werden Fake-Papiere mit der gewünschten Seriennummer und dem gewünschten Eintrag und für die neueren Uhren auch die "passenden" Scheckkarten angeboten...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  10. #10
    Datejust Avatar von Jeeg
    Registriert seit
    02.05.2019
    Ort
    Zentrum
    Beiträge
    86
    Schade um die Daytona, hoffe dein Freund kommt darüber bestmöglich hinweg und das er sich zuhause schnell wieder wohl fühlen wird!
    Grüße
    Angelos

  11. #11
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    647
    Laut Info eines Konzis wird bei Service keine Abfrage bezüglich Diebstahl gemacht.

    Ebenso bei dem Echtheitszerti eines unserer Wiener Konzis wird nicht geprüft, ob die Uhr gestohlen ist. Fraglich, ob es so eine Liste bei Rolex überhaupt gibt und welchen Sinn diese hat, wenn der Konzi dies nicht abfragen kann.

  12. #12
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.472
    Zitat Zitat von Martin 840 Beitrag anzeigen
    Laut Info eines Konzis wird bei Service keine Abfrage bezüglich Diebstahl gemacht.
    Natürlich nicht!
    Erstens ist es ihm relativ egal und zweitens würde ihm im Fall der Fälle ein Auftrag entgehen.

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.937
    Zitat Zitat von Martin 840 Beitrag anzeigen
    Laut Info eines Konzis wird bei Service keine Abfrage bezüglich Diebstahl gemacht.

    Ebenso bei dem Echtheitszerti eines unserer Wiener Konzis wird nicht geprüft, ob die Uhr gestohlen ist. Fraglich, ob es so eine Liste bei Rolex überhaupt gibt und welchen Sinn diese hat, wenn der Konzi dies nicht abfragen kann.
    Falls die Uhr in Köln ist, wird dies geprüft.

    Die Liste gibt es, war selber mal mit einer gekauften Uhr vor Ort in Köln, schriftlich wollte man mir nichts geben aber mündlich gab es die Aussage, dass die Uhr bei Rolex nicht als gestohlen gemeldet ist.

  14. #14
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Hallo Max. Mein Mitgefühl gilt deinem Freund. Ich hoffe auf einen positiven Ausgang. Hier waren ja, abgesehen von seitenlangen Fahrzeugbriefvergleichen und der jüngsten „Unterstellung“,einige hilfreiche Tipps dabei.
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Ähnliche Themen

  1. Rolex-Daytona-Jungle gestohlen (Polizeibericht)
    Von Artur im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 08:09
  2. Einbruch am Gardasee - Daytona gestohlen!
    Von Lord Sinclair im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 00:01
  3. Daytona gestohlen!
    Von losdos im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:39
  4. Daytona 116520 auf mysteriöse Weise gestohlen
    Von luxury_david im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 22:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •