Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem bei dem ich Hilfe brauche.

Ausgangslage:
Ich habe eine Netzwerkverbindung von der Wohnung (2.OG) in meinen Keller. Die Verbindung hat problemlos funktioniert, seit ich aber noch eine Verbindung zu meinem Auto-Stellplatz habe machen lassen funktioniert diese nicht mehr. Der Elektriker war schon da und hat alles geprüft. Aussage war "alles ist richtig verkabelt und sollte funktionieren".

Da ich nicht 100% sicher war ob es nicht an meinen Kabel liegt, habe ich mir einen günstigen Netzwerk-Kabeltester ( https://www.pearl.ch/ch-a-PE3735-113...saAnqCEALw_wcB ) gekauft.

Gerade habe ich mal die Kabel getestet und alle Kabel scheinen in Ordnung zu sein. Die Phasen laufen schön von 1 bis 8 inkl. G (Ground?) durch. Als zweites habe ich die Verbindung von der Wohnung in den Keller und vom Keller zum Stellplatz geprüft. Beide Leitungen scheinen auch in Ordnung zu sein und die Phasen 1 bis 8 laufen ebenfalls schön durch, allerdings wird das "G" für Ground (?) bei diesen Verbindungen nicht angezeigt.

Frage ist nun ob die Verkabelungen in Ordnung sind und das "G" nicht angezeigt werden muss? Wenn dem so wäre, hätte ich auf der Hardware-Seite (Switch, NAS) ein Problem und hätte das zumindest soweit eingegrenzt