Musste erst mal googeln, wusste gar nicht, dass es davon ein Cabrio gibt. Denke alle Cabrios von Mercedes sind Klassiker ab einem bestimmten Alter. Manchmal träume ich noch von meinem SL R230, tolles Fahrzeug.
Ergebnis 1 bis 20 von 49
-
17.02.2020, 23:58 #1
- Registriert seit
- 13.06.2009
- Beiträge
- 1.168
S Klasse Cabrio wird eingestellt
Laut verschiedenen Medienberichten, soll die S klasse Cabrio wegen Daimlers Sparmaßnahmen eingestampft werden.
Mich würde interessieren, wie Ihr das Auto, unter dem Aspekt seht, dass es 40 Jahre lang kein S Klasse Cabrio gab und dieses Modell nach kurzer Laufzeit nun ebenso keinen Nachfolger erhalten wird. Meint Ihr das Auto hätte das Zeug zum Klassiker bzw. Sammlerobjekt?
Meiner Meinung nach aufjedenfall. Wie seht ihr das?Geändert von kronjuwelen (17.02.2020 um 23:59 Uhr)
.
-
18.02.2020, 07:28 #2
- Registriert seit
- 02.01.2007
- Ort
- Worms
- Beiträge
- 2.542
-
18.02.2020, 07:43 #3
Alle offenen Benz werden/sind Klassiker. Jeder auf seine Art und Weise. Strong buy, also los, Gönnung.
Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
-
18.02.2020, 08:09 #4
So ziemlich der einzige aktuelle Mercedes, der mir richtig gut gefällt. Aber Klassiker? Ich glaube ein bissl, dass solche Autos keine Klassiker mehr werden. Ich vermute, dass das Interesse an Autos insgesamt zurückgehen wird in den nächsten 20 Jahren.
Geil!
-
18.02.2020, 08:16 #5
Klassiker oder begehrenswert sind Autos eigentlich immer dann wenn die Leute in einem Alter und einer Position sind, in der sie sich dann den damaligen Traumwagen leisten könnten.
Ich glaub also daher dass es schon ein "Klassiker" sein wird, weils eben auch ein schönes Auto ist, aber kaum einer wird sich 2040 noch eins holen.Gruß, Joe
the Codex Astartes does not support this action
Kow How Joe
-
18.02.2020, 08:19 #6
Ein Klassiker wird er durchaus werden, aber ein Sammlerobjekt? Im Sinne von "zwanzig Jahre oder mehr wegstellen"? Letzteres eher nicht, wenngleich er eine große Mercedes-Sammlung, in der Geld keine Rolle spielt, durchaus bereichern würde. Ich schätze, in diesem Preissegment werden künftig eher Supersportwagen gesammelt.
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
18.02.2020, 08:40 #7
In dem Fall stellt man sich dann das Maybach Cabrio weg.
Gruß, Joe
the Codex Astartes does not support this action
Kow How Joe
-
18.02.2020, 08:57 #8
- Registriert seit
- 08.07.2004
- Ort
- Muc
- Beiträge
- 1.764
Die Einstellung vom S-Klasse Cabriolet wurde schon letztes Jahr angekündigt. Allgemein wird die Modellpalette ziemlich ausgedünnt da es einfach zu viele zu ähnliche Fahrzeuge gibt dazu kommt das schlechte Ergebnis vom was die Sache sicher beschleunigt.
Bezüglich Klassiker habe ich bei allen heutigen Autos bedenken die Elektronik ist so aufwändig das sich größere Reparaturen kaum lohnen, der Unterschäumte Plastik-kram härtet aus, wehe es bricht irgendwo ein kleines Plastik-Element was es nicht einzeln zu kaufen gibt, das Auto fliegt aus dem Programm des Diagnose Computers ...
-
18.02.2020, 12:43 #9
- Registriert seit
- 13.06.2009
- Beiträge
- 1.168
ThemenstarterInteressante Gedanken! Insbesondere die Zukunft des heutigen Autos in 20 Jahren ist ein interessantes Thema.
Ich habe auch mit Autosammlern darüber gesprochen, die teilweise mehrere Millionen € in Garagengold investiert haben. Diese Leute gehen davon aus, dass das Sammeln von Autos wie wir es heute kennen auch noch in 20 Jahren interessant sein wird. Nur wird es sicherlich härtere Regulierungen geben und das Hobby wird insgesamt teurer und aufwendiger. Alles in allem sehen viele aber keinen Grund, warum Verbrenner in 20 Jahren komplett verschwunden sein sollten.
Back to topic:
Das S Klasse Cabrio hat mMn genauso viel Potenzial wie der SLS, wenn man bedenkt, dass es 40 Jahre lang kein vergleichbares Auto im MB Portfolio gab und dieses nun wieder eingestellt werden soll. Schließlich war der SLS auch nix weiter als eine reine Serienproduktion (mit Ausnahme der Sondereditionen; Black Series etc.).
Hinzu kommt, dass Daimler wohl kein reines Luxus-Cabrio auf Bentley Niveau mit entsprechendem Platz anbieten wird, der Bedarf jedoch von eingefleischten Sammlern immer da sein wird. Ich persönlich fahre ein S 560 cabrio und finde das Auto einfach brutal, überlege jedoch auf den S 65 AMG umzusteigen, da dieser den V12 Motor verbaut hat, welcher nicht mehr produziert wird. Allerdings hoffe ich, dass die Preise noch etwas fallen..
-
18.02.2020, 12:49 #10
Für mich ein echtes, wenn nicht gar DAS Traumauto von Mercedes. Schade, dass sie es nicht weiterbauen und ja, denke, das wird ein Klassiker. Würde allerdings immer zum Vor-Facelift greifen.
Gut ist die Einstellung auf jeden Fall für den SL, denn der hat zwischen S-Cabriolet und AMG-GT und wirklich niemand mehr gebraucht. Vielleicht wird der ja zukünftig wieder ein bisserl eingenständiger, klassischer, schöner als die letzten Jahre.
Wer nochmal ein paar Bilder zum S-Cabrio sehen mag:
https://www.luxify.de/mercedes-benz-...500-cabriolet/
https://www.luxify.de/test-mercedes-amg-s63-cabriolet/
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
18.02.2020, 12:52 #11
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 19.915
-
18.02.2020, 13:05 #12
-
18.02.2020, 13:09 #13
- Registriert seit
- 13.06.2009
- Beiträge
- 1.168
ThemenstarterDanke fürs hoch holen Percy der Bericht war mitunter ausschlaggebend für meinen Kauf. Und ja ich freue mich auch auf den kommenden SL
Carlo: Traumhafte Autos! Das 1. Auto hatte ich fast vergessenGeändert von kronjuwelen (18.02.2020 um 13:10 Uhr)
.
-
18.02.2020, 13:20 #14
Der 300S war lange Zeit der Inbegriff des Luxus-Benz nach dem Krieg. Einer der seltensten Mercedes, damals teurer als ein 300SL und heute nicht weit davon entfernt. Letztes Jahr ist mal einer aufgetaucht bei Sotheby's.
Ciao, Carlo
-
18.02.2020, 13:34 #15
Kann seit einigen Jahren überhaupt keinen Mercedes mehr vom anderen unterscheiden. Weder die Limousinen untereinander noch die ganzen Coupé-Versionen und Cabrios. Kann nicht mal mehr sagen, was die aktuelle Baureihe ist.
Früher waren das Stilikonen, die eine ganze Zeit über Jahre hinweg geprägt haben. Dieses S-Klasse Cabrio habe ich noch nie bewusst wahrgenommen.Gruß, Frank
-
18.02.2020, 14:43 #16
-
18.02.2020, 15:23 #17
Weiß Jemand, ob auch das S-Coupé perspektivisch von den Sparmaßnahmen betroffen und eingestellt wird?
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
18.02.2020, 15:26 #18
DAS kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
18.02.2020, 15:28 #19
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
Ehrlich gesagt hätte ich eher damit gerechnet, dass der SL wegfällt. Dessen Positionierung zwischen S Cabrio und AMG GT ist völlig unscharf definiert. Sieht in groben Zügen immer noch aus wie der R230 von 2001 und taucht auch gefühlt überhaupt nicht mehr im Strassenverkehr auf.
-
18.02.2020, 15:44 #20
Das stimmt, kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen aktuellen SL gesehen habe.
Geil!
Ähnliche Themen
-
Erfahrung 350CDI E-Klasse Cabrio gesucht
Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & AutomobilAntworten: 25Letzter Beitrag: 14.03.2014, 09:54 -
Mercedes G Klasse Cabrio - Bilder & Erfahrungswerte ....?
Von praetorianer im Forum Technik & AutomobilAntworten: 3Letzter Beitrag: 29.12.2010, 21:44 -
LV wird eingestellt!!!
Von acid303 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 20Letzter Beitrag: 16.09.2008, 20:20 -
LV wird Eingestellt
Von 187edy im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 26Letzter Beitrag: 20.08.2006, 14:56 -
s-klasse cabrio
Von ibi im Forum Off TopicAntworten: 23Letzter Beitrag: 25.06.2006, 19:42
Lesezeichen