Ergebnis 1 bis 15 von 15

Knopfzellen, aber welche?

Immer wieder mal braucht man die kleinen Dinger. Preiswert gibt's die Sets mit vielen unterschiedlichen Größen, bei denen man nur zwei oder drei Sorten braucht, der Rest landet wieder in der Verwertung oder vergammelt, bis sie leer sind. Oder einzeln oder doppelt verpackte Marken-Zellen, deutlich teurer. Wie sind Eure Erfahrungen? Sind die billigen schnell leer oder bringen die Leistung nicht? Lohnt der deutliche Mehrpreis durch deutlich längere Lebensdauer oder größere Zuverlässigkeit? Welche guten Bezugsquellen habt Ihr? Danke für ein paar Tipps.

PS: Habe gerade von WISO dieses Video gefunden, werde ich mir nachher mal ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=UHbF73hKtng. Aber auch dort wird kontrovers diskutiert.
    Geändert von siebensieben (05.03.2020 um 08:23 Uhr)
    77 Grüße!
    Gerhard

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Meistens brauche ich heutzutage die CR2032; die ordere ich in der Regel bei Amazon in Losgrößen von 20Stck. Dann hab ich ne ganze Weile Ruhe

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Daytona Avatar von pfandflsche
    bisweilen zerre ich quarzuhren aus der tonne...alte seiko,citizen,casio,swatch.natürlich sind immer die batterien leer.und natürlich sind es modelle,die sich gerade nicht in den günstigen sortimenten befinden.allerdings kann/konnte ich feststellen,dass markenzellen nie ausgelaufen sind.no-name-zellen schon.

kurzer blick in den bestand bei hornbach...sind die fraglichen batterien dort gelistet und im nächstgelegenen markt vorhanden,kaufe ich dort.sind meist welche von varta.

sind sie dort nicht verfügbar,bestelle ich beim nächsten schwung einfach bei amazon mit.29 kröten mindestbetsellung lassen sich damit ganz gut "auffüttern".

cr 2032 habe ich noch nie gekauft.die pflücke ich aus mainboards entsorgter computer.die halten beinahe ewig.sind meist von maxell.kurz mit dem multimeter gemessen und ab in den bestand damit.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Ich brauchte aktuell LR 43 und LR 44, also die "kleinen".
    77 Grüße!
    Gerhard

Moderator Avatar von Spacewalker
    Ich kaufe Batterien immer hier auf Vorrat. Möglichst Varta und bekomme immer frische Industrieware.
    Geändert von Spacewalker (05.03.2020 um 13:09 Uhr)
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

GMT-Master
    Meistens brauche ich die CR032 oder CR2025.
    Eine Sammlung von Batterien würde ich nicht kaufen, weil dort viele dabei sind die ich ncht benötige.
    Einen Unterschied bei den Knopfzellen habe ich bisher nicht feststellen können.
    Im Supermarkt oder Elektro"Fachgeschäft" werden Knopfzellen viel zu teuer angeboten
    Gruß
    Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier auch CR2025 und CR2032, hauptsächlich für Fahrzeugschlüssel, aber auch Fernbedienung TG-Tor. Gekauft wird just in time, wie alle übrigen gängigen Batterien AA und AAA auch, beim örtlichen Krimskramsladen. Spezielle Größen wie CR123 bei Amazon.

Bei Geräten mit einer hohen Stromaufnahme machen sich Qualitätsunterschiede schon stark bemerkbar.
    Gruß, Stefan

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Mit den Varta industrial in AA und AAA bin auch auch bisher zufrieden, waren immer sehr langlebig.
    77 Grüße!
    Gerhard

GMT-Master
    Hier im Forum habe ich vor einigen Jahren den Tipp gelesen, Knopfzellen in der Apotheke zu kaufen. Hier zahlt man zwar auch den Preis der Apotheke, kann sich aber sicher sein, dass die Knopfzelle sehr frisch sind und alle geforderten Werte anstandslos erfüllen, weil es sich eben um Produkte handelt, die im medizinischen Bereich eingesetzt werden und daher besonderen Anforderungen unterliegen. Ich gebe aber zu, dass ich hiervon noch nie Gebrauch gemacht habe.
    Grüße vom Main,

Stefan

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Dein Nickname

Würdest Du *bitte* im passenden Thread was schreiben? Egal was - danke
    Es grüßt der Stephan

Milgauss Avatar von Crescendo
    Für das Eve Aussenthermometer wurden die günstigen von Amazon einfach nicht erkannt. Warum auch immer die Besseren haben es dann getan.
    Es geht auch ohne Sub. , Stephan

Die Billigdinger geben einfach den erforderlichen Strom nicht her und die Spannung bricht ein..
    Gruß, Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Dein Nickname

Würdest Du *bitte* im passenden Thread was schreiben? Egal was - danke
    Sorry für OT, aber mit dem Nick MUSST du da was schreiben!

On Topic: Ich habe bei Amazon für kleines Geld bspw. CR2450 bestellt, die Teile stehen den "Markenprodukten" in nichts nach.
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

GMT-Master
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Sorry für OT, aber mit dem Nick MUSST du da was schreiben!

On Topic: Ich habe bei Amazon für kleines Geld bspw. CR2450 bestellt, die Teile stehen den "Markenprodukten" in nichts nach.
    OT zurück: Ich fühle mich gerade geehrt wie ein Spider oder Tropic Dial: Aus einem unbeachteten Etwas wird über die Jahre ein noch weniger beachtetes Etwas, und plötzlich geht es "viral" (hust - schon wieder so ein OT-Brüller-Wortspiel)...
    Grüße vom Main,

Stefan