Ergebnis 1 bis 20 von 141

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex Avatar von The Banker

„Gold gab ich für (Alt)Eisen“ oder so ähnlich

1972. Ich wurde geboren.

1972. Schatztaucher Ralf machte einen größeren Fund und gönnte sich von seinem Anteil eine Uhr. Die mit dem Rot auf dem Blatt und der richtigen Wasserdichtigkeit hatte es ihm angetan.

1986. Ich bin 14, zum ersten Mal verliebt und interessiere mich Null für Uhren.

Ralf gibt währenddessen seine Uhr zur Revision. Kommt zurück mit einem weißen Blatt, leuchtet aber wieder. Ralf freut sich.

2003. Das Abi ist durch, die Welt steht mir offen - und ich trage eine Junghans Solar. Mega.

Ralf gibt seine Uhr wieder nach Köln. Schätze hat er nicht mehr gefunden. Dafür ist sein Boot abgebrannt, die Papiere der Uhr müssen irgendwo zwischen den Seekarten gelegen haben.

2015. Ein gewisser Michael K. kauft die Uhr von Ralf, der sich freut, dass er hier wohl doch einen Schatz im Besitz hatte.

Ein Herr Krämer erwarb die Uhr und ärgerte sich, dass das Blatt doch recht farblos war. In Zusammenarbeit mit Herrn K. wurde ein sehr seltenes Tauschblatt gefunden und verbaut. Herr Krämer freute sich so sehr darüber dass die Uhr fortan auch des Nachts leuchtet, dass er sie erstmal 5 Jahre in den Tresor sperrte.

2020. Dem Herrn Krämer gelüstete es mal wieder nach einer regionalen Uhr. Sachse halt. Ich hatte seinerzeit beim Anblick des Leuchtkäfers schon Schnappatmung. Man wurde sich einig.
    Nun trägt der distinguierte Herr Krämer wieder Datograph.

Und ich freue mich seit gestern wie ein Schneekönig !

Hard facts:

1665 DRSD
    Originales Faltband
    Mark V Tauschblatt
    Geändert von The Banker (10.03.2020 um 08:06 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo