Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47

Wie lagert ihr eure Schuhe?

Ich bin auf der Suche nach einem erweiterbaren System zum lagern von Schuhen. Wie habt ihr das gelöst?
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Deepsea Avatar von madmax12345
    Forumskonfrom oder pragmatisch?

Bei uns pragmatisch:
    Wir haben einer Abstellkammer eine Wand mit Billiregalen gepflastert.
    Meine Schuhe stehen natürlich ein paar cm über, ich lebe aber auch wirklich auf großem Fuß.

Der Vorteil: Günstig und ziemlich flexibel, da man die Einlegeböden gut an die Schuhhöhe anpassen kann.
    Außerdem lüften die Schuhe perfekt aus und man hat einen guten Überblick, was man alles so an Schuhen hat.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

<a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    So zwischen pragmatisch und forumskonform - IKEA STÄLL - 4 mal nebeneiander - Platz genug, geringe Tiefe und schaut nicht allzu scheixxe aus

Unbenannt.jpg
    Grüße, Tobias
    ---------------------------------------
    When nothing goes right go left

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Hier sind vielleicht ein paar Anregungen dabei: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post4707422

Ich habe mich vor Jahren mal für die Baumarkt-Variante entschieden, Wandschienen+Haken+Regalböden

Fertig sieht das ganze dann so aus:

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Hier sind vielleicht ein paar Anregungen dabei: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post4707422
    Den Thread kenn ich natürlich. Meine Hoffnung war, daß hier schon jemand Erfahrungen mit diesen stapelbaren Einzelboxen hat, die man einzeln nachkaufen kann.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Day-Date
    Zitat Zitat von Kingdingeling4711 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich vor Jahren mal für die Baumarkt-Variante entschieden, Wandschienen+Haken+Regalböden

Fertig sieht das ganze dann so aus:

Ich hab in meinem ganzen Leben vermutlich nicht mal so viele Schuhe besessen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Von wie vielen Schuhen gehst du aktuell und künftig aus?

Mal drüber nachgedacht die Schuhe in den Originalkartons zu stapeln? Je nach Hersteller sind auch die Kartons sehr stabil und langlebig.

Bei mir stehen die Schuhe in einem normalen Kleiderschrank mit Einlegeböden. Da nicht nur neue hinzukommen, sondern auch aussortiert wird, passt das.
    Geändert von ehemaliges mitglied (29.03.2020 um 09:44 Uhr)

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Zitat Zitat von engelhorn Beitrag anzeigen
    So zwischen pragmatisch und forumskonform - IKEA STÄLL - 4 mal nebeneiander - Platz genug, geringe Tiefe und schaut nicht allzu scheixxe aus

Unbenannt.jpg
    Jupp, haben wir auch
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

Daytona Avatar von watch-watcher
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Den Thread kenn ich natürlich. Meine Hoffnung war, daß hier schon jemand Erfahrungen mit diesen stapelbaren Einzelboxen hat, die man einzeln nachkaufen kann.
    Auf Instagram läuft ab und zu eine Werbung zu solchen Kisten, kann dir aber leider nicht sagen wie die heissen.
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Die hab ich gesehen, find die prinzipiell auch cool, aber die haben lausige Rezensionen a la Bestellung nie erhalten und so.

Ich muss so 60 Paar unterbringen und will sehen können, was wo drin ist, daher gehen keine Originalkartons.

Hat hier jemand Iris Boxen in Verwendung?

Deepsea Avatar von madmax12345
    So ein Wandschienen+Haken+Regalböden Teil haben wir auch auf der anderen seite.
    Da stehen aber keine Schuhe drauf, da es zu schmal ist.
    Aber grundsätzlich auch ne super Lösung wenn es von der Tiefe her passt.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

<a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Die hab ich gesehen, find die prinzipiell auch cool, aber die haben lausige Rezensionen a la Bestellung nie erhalten und so.

Ich muss so 60 Paar unterbringen und will sehen können, was wo drin ist, daher gehen keine Originalkartons.

Hat hier jemand Iris Boxen in Verwendung?
    Polaroid-Bild vorne auf den Karton und gut ist
    Grüße, Tobias
    ---------------------------------------
    When nothing goes right go left

PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
    Wir haben im Ankleidezimmer die Ikea ELVARLI Elemente. Der Vorteil ist aus meiner Sicht das die Schuhe nach dem tragen auch auslüften können. In Boxen fangen die - so mein Eindruck - eher zu riechen an.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Wir haben von Ikea den Schrank Billy in schmal also 30cm Tiefe. Da wir alle relativ kleine Füsse haben, passt das. Dann entweder die Rückwand ganz rauslassen und den Schrank mit einem Kreuz verstärken, oder mit dem Kreisbohrer in die Rückwand viele große Löcher rein, so können die Schuhe "nach hinten raus" lüften. Zuletzt entweder Milchglastüren oder ne Spiegeltür dran, dann kann man das sogar im allgemeinen Sichtbereich machen. Skalierbare ist das allerdings nur im Großen Stil.also 200x50cm HxB
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Sea-Dweller Avatar von miwa
    Ich verwende seit einigen Jahren einen IKEA PAX mit 35cm Tiefe als Schuhschrank. Vorteil von Schränken gegenüber Regalen: Der Schuh-Geruch bleibt drinnen, speziell die Lederpflege riecht ja schon recht penetrant...
    Nächster Vorteil eines Pax: Variable Fachhöhe einstellbar, erlaubt auch Stiefen usw. Und in der Schublade befindet sich Schuhputzzeug.

Ich habe das Modell mit 2,36m Höhe und 75cm Breite - das reicht aber nur für Singles, zu zweit platzt der aus allen Nähten. (Das Bild zeigt die Erstbestückung und nicht den aktuellen Füllstand )

Viele Grüße!
    Michael

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Wir haben von Ikea den Schrank Billy in schmal also 30cm Tiefe. Da wir alle relativ kleine Füsse haben, passt das. Dann entweder die Rückwand ganz rauslassen und den Schrank mit einem Kreuz verstärken, oder mit dem Kreisbohrer in die Rückwand viele große Löcher rein, so können die Schuhe "nach hinten raus" lüften. Zuletzt entweder Milchglastüren oder ne Spiegeltür dran, dann kann man das sogar im allgemeinen Sichtbereich machen. Skalierbare ist das allerdings nur im Großen Stil.also 200x50cm HxB
    ... sehe gerade den anderen post , also kann sein, daß wir auch nen pax haben. Wir habe übrigens Glasböden reingemacht, die sind luftiger und vor Allem dünner.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Sea-Dweller Avatar von miwa
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    ... sehe gerade den anderen post , also kann sein, daß wir auch nen pax haben. Wir habe übrigens Glasböden reingemacht, die sind luftiger und vor Allem dünner.
    PAX ist ein Schrank, BILLY ist ein Regal.
    Viele Grüße!
    Michael

Daytona Avatar von Eureka
    Wichtig ist das die Schuhe gut durchlüften sonst fangen sie ganz schnell an zu Schimmeln.
    Gruss
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wo es hinpasst, sieht auch ein Vintage Medizinschrank aus Stahl und Glas klasse aus. Diese Richtung!
    Gibt es ja auch im unteren Bereich geschlossen, z.B. für Schuhputzzeug.
    Geändert von ehemaliges mitglied (29.03.2020 um 21:08 Uhr)