Mir sagte am Wochenende ein versierter Porsche-Schrauber, dass der Aufbau der Kupplung auch ein wenig anders sei, ohne Dämpfungselemente.
So ähnlich wie bei den guten alten rasselnden Ducati-Kupplungen.
Ergebnis 4.721 bis 4.740 von 6247
-
13.12.2023, 19:33 #4721
Roland
Prima Erklärung, danke!
Dämmung und Platzierung macht viel aus!
Ist das beim GTS auch so? Bzw. bei allen GTirgendwas?
Jacek
Auch hier: geile Kiste!
Sepp
Schicker 997!
Habe auch einen, ebenfalls Schwarz aber .2. Bin total vernarrt in die kleine Blechbüchse!
H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum
-
13.12.2023, 19:39 #4722Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
This is what you asked foooooooooooooooooor
-
13.12.2023, 19:50 #4723
Hier nochmal schnell abfotografiert
„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“
-
13.12.2023, 20:00 #4724
-
13.12.2023, 20:05 #4725
Nein, der GTS ist auch kein GT Modell.
Es gibt bei Porsche Modelle die in Weissach entwickelt werden und welche die woanders entwicklet werden ( Stuttgart usw.).
Die Motorsportmodelle und die GT Modelle (GT4, Spyder,Spyder RS, GT3, GT3RS GT4 RS, Speedster, S/T, R) kommen aus Weissach und nur auf die trifft das laute Rasseln und Getriebe mahlen zu.
Aber auch ein GTS mit Leichtbaupaket wird lauter und mechanischer sein als einer mit Rücksitzen. Aber bei weitem nicht wie ein GT3.
Wie Can richtig schreibt ist da auch am Getriebe Gewicht und Dämmung gesperrt worden, ge also wie an der Karosserie, den Radhäusern, am Dach usw.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
13.12.2023, 20:13 #4726
Vielen Dank Roland!
Bin eher der Gentlemandriver, da kann ich also getrost zum GTS greifen... wenn ich denn einen bekomme!
H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum
-
13.12.2023, 20:30 #4727
-
13.12.2023, 21:52 #4728
-
13.12.2023, 21:53 #4729"In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on." - Robert Frost
-
13.12.2023, 22:38 #4730
Hihi
-
13.12.2023, 22:46 #4731
- Registriert seit
- 19.03.2019
- Beiträge
- 78
Glückwunsch zum GT3 in der besten Farbe
Ohne das Geräusch gehört zu haben: das ist tatsächlich typisch fürs GT3 Getriebe. Meiner mahlt im Leerlauf und in den ersten zwei Gängen auch extrem: Because race car
Allzeit gute Fahrt!
-
13.12.2023, 22:58 #4732
Geiler GT3 in schwarz!
Ich finde aber, dass der 992 GT3 (zumindest meiner mit Schaltgetriebe) eher harmlos klingt, zumindest was die Geräusche aus dem Getriebe betrifft.Gruss
Bernie
-
13.12.2023, 23:20 #4733
Unserer mit PDK mahlt wie verrückt, mehr als der 991 es getan hat
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
14.12.2023, 15:25 #4734
- Registriert seit
- 20.12.2019
- Ort
- Offenburg
- Beiträge
- 488
Ich habe die letzten Abende damit verbracht meinem 996 ein Fahrwerksupdate zu verpassen. Bin gespannt wie es sich fährt nachdem alles eingestellt und abgenommen ist.
-
14.12.2023, 20:32 #4735
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.836
Ich habe im Herbst recht viel Zeit in einem 992 GT3 touring PDK und ein paar Tage später ebenfalls in einem 991.1 GT3 (da stellt sich die frage nicht, ebenfalls PDK, kein Touring) verbracht und der 992 war im Vergleich eine Sänfte. Geräuschkulisse besonders von getriebe/diff nicht vergleichbar. Kann aber auch an besserer Dämmung beim Touring liegen? bei beiden mehrere hundert km, Autobahn, Landstraße, Pässe. gemütlich bis gib ihm alles dabei.
Grüße
Christian
-
14.12.2023, 20:51 #4736
Grundsätzlich, je älter der GT3 je mechanischer hört er sich an.
Touring bin ich nie einen gefahren. Der 992 ist innen aber auf jeden Fall minimal leiser als der 991 und auch nicht ganz so rappelig. Aber trotzdem noch krass.
Das Getriebe ist bei uns so laut wenn man unterturig fährt , das war beim 991 definitv nicht heftiger. Da meint man der gräbt die Straße umDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
15.12.2023, 09:53 #4737
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 19.878
Gibt es eigentlich irgendwo eine gesicherte Aussage, dass der Touring mehr Dämmung hat als der "normale" GT3 beim 992? Fahrwerk soll ja 100% gleich sein, nur die Pirellis rollen wohl sanfter ab als die Michelin hab ich gelesen.
Viele Grüße, Florian!
-
15.12.2023, 11:16 #4738
Nö. Flügel und Touring sind innen (bis auf den Bügel im CS) absolut gleich. So auch die Aussage von Manthey im Frühjahr, als die mir den Bügel reingenagelt haben. Ach so, die Platten für die Sechspunktgurtbefestigungsösen unter den Schalensitzen hat der Touring auch net. Sonst identisch.
Das Getriebe in meinem ist relativ zahm. Klar macht das Geräusche bei untertourigen Drehzahlen. Aber so krass, wie es Roland beschreibt, würde ich es nicht nennen. GT-Fahrzeuge sind halt GT-Fahrzeuge .So long,
Franz
-
15.12.2023, 11:28 #4739
Ich glaub das ist immer auch ein wenig fahrzeugspezifisch. Manche rattern mehr als Andere.
Durfte schon ein paar GT Modelle fahren und das was unserer da von sich gibt ist schon eher wild, aber ich mags .
Wenn das Wetter passt probiere ich es am Wochenende mal mit dem Handy aufzunehmen.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
15.12.2023, 11:44 #4740
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!) Part II
Von Spacewalker im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10002Letzter Beitrag: 02.04.2020, 10:42 -
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
Lesezeichen