Hallo Cristopher,
Ich fahre seit 2 Jahre Jahren eMountainbike.
Feldwege, Waldwege oder auch Radwege.
Ein ebike hilft sehr, gerade wenn es bergauf geht oder man längere Strecken fahren möchte.
Ein Trekking Bike bietet Dir die Möglichkeit bequem über einigermassen befestigte Wege zu fahren (Gelände eher weniger)
Ich hatte erst ein Trekking Bike, wollte dann aber ein Fully (voll gefedert an beiden Achsen)
Leider kann ich Dir keinen Rat geben welcher Hersteller ebikes >120/130kg Gesamtgewicht anbietet.
Es gibt verschiedene Motoren, wobei ich hier selbst von Bosch sprechen kann.
Der Bosch Gen 4 Motor ist gerade auf dem Markt erschienen und bietet eine bessere Entkopplung des Motors (wenn ohne Motorunterstützung gefahren wird)
Als Akku gibt es hier dann auch 625W/h
Als nächstes würde ich auf den Federweg der Achse achten.
Cube bin ich noch nicht gefahren, sondern nur Riese und Müller, Kreidler und jetzt ein Haibike Fully.
Mit der Qualität des Haibike bin ich sehr zufrieden, aber andere Hersteller sind sicher auch nicht schlecht.
Als Budget mit 3K könnte es etwas knapp werden.
Ich würde viel googlen und lesen, mit der Zeit kommt dann etwas Erfahrung.
Dann würde ich mich mal in einen Laden beraten lassen.
Preise vergleichen, denn im Laden gibt es teilweise alte Modelle, die teuer verkauft werden.
Eine Bestellung im Netzt funktioniert auch gut.
Meinen Respekt dafür dass Du Dein Leben ändern möchtest.
Ergebnis 1 bis 20 von 53
Thema: Fragen zum Fahrrad (ebike)
-
08.05.2020, 22:59 #1
Fragen zum Fahrrad (ebike)
Hallo,
durch den Tod meiner Mutter (57) hab ich in den letzten zwei Jahren gute 35kg zugenommen. Nun hab ich bereits angefangen meine Ernährung umgestellt und habe auch so die ersten 4Kg schon runter.
Ich wohne auf einem Berg und hätte gerne ein E-Bike was auch für "Dicke" ist womit ich das alles besser abtrainieren kann.
Laut einem Kumpel brauch ich mir keine Sorgen machen was das Gesamtgewicht angeht - stimmt das?