Erfahrungen eines Immobilienmaklers:
Image: STARK geschaftsschädigend.
Verbrauch: Stark Kontoschädigend
Verarbeitung: Stark Geduldsschädigend
Steuerlich: Belastend
Versicherung: Unangenehm
Besser: X5 oder Touareg (der neue Touareg ist toll).
Ergebnis 1 bis 20 von 24
-
02.07.2020, 21:59 #1
Range Rover als Gebrauchtwagen- Erfahrungen?
Guten Tag,
bei mir steht Nachwuchs und die Selbstständigkeit ins Haus, sodass ich auf der Suche nach einem familientauglichen, zuverlässigen (!) Dienstwagen bin. Hat jemand Erfahrung mit der aktuellen, möglichst aber vorfacelift Variante des großen Range Rovers? Wie siehts mit der Zuverlässigkeit aus? Ich freue mich ueber Eure Erfahrungsberichte.
Liebe Gruesse,
Felix
-
03.07.2020, 07:30 #2
- Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
-
03.07.2020, 08:43 #3
-
03.07.2020, 09:42 #4
Mein Kumpel hatte einen. Das erste halbe Jahr stand er gefühlt nur in der Werkstatt und ist mit einem Ersatzwagen unterwegs gewesen.
Bin mit der Kiste bei der Fahrt von Lech nach MUC ca 15 Mal stehen geblieben. Immer Motor aus.
Ich bin jetzt nicht wirklich eine Referenz und die Kisten sind sicherlich nicht so schlecht, aber für mich käme keiner in Frage.
Unabhängig davon als Dienstwagen imagemäßig mehr als fraglich
-
03.07.2020, 09:51 #5
Vielen Dank bisher fuer die Antworten. Wisst ihr zufaelig, welche Motorisierungen in eurem Bekanntenkreis gefahren wurden? Zum Image- Ich parke hinter der Praxis, Patienten werden mich also hoffentlich nicht im Auto sehen- bin dennoch ueberrascht, dass das Image als so schlecht empfunden wird. Zumindest schlechter als bei den typischen deutschen Alternativen.
-
03.07.2020, 10:02 #6
-
03.07.2020, 10:29 #7
Ich hatte ein paar Tage einen Rage Rover Sport Hybrid, Hammerteil! Bin auch mal den 3.0 Diesel gefahren mit 292PS, das war nicht so der Knaller. Bedienung gewöhnungsbedürftig, Optik aus meiner Sicht der Hammer und innen einfach nur zum Wohlfühlen. Das Image, tja, damit muss man klar kommen. Reaktionen aus meinem Umfeld waren nicht nur positiv auf die Vorführwagen, aber das hat und hätte mich jetzt nicht gestört. Gescheitert ist es bei mir letzten Endes am Verkäufer. Aber das Thema Range Rover steht noch auf meiner Liste und sowas kommt auch noch.
Kunde fährt den Sport mit V8, hatte davor 5er, X5 und was weiß ich noch alles. Lt. seiner Aussage ist der Range das einzige Fahrzeug, das er wieder kaufen würde. Hatte er bisher bei keinem anderen Fahrzeug. Einzig der Spritverbrauch beim V8 Kompressor ist wohl übel. Auf der Bahn mit >200km/h laufen dann schon mal 30 Liter durch. Muss man wollen und sich auch leisten können. Auf der anderen Seite läuft bei einem Cayenne Turbo oder einem G-Modell auch nicht weniger durch.
Mach es einfach!Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
03.07.2020, 10:36 #8
-
03.07.2020, 10:50 #9
Also ich persönlich finde den großen Range keineswegs prolliger als die direkte Konkurrenz à la GLS oder X7, eher im Gegenteil.
Allerdings würde ich mir überlegen, ob es wirklich der große sein muss. Auch der Sport und sogar der Velar sind sehr große Autos. Letzteren finde ich eh den aktuell schönsten Range, sogar einen der schönsten SUV überhaupt, versehen mit einem wirklich coolen Interieur.Ciao, Carlo
-
03.07.2020, 11:23 #10
Apropos Neid- eine unendliche Debatte, aber wie ausgepraegt das ist finde ich schon erstaunlich. Habe mir vor einem Jahr ein A5 Cabrio gekauft, in meinen Augen kein protziges Auto, aber wie oft ich schon (explizit ohne aggressive Fahrweise oder so) aus dem nichts beschimpft oder mit einem bloeden Spruch versehen wurde, hat mich absolut erstaunt. Das mag aber auch am -relativ- jungen Alter und vielleicht Berlin liegen.
-
03.07.2020, 11:32 #11
Wir sind mit der Kiste problemlose 10k KM gefahren. Reichlich mäßiges Off-Road, plus halt diverse Highway-Meilen. Motor müsste der 5l-V8 gewesen sein, etwas anderes gibt es in den USA auch gar nicht, glaube ich.
Der Wagen war bei Übernahme fast neu (unter 1k Meilen). Wir haben ihn null komma gar nicht geschont, aber wie gesagt, keine Probleme gehabt.
Innenraum geht so, Motor ist okay. Image meines Erachtens kein Problem, aber das ist ja scheinbar nicht der allgemeine Tonus.
Je nach Wohngegend und Anwendungszweck sicherlich ein tolles und möglicherweise sogar zweckmäßiges () Fahrzeug.
Beste Grüße aus Hamburg,
Julian
-
03.07.2020, 12:44 #12
Generell würd ich so grosse, übertechnisierte Gebrauchtautos meiden. Eigentlich egal, ob deutsche oder ausländische Produktion: wenn die aus der Garantie raus sind, gehen idR die Elektronik- und Spielerchenmalessen los. Klar, man wird immer einen finden, der auch noch nach Jahren zufrieden ist, aber dennoch: auf Gebrauchtwagenstress hat doch keiner Bock. Dann lieber bissi tiefer ins Regal greifen und dafür was neues holen. Warum keinen Tiguan oder sowas?
-
03.07.2020, 12:54 #13
- Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
Touareg mit dem V8 Diesel. Wäre meine erste Wahl. Die unauffäligste SUV-Waffe. Halten die meisten für einen Tiguan. Unauffäliger kann man ein 120k SUV nicht gestalten. Ich mag den Touareg sehr.
-
03.07.2020, 12:57 #14ehemaliges mitgliedGast
Die Dinger fahren hier zu Hauf rum....landestypisch allerdings meist in top Motorisierung. Zur Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen, aber ich habe noch keinen mit Warnblinkankage am Straßenrand gesehen.
-
03.07.2020, 13:04 #15
Wenn man einen Range in die engere Wahl nimmt, geht es einem sicherlich nicht um Unauffälligkeit, da möchte man eher ein exklusiveres Fahrzeug als das, was an jeder Ecke rumsteht. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaftes Interesse an einem Range Rover hat und dann bei VW fündig und glücklich wird.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
03.07.2020, 13:05 #16
Ach kommt schon, wer nach einem Range Rover fragt will in der Regel keinen VW. Da wäre er sonst vermutlich selbst drauf gekommen
Ansonsten geh ich noch einen Schritt weiter: Kauf dir nen geilen 5er Touring oder ne E-Klasse T Modell. Die sind sozialverträglich, luxuriös, komfortabel und mehr Auto braucht eigentlich kein Mensch.Ciao, Carlo
-
03.07.2020, 13:11 #17
-
03.07.2020, 13:16 #18
-
03.07.2020, 13:35 #19
-
03.07.2020, 13:44 #20>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero