Hallo zusammen,

Mein Name ist Sertan, bin 36 Jahre jung. Bin in Franken zuhause und arbeite auch hier. Seit Jahren interessiere ich mich für die Luxusuhren und bin nach Jahren soweit und habe mich entschieden eine zu kaufen.

Nun war ich letzten bei dem Juwelier Wembe in Nürnberg und habe mich bzgl. Zwei Modellen informiert. Ich weiss das es nicht so einfach ist, an diverse Modelle zu kommen, jedoch wollte ich mich auf eine Warteliste eintragen lassen.

Wahl 1: GMT Master II Batman, Jubilee Armband —> Wartezeit 15 Jahre
Wahl 2: Datejust 41mm, Weißgold mit Jubilee Armband, blauem Ziffernblatt und römischen Zahlen —> Wartezeit ca. 3 Jahre

Für Wahl 2 habe ich mich auch eintragen lassen. Die Dame meinte es wird eine Uhr pro Jahr an einen Kunden verkauft. Soll das nun bedeuten, dass ca. 2-3 Personen bei der Datejust vor mir sind?

Falls ich zu Bucherer gehen sollte, wäre es die gleiche Wartezeit oder sind die Juweliere voneinander unabhängig und es könnte länger oder auch kürzer dauern?

Letzte Frage: die Preise sollten ja eigentlich mit den Online Preisen aus der Rolex Homepage gleich sein.

Vielleicht wurde das Thema ausgiebig wo anders besprochen. Daher wäre ich dankbar auf Weiterleitung oder noch besser, wenn man mir die Fragen beantworten könnte.

Freue mich auf regen Austausch. Ich möchte nicht nur eine Uhr kaufen sondern ach über diese Uhren lernen.

Danke u. Gruß
Sertan