Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 261
    Milgauss
    Also ich habe entgegen anderen Herrschaften hier keinen Rolex Fetish. Wenn eine hochwertiger verarbeitet ist als eine Rolex und es steht XY drauf, dann erkenne ich das absolut an.

Ich beziehe mich rein auf die Verarbeitung.

Ja, Rolex baut keine hochkomplizierten Werke und ja, Rolex hat ebensowenig verschnörkelte Zierschliffe etc. Aber das was Rolex herstellt ist einfach perfekt. Was Spaltmaße am Bandanstoß angeht etc. ist Rolex für mich unerreicht.
    Denkt man an Keramiklünetten und deren Drehhaptik, Schließenkonstruktion und Haptik der Uhren im Allgemeinen, finde ich das für den Preis unschlagbar.

Sea-Dweller
    Rolex hat noch nie für besondere Raffinesse oder Feinheit gestanden. Aber dafür für zeitloses ikonisches Design fernab von Modeströmungen, gemessen an der Produktionsmenge erstaunlich konsistent ordentliche Verarbeitung, Alltagstauglichkeit, Robustheit, Wasserdichtheit, Service Freundlichkeit und Ganggenauigkeit. Also eigentlich für all die Eigenschaften, die eine Uhr mitbringen sollte, wenn man sie über viele Jahre als täglichen Begleiter einsetzen will ohne sich ständig Gedanken machen zu müssen. Wer stattdessen handwerkliche Meisterschaft und besondere Details sucht, wird bei anderen Manufakturen eher fündig. Und in dieser Hinsicht finde ich schon bemerkenswert, dass Grand Seiko in dem einen oder anderen versteckten Detail (zB Zeiger Finissage etc.) eine sorgfältigere Verarbeitung aufweist als so manche sehr bekannte highend Marke.
    Geändert von ThL (20.08.2020 um 15:50 Uhr)

Yacht-Master
    Themenstarter
    Wenn ich mir mal ein Meisterwerk aus der “haute horolgerie” zulege, dann wäre es definitiv der chronometre optimium oder die Resonance von F.P.Journe.... die Uhren sind ein Traum.
    Da kann meiner Meinung nach weder Patek noch Audemars P. mithalten, am ehesten noch Lange.
    Rolex ist aber in seiner Liga ,zumindest für mich ,in der Summe aller Kriterien unschlagbar.

Deepsea
    Guten Morgen

Na so perfekt ist die Krone auch nicht.
    Weder bei meiner Tudor oder Sinn verstellt sich die Taucherlünette beim normalen Tragen. Die der Sub verstellt sich schon mal selbstständig.
    Zur sonstigen Verarbeitung muss man auch mal den Anschaffungspreis sehen.
    Bei doppelt oder dreifach mehr sollten auch Spaltmasse und der „Feinschliff „ besser sein.
    Gruß Stefan

Gesperrter User
    Zitat Zitat von smallGMT Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Na so perfekt ist die Krone auch nicht.
    Weder bei meiner Tudor oder Sinn verstellt sich die Taucherlünette beim normalen Tragen. Die der Sub verstellt sich schon mal selbstständig.
    Zur sonstigen Verarbeitung muss man auch mal den Anschaffungspreis sehen.
    Bei doppelt oder dreifach mehr sollten auch Spaltmasse und der „Feinschliff „ besser sein.
    Gruß Stefan
    Ich habe mir im Jahr 2001 eine Patek Philippe Aquanaut gekauft.
    Diese Uhr war eine absolute Katastrophe, die Uhr war die ungenaueste Uhr die ich in meinem Leben hatte die ging dann nach einer Woche zurück zum Konzi.
    Man konnte die Uhrzeit nicht einstellen teilweise lief die Uhr sogar rückwärts sowas habe ich mit keiner Uhr erlebt.
    Bei einem neuen Glashütte Original Sport Chronograph ist mir mal der Stopp Zeiger einfach so abgefallen

Bis auf kleine optische Mängel hatte ich mit meinen Rolex Uhren in 24 Jahren wo ich welche trage noch nie technische Probleme.

Day-Date
    Man konnte die Uhrzeit nicht einstellen teilweise lief die Uhr sogar rückwärts
    Wie bitte?

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Wie bitte?
    Ja das ist kein Witz der Sekundenzeiger lief auf einmal ganz schnell rückwärts und dann wieder vorwärts und dann wieder rückwärts und auch nicht in kleinen Schritten sondern auch teilweise in größeren Schritten, total verrückt.

GMT-Master Avatar von Agent911
    Eine PP die rückwärts läuft. Skurril, da gibt's Rekordpreise!!!
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

Sea-Dweller
    Die Aquanaut hatte in 2001 vermutlich das 330er oder 315er Werk drin. Diese haben, ebenso wie der Nachfolger 324, keinen Sekundenstop. Wenn man beim Stellen der Uhr den Minutenzeiger sehr gefühlvoll ein bisschen zurückdreht, bleibt der Sekundenzeiger stehen. Wenn man den Minutenzeiger zu weit zurück dreht kann es passieren, dass dann der Sekundenzeiger kurz rückwärts läuft. Beim Reindrücken der Krone sollte der Sekundenzeiger dann aber wieder in die richtige Richtung laufen. Am Anfang eventuell etwas holprig, aber dann wieder rund...

Was es vielleicht das?

Aber insgesamt ist es schon so, dass Rolex und insbesondere die Rolex Werke natürlich deutlich robuster sind als PP. Ein Rolex Werk verzeiht auch relativ viel.
    Geändert von ThL (21.08.2020 um 10:13 Uhr)

Gesperrter User
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Die Aquanaut hatte in 2001 vermutlich das 330er oder 315er Werk drin. Diese haben, ebenso wie der Nachfolger 324, keinen Sekundenstop. Wenn man beim Stellen der Uhr den Minutenzeiger sehr gefühlvoll ein bisschen zurückdreht, bleibt der Sekundenzeiger stehen. Wenn man den Minutenzeiger zu weit zurück dreht kann es passieren, dass dann der Sekundenzeiger kurz rückwärts läuft. Beim Reindrücken der Krone sollte der Sekundenzeiger dann aber wieder in die richtige Richtung laufen. Am Anfang eventuell etwas holprig, aber dann wieder rund...

Was es vielleicht das?

Aber insgesamt ist es schon so, dass Rolex und insbesondere die Rolex Werke natürlich deutlich robuster sind als PP. Ein Rolex Werk verzeiht auch relativ viel.
    Ja,das war das Problem.
    Mir hat auch niemand gesagt das das Werk gar keinen Sekundenstop hat.
    Es kann auch sein das ich durch stundenlanges probieren und hin und herdrehen dem Werk dann den Rest gegeben habe.
    Mir auch unverständlich das in der Preisklasse ein Werk keinen Sekundenstop hat,technisch sollte das für einen Hersteller wie Patek ja keine Hürde darstellen.

Submariner
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Das ist ganz sicher so, eine Stahl / Sport Rolex ist eine Arbeitsuhr, unser örtlicher Rohrreinigungsdienst ist immer mit einer Sub am Handgelenk bei seinen Kunden gewesen und die Uhr hat so einiges erlebt. Es ist gute Massenware, weitgehend von Maschinen zusammengebaut und absolut ausgereift.

PREMIUM MEMBER
    Interessant wird es dann, wenn Rolex sich auch in Punkto Komplikationen weiter entwickelt. (Sie Jahres Kalender der Sky) Robust ohne Ende, Wasserdicht, das Ding kannst Du wann Du willst stellen, vor, zurück und im Kreis und da geht nichts kaputt.

Wenn die sich da noch weiter entwickeln und diese Eigenschaften beibehalten, wird es - meiner Meinung nach - peinlich für Patek und co.
    Geändert von julis (21.08.2020 um 12:42 Uhr)
    Liebe Grüße
    Julian

Sea-Dweller
    Allerdings ist die Sky Dweller auch deutlich größer und dicker als komplizierte Uhren von PP. Natürlich kann man eine Uhr deutlich robuster machen, wenn man die Werkteile und Gehäuse entsprechend anders dimensionieren kann. Letztlich kommt es immer darauf an, für welches Segment eine Uhr geschaffen wurde. Eine ultrakomplizierte Dresswatch muss für mich nicht unbedingt wasserdicht bis 100 m sein oder robust wie eine Alltagsuhr. Peinlich wird es für mich dagegen, wenn man angebliche Sport Uhren mit fetten Gehäusen und anderen martialischen Gehäusemerkmalen baut, die dann aber Druckboden haben oder nur bis 30 m wasserdicht sind. Siehe einige Uhren von Panerai.

PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Patek Philippe und Rolex sind beides Uhrenmarken, die in ihrem Segment top sind.
    Man sollte sie nicht miteinander vergleichen.

Day-Date
    Mal nebenbei, bin ja Anhänger von klaren Definitionen

Rolex ist aber in seiner Liga
    in ihrem Segment
    etc.....was sind denn die entsprechenden "Ligen", "Segmente" u.ä.?

Yacht-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen
    Interessant wird es dann, wenn Rolex sich auch in Punkto Komplikationen weiter entwickelt. (Sie Jahres Kalender der Sky) Robust ohne Ende, Wasserdicht, das Ding kannst Du wann Du willst stellen, vor, zurück und im Kreis und da geht nichts kaputt.

Wenn die sich da noch weiter entwickeln und diese Eigenschaften beibehalten, wird es - meiner Meinung nach - peinlich für Patek und co.
    Die Skydweller ist die Rolex mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Für mich immer noch unfassbar, dass dieser innovative und wunderschöne Jahreskalender mit Gmt Funktion unter 15k Euro kostet.
    Die robuste und simple Einstellung dieser Uhr sucht Ihresgleichen in der Uhrmacherkunst.

Deepsea
    Hallo
    Was so alles an Uhren nicht in Ordnung sein kann.....
    Da kann ich mit nur einem einzigen Ausfall des Aufzuges bei einem ETA Werk zufrieden sein. Das noch in der Garantie

Gruß Stefan .

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
    Die Skydweller ist die Rolex mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Für mich immer noch unfassbar, dass dieser innovative und wunderschöne Jahreskalender mit Gmt Funktion unter 15k Euro kostet.
    Die robuste und simple Einstellung dieser Uhr sucht Ihresgleichen in der Uhrmacherkunst.
    Da bin ich bei Dir....und schön isse auch noch
    Beste Grüße, Dirk

Yacht-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Da bin ich bei Dir....und schön isse auch noch
    Danke Dir Dirk schön, dass Du Deine wieder hast

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Oh, ja, bin immer noch sehr glücklich über diese Entscheidung
    Beste Grüße, Dirk