Sehr cool, Klaus! Da hast Du aber auch mal einen sehr feinen Tourer!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
13.09.2020, 16:40 #1
Motorrad-Tour(en), kleine und große...
Servus!
Ich denke ich mal mal nen Motorrad-Tour(en)-Thread auf.
In unterschiedlichen Forenteilen werden immer mal Bilder von Motorrad-Touren gepostet.
Warum sollte man das nicht in einem eigenen Thread machen?
Also, her mit Fotos, Touren-Tipps usw...
Ich fang mal mit einer kleinen, gestern gefahrenen Tour an (ohne jetzt genau die Strecke zu beschreiben):
458 km entlang der tschechischen Grenze in Richtung Norden, dann quer durchs sehr schöne Oberfranken...vorbei/durch Orte wie Waldsassen, Rehau, Bad Steben, Kronach, Bad Staffelstein, Bayreuth, zurück via Fränkische Schweiz...alles auf kleinen Nebenstraßen gefahren...
Was man da so alles sieht...z. B. ein Widschwein mit Mundschutz:
Das Opernhaus in Bayreuth:
Marktplatz Bad Berneck:
Mittagessen wollte ich dann bei Alexander Herrmann in Wirsberg einnehmen...er macht aber erst ab 15:00 Uhr warmes Essen im Bistro:
Bin dann ein paar KM weiter in eine typische fränkische Wirtschaft eingekehrt und dort gab es eine Pfifferling-Schaumsuppe und ein (politisch Korrekt ausgedrückt) Sinti- und Roma-Schnitzel mit Spätzle:
Auf dem Heimweg dann noch am "Walberla" vorbei:
Und nach knapp über 10 Stunden dann begann der Sonnenungtergang (Foto in der Nähe von Kersbach, Fränkische Schweiz):
Und am Ende der Tour wieder festgestellt: was haben wir bei uns im Frankenland für tolle, kleine, kurvige Straßen...und das direkt vor der Haustür...Geändert von HD_Klaus (13.09.2020 um 16:42 Uhr)
The difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710
-
13.09.2020, 19:50 #2Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
13.09.2020, 23:36 #3
Die ist wirklich schön !
VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
15.09.2020, 11:59 #4
Motorradtour, seufz ... meine bisher schönste Tour bin Fronleichnam 2015 in Richtung und durch das nördliche Polen gefahren. 5 Tage, rund 2.600 km fast ausschließlich Landstraßen:
Tour 2015.jpg
Mittwochs früh bei eher bescheidenem Wetter los
DSCN4059 Pause.jpg
erste Übernachtung dann in Plau am See
DSCN4063 Plau am See.jpg
von da aus Richtung Ahlbeck und mit der Fähre über die Swina
DSCN4121 Fähre.jpg
weiter nach Kolberg
DSCN4133 Kolberg.jpg
und die nächste Übernachtung in Darlowko, ehemals Rügenwalde Hafen. Zur Belohnung gab es Abends einen sensationellen Sonnenuntergang
DSCN4207 Darlowo.jpg
zwischendurch immer wieder mal die üblichen Wasser raus/Wasser rein-Pausen
DSCN4232 Pause.jpg
und weiter zur Spitze der Halbinsel Hel, kurze Hafenbesichtigung und schnell wieder weg
DSCN4236 Hel.jpg
auf der Weichselfähre einen polnischen 2-Ventiler-Kollegen getroffen und dank zufällig anwesendem Übersetzer Englisch - Polnisch während der Überfahrt ein bisschen über die gute BMW-Qualität geplaudert
DSCN4249 2V.jpg
weiter nach Elblag zur dritten Übernachtung
DSCN4271 Elblag.jpg
von da aus über Frombork/Frauenburg (Kopernikus) ...
DSCN4275 Frombork.jpg
zum Grenzübergang nach Königsberg, dem entferntesten Punkt der Tour
DSCN4288 Grenze RUS.jpg
Mittags noch einen kurzen Stopp an Polens berühmtester Tankstelle, Kraftstoffverkauf läuft da so nebenher ...
DSCN4293 Tankstelle.jpg
Von der restlichen Strecke gibt es wenig zu berichten und noch weniger Fotos. Der Verwandschaft in Ujscie einen kurzen Besuch abgestattet und weiter nach Frankfurt/Oder, letzte Übernachtung. Und am Sonntag dann Kilometer machen, ab nach HauseGeändert von bass (15.09.2020 um 12:01 Uhr)
Grüße, Sebastian
The road to hell is paved with good intentions.
-
15.09.2020, 14:43 #5
Schöne Tour in Osten Polens. Neid.
Superlative Grüße, Frank
Cheap watches are getting really good & Expensive watches are getting more expensive
(Britt Pearce)