Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Nicht unüblich in kleinen, inhabergeführten Geschäften. Was soll ne Kamera da bringen?
    Ist eigentlich Auflage der Versicherung bei Juwelieren

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von Jubilee Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht.
    Gruß
    Ibi

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Quelle: Focus

Der Inhaber äußert sich jedoch in der "Bild"-Zeitung: „Es tut mir alles unendlich leid. Aber ich musste meine Frau retten.“ Der 72-Jährige berichtet, dass einer der Räuber seine Frau gepackt habe: „Sie hat um Hilfe gebettelt – dass er sie loslässt, dass er sie nicht weiter würgt.“ Auch zu Details des Überfalls gibt der Juwelier Auskunft.

Der Rollstuhl, in dem einer beiden Angreifer saß, war nur Teil einer Masche. Sein Komplize stieß ihn nach Aussage des Juweliers mit Wucht gegen den Verkaufstresen. Dann sei der Mann aus dem Rollstuhl über den Tresen gesprungen und habe sich auf die Frau des Ladenbesitzers gestürzt, bevor dieser zu seinem Revolver griff. Er schoss den Mann, der gerade seine Frau würgte, nach eigener Aussage in den Kopf. Währenddessen habe der Komplize des Räubers auf ihn gezielt. "Ich habe nur reagiert, schoss." Die Kugel traf den zweiten Räuber in die Brust.

Einfach grauenhaft!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Daytona Avatar von pfandflsche
    ist der mann nicht anwaltlich vertreten?...oder der ein schlechter ratgeber?

wer quatscht,sitzt länger.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Yacht-Master Avatar von henri_san
    ist mir auch gerade unbegreiflich!
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Gesperrter User
    Ob Auflage, oder nicht: ich finde es recht beeindruckend, welche Bildqualität moderne Überwachungskameras liefern.

Gestern in Meilen (Quelle Blick)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Schmarrn. Es gibt überhaupt keine Auflage. Im Prinzip kannst Du Dein Juweliergeschäft auf nem Biertisch errichten, alles nur eine Frage der Prämie.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    ist der mann nicht anwaltlich vertreten?...oder der ein schlechter ratgeber?

wer quatscht,sitzt länger.
    Ich glaub nicht, dass der sitzen wird.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Der wird anwaltlich vertreten und nach der Aussage geht der frei aus dem Gericht. Dem droht einzig eine Strafe waffenrechtlicher Art. Soweit ich weiß, darf man mit einer WBK die Waffe nicht zugriffsbereit und geladen aufbewahren.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Der wird anwaltlich vertreten und nach der Aussage geht der frei aus dem Gericht. Dem droht einzig eine Strafe waffenrechtlicher Art. Soweit ich weiß, darf man mit einer WBK die Waffe nicht zugriffsbereit und geladen aufbewahren.
    Falsch- in seinem befriedeten Eigentum - dazu gehört auch die gemietete Butze darf er die Waffe führen- dazu gehört auch, sie geladen am Mann zu tragen. §12,3 WaffG
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

sollte (!) die hier zitierte aussage eine wörtlich wiedergegebene einlassung sein, dann bin ich mir nicht sicher, ob er als freier mann die stätte der rechtsprechung verlassen wird...vielleicht „frei“ im sinne von nicht zu erwartender freiheitsstrafe...aber sonst?

bei einem solchen vorkommnis sagt man nicht mal „guten tag herr staatsanwalt“ ohne anwaltliche präsenz.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Falsch- in seinem befriedeten Eigentum - dazu gehört auch die gemietete Butze darf er die Waffe führen- dazu gehört auch, sie geladen am Mann zu tragen. §12,3 WaffG
    Echt? Mir hat mal ein Jäger gesagt, er dürfe seinen geladenen Revolver nicht in seiner Nachttischublade haben.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

das ist auch so....geht vordergründig um die zugriffsmöglichkeit durch dazu unberechtigte...während der jäger in süssem schlummer liegt...wozu auch des waidmannes lebensgefährtin zählt,so sie nicht gleichfalls im besitz entsprechender erlaubnisse ist..

in der wohnung wird auch nicht „geführt“...führen findet nur ausserhalb der wohn-/ geschäftsräume und/oder des befriedeten besitztums (grundstück) statt.
    Geändert von pfandflsche (16.09.2020 um 13:16 Uhr)

Blog-Einträge
    20
    In der Wohnung wird auch geführt- es bedarf nur keiner Erlaubnis sofern Einverständnis des Eigentümers vorhanden und vom Bedürfnis gedeckt- ich habe gerade meine Waffe gereinigt, als die Ganoven reingekommen sind....
    Geändert von Vanessa (16.09.2020 um 13:22 Uhr)
    Gruß,

Michi

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    sollte (!) die hier zitierte aussage eine wörtlich wiedergegebene einlassung sein, dann bin ich mir nicht sicher, ob er als freier mann die stätte der rechtsprechung verlassen wird...vielleicht „frei“ im sinne von nicht zu erwartender freiheitsstrafe...aber sonst?

bei einem solchen vorkommnis sagt man nicht mal „guten tag herr staatsanwalt“ ohne anwaltliche präsenz.
    Die Aussage an sich gibt ja nur ganz grob wieder, was da in extrem kurzer Zeit passiert ist und allein aufgrund der wenigen Worte wird niemand verknackt oder freigesprochen, wir sind ja nicht in den USA.
    Dazu muss der ganze Ablauf im Detail rekonstruiert werden auf Basis detailierter Aussagen beider Zeugen und aller Spuren.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    In der Wohnung wird auch geführt- es bedarf nur keiner Erlaubnis sofern Einverständnis des Eigentümers vorhanden und vom Bedürfnis gedeckt- ich habe gerade meine Waffe gereinigt, als die Ganoven reingekommen sind....
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß,

Michi

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Schmarrn. Es gibt überhaupt keine Auflage. Im Prinzip kannst Du Dein Juweliergeschäft auf nem Biertisch errichten, alles nur eine Frage der Prämie.
    Ich glaub nicht, dass der sitzen wird.
    Beides +1
    Gruß
    Ibi

Mil-Sub
    Ein Bulle aus dem direkten Familienkreis wurde in einer Innenstadt mit gezogener Machete bedroht. Ein Warnschuss unmöglich, dahinter war die Glasfassade des Maredo Restaurant - Primetime, gut gefüllt. Glücklicherweise ließ der Angreifer letztlich die Machete fallen.

Will sagen: Schön haben's die, die sich im Nachhinein monatelang, paragraphenwälzend ein Urteil bilden können....

Daytona Avatar von nominator
    Zitat Zitat von Roletto Beitrag anzeigen
    Das wichtigste hier: 2 Schwerverbrecher haben sich in ihrem Opfer getäuscht und sind nun tot. Das ist gut. Und dass es dem Überfallenen unendlich Leid tut, muss er jetzt sagen, da ihm dazu geraten wird. Er wird rückwirkend sicher seiner Waffe danken, dass diese ihm und seiner Frau das Leben gerettet hat. Ich kann nur hoffen, dass man die Situation als Notwehr- u. Nothilfe-Situation bewertet und das Verfahren gegen den Juwelier einstellt.
    Es wird nur noch von üblen Straftaten berichtet, bei denen man zur Entlastung der Täter irgendwelche Begründungen für dessen Verhalten sucht. Das muss mal aufhören...
    + 1
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von Roletto Beitrag anzeigen
    Das wichtigste hier: 2 Schwerverbrecher haben sich in ihrem Opfer getäuscht und sind nun tot. Das ist gut. Und dass es dem Überfallenen unendlich Leid tut, muss er jetzt sagen, da ihm dazu geraten wird. Er wird rückwirkend sicher seiner Waffe danken, dass diese ihm und seiner Frau das Leben gerettet hat. Ich kann nur hoffen, dass man die Situation als Notwehr- u. Nothilfe-Situation bewertet und das Verfahren gegen den Juwelier einstellt.
    Es wird nur noch von üblen Straftaten berichtet, bei denen man zur Entlastung der Täter irgendwelche Begründungen für dessen Verhalten sucht. Das muss mal aufhören...
    +1000
    Grüße -- Jürgen