Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 111

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von subby
    Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    Empfinde ich genauso, Dirk. Die neuen Subs sind m.E.n. richtig breite Klopfer geworden. „Schuld“ sind für mich die breite Lünette und das breite Band. Auf den ersten Fotos fand ich die neuen Subs richtig gut. Dann am Arm, nein danke.

Da gefallen mir meine alten Taucher wie die 116600 oder gar die 1680 wesentlich besser.

Meine persönliche Meinung.
    Es ist immer die Frage, bezogen auf was „…richtig dicke Kloper“ ?
    Meine 124060 wirkt nicht groß ..aber klar die 116600 ist eine Traumuhr, ich habe leider damals zu lang gewartet und keine mehr bekommen.

Viele Grüße
    Jörg
    „today is life ... tomorrow never comes.“

Daytona Avatar von Ritzlfix
    Zitat Zitat von subby Beitrag anzeigen
    Es ist immer die Frage, bezogen auf was „…richtig dicke Kloper“ ?
    Meine 124060 wirkt nicht groß ..aber klar die 116600 ist eine Traumuhr, ich habe leider damals zu lang gewartet und keine mehr bekommen.

Viele Grüße
    Jörg
    „breite Klopfer“ bezogen auf die Serie der 40 mm Sporties. Kann auch sein, dass ich da in der Vergangenheit hängen geblieben bin. Ich bin seit über 20 Jahren den Look von 40 mm Rolex Sporties an meinem Arm gewohnt, sodass sich bei den Neuen das „Rolex-Klick“ (noch) nicht so recht einstellen mag. Schön finde ich sie dennoch!

Trage auch sehr gerne 36 mm EX1, DD oder DJ genauso wie IWC Big Pilot. Größe allein ist nicht alles.
    Gruß,
    Sascha

PREMIUM MEMBER Avatar von DJ41
    Hallo Matthias, ich trage meine Sub jetzt die dritte Woche und kann deine Wahrnehmungen nur bestätigen. Ich bin rundum zufrieden
    Gruß Georg

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Tja, ne Submariner eben. Für mich ist die eine wie die andere. Bei deinen ganzen tollen Uhren würde die wohl nie an meinem Handgelenk landen. Aber wenn doch, viel Spaß damit.
    Geändert von Uhrgestein42 (26.09.2020 um 11:18 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    Danke für den detaillierteren Bericht Matthias und vor allem herzlichen Glückwunsch!!
    Beste Grüße, Philipp

Double-Red Avatar von Dunki
    Schöner Bericht Matthias !

Für mich persönlich: habe sie gestern anlegen können und mein Puls ging nicht hoch, eher runter
    Zum Glück löst sie kein „Haben wollen“ Gefühl aus

Daytona Avatar von rolsche
    Danke für den tollen Bericht.

Ist das Zifferblatt der 126610LN auch matt wie bei der 116600?
    MfG aus BOR
    Jörg

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Danke für den tollen Bericht.

Ist das Zifferblatt der 126610LN auch matt wie bei der 116600?
    Da die SD4k ebenfalls die schmalen Hörner hat, habe ich sie mir gekauft; gegensätzlich zu meine 116613LN, von der ich die Proportionen kenne.

Aber mal was ganz anderes zur SD4k: Alle schreiben immer von mattem ZB. Ich habe ein ganz normal glänzendes Zifferblatt in der SD4k. Gabs da unterschiedliche Zifferblätter? Ich kenne das Matte Blatt von meiner ehemaligen Milgauss GV. Das ist matt und sieht wie Pappe aus , aber das meiner 116600 glänzt wie die der anderen Sporties und ist schön tiefschwarz. Eben nicht wie bei der GV.
    Würde mich sehr interessieren, denn was ich hier immer lese, deutet auf mind. 2 unterschiedliche ZBs hin
    Geändert von RoleAs (27.09.2020 um 11:11 Uhr)

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Zitat Zitat von RoleAs Beitrag anzeigen
    (...)

Aber mal was ganz anderes zur SD4k: Alle schreiben immer von mattem ZB. Ich habe ein ganz normal glänzendes Zifferblatt in der SD4k. Gabs da unterschiedliche Zifferblätter? Ich kenne das Matte Blatt von meiner ehemaligen Milgauss GV. Das ist matt und sieht wie Pappe aus , aber das meiner 116600 glänzt wie die der anderen Sporties und ist schön tiefschwarz. Eben nicht wie bei der GV.
    Würde mich sehr interessieren, denn was ich hier immer lese, deutet auf mind. 2 unterschiedliche ZBs hin
    Das Glanzblatt in der 116600 würde mich auch interessieren. Foto?

Und BTT: Glückwunsch zur 126600 und danke für den ersten Bericht.
    Gruß
    Marco.

„Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
    und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
    (Qohelet 1,14)

PREMIUM MEMBER Avatar von lexkon
    Lieben Dank für den ausführlichen Bericht und deine persönliche Einschätzung und natürlich die Klasse Fotos

Hatte die Tage auch die neue Submariner in den Händen und wenn’s klappt wird sie in meine Sammlung dankend aufgenommen. Mich reizt da eher die neue Submariner ohne Datum, wäre eine nette Ergänzung zu meinem „Mops“
    Dennoch wird meine 116610 LN deswegen keinesfalls dafür gehen müssen. Auch nach mittlerweile 8 Jahren bekommt sie doch die meiste Tragezeit,
    trotz GMT und Daytona.
    Gruß, Konrad
    -------------------------------------------------------
    "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"

Double-Red Avatar von Dunki
    +1
    Aber so was von

Gesperrter User
    Wer die SD43 hat braucht echt keine Sub

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen

Fazit: Evolution statt Revolution in der Modellpolitik hat ROLEX zu dem gemacht was es heute ist. Dass die SD43 die "bessere SubDate" sei, hat sich meiner Meinung nach hiermit erledigt. Diese ist in meinen Augen zwar sicher eine gute Uhr, doch eigentlich völlig unnötig. Dass man die Wasserdichtheit auch mit kleinerem Gehäuse hinbekommt, hat Rolex jahrzehntelang bewiesen, Lupe auf dem Datum brauch eine SD nicht und die Rotschrift ist irgendwie eine Reminiszenz an alte Tage, die man mit Gewalt noch irgendwie unterbringen wollte, dazu gern auf mattem Blatt. Doch hier geht es ja um die Neue in der Runde. Nun ist eindeutig die neue Submariner Date wieder die bessere Sub. Oder wie man es wohl bei Apple sage würde: This is the best Submariner we ever created! It's design is just amazingly perfect! Mir jedenfalls gefällt sie gut. Sie wird bleiben und hat das Potential zur perfekten alltäglichen Begleiterin.

Danke fürs Lesen und für Eure Meinungen.
    Glückwunsch zur 126610LN!

Ich bin derselben Meinung wie du, Matthias. Die 126610 trägt sich mMn. auch viel angenehmer als die 116610.
    herzliche Grüße, Friedrich

Super Uhr, ich wünsche dir viel Spaß damit !

Deepsea Avatar von Schorse
    Ich war gestern in der Stadt um ein Ziffernblatt zu bestellen.
    Ich hatte die neue SubD nicht nur in der Hand, sie war zu haben.
    (Ich bin nicht der Umsatz-König aber der Oberverkäufer und ich können einfach miteinander.)
    Am Arm hatte ich meine 116600, hätte also leicht tauschen können.
    Nach sehr! kurzer Betrachtung der neuen:
    Die SD 4000 bleibt, ich bin kein Bonsai und die Uhr ist kein Mops und ich springe nicht auf jede Straßenbahn, soll sich ein anderer freuen!
    Besten Gruß,
    Schorse

Zitat Zitat von Schorse Beitrag anzeigen
    Ich war gestern in der Stadt um ein Ziffernblatt zu bestellen.
    Ich hatte die neue SubD nicht nur in der Hand, sie war zu haben.
    (Ich bin nicht der Umsatz-König aber der Oberverkäufer und ich können einfach miteinander.)
    Am Arm hatte ich meine 116600, hätte also leicht tauschen können.
    Nach sehr! kurzer Betrachtung der neuen:
    Die SD 4000 bleibt, ich bin kein Bonsai und die Uhr ist kein Mops und ich springe nicht auf jede Straßenbahn, soll sich ein anderer freuen!
    Das es sowas noch gibt
    Ich warte, vielleicht kommt mein Anruf ja irgendwann

Ich persönlich finde die 116600 aber auch extrem gelungen ! Sehr schöne Uhr!

PREMIUM MEMBER Avatar von primero
    Ich fand jetzt den Unterscheid zur "alten" Form nicht so wahnsinnig auffällig. Am ehesten sah man es am Band, dem die geringe Mehrbreite sehr gut steht. Wir werden uns aber sicher an die längeren Hörner gewöhnen, um dann rückblickend unsere Meinung auch das eine oder andere mal revidieren.

Die neue LV fand ich jetzt weder auf Höhe der ursprünglichen Uhr, also der 16610LV, noch auf der Höhe des Hulk, aber auch da gehen sicher die Wahrnehmungen auseinander. Ich fand sie eher unspektakulär und diesen Eindruck hatte ich bei den beiden Vorgängern zu keinem Zeitpunkt.

Rolex Submariner 126610LV_800.jpg

Beste Grüße,
    André

Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)

GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...

Submariner
    Der direkte Vergleich mit der SD ist wirklich interessant. Mich würde mal der Vergleich neue 126610 LN zu SD 43 interessieren. Die SD 43 fand ich beim Probetragen trotz der 43 mm an meinen dünnen Handgelenken noch gut tragbar, deshalb würde mich der Vergleich mal interessieren.
    Gruß,

Thomas

"Sometimes you gotta be an S.O.B. if you wanna make a dream reality"

PREMIUM MEMBER Avatar von DJ41
    Die SD 43 baut aber auch um einiges höher.
    Gruß Georg

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Themenstarter
    Stimmt. Höheres Gehäuse, bauchigerer Boden. Und natürlich der größere Durchmesser Ansicht. Dann die wuchtigere Lünette. Im Vergleich kommt die SD43 schon deutlich größer und gröber daher.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias