Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
    PREMIUM MEMBER Avatar von Prof. Rolex

Neuvorstellungen nach „Großeinkauf“ beim Konzessionär: 2+1

Liebe Rolex-Fans,
    der diesjährige 3-wöchige Urlaub im Berner Oberland war wieder einmal eine gute Gelegenheit meinem Stammkonzessionär Bucherer in Interlaken einen Besuch abzustatten. Da meine Rolex-Sammlung bisher keine Uhr der neuen Kaliberfamilie 32xx enthält, war es an der Zeit dies endlich zu ändern. Bei Bucherer kaufe ich seit über 40 Jahren und darf mich daher wohl zu den Stammkunden zählen.

Im Gegensatz zu den Vorjahren war es aufgrund des völligen Fehlens asiatischer, arabischer und amerikanischer Touristen gespenstisch leer in der Rolex-Corner. Während unseres 2-stündigen Aufenthalts kam nur ein zusätzlicher Kunde in das Geschäft! In den Vorjahren war dies bekanntermaßen ganz anders: Dramatische Szenen beim Rolex-Kauf in Interlaken…

Nun aber zu den Neuzugängen und hier beginne ich gemäß dem Motto „Ladies first“ mit der erst am 1. September vorgestellten neuen Datejust 31 in Edelstahl mit Kaliber 2236. Meine Frau besitzt neben einer Lady-Datejust 179171 und einer Lady-Perpetual 76193 bereits eine Datejust 31 in weißem Rolesor (178274) mit Jubilee-Band und blauem Index-Zifferblatt. Daher wurde am 2. September das „Gegenteil“ bei Bucherer vorbestellt. Eine 278240 mit bombierter Lünette, Oyster-Band und dem neuen dunkelgrauen Index-Zifferblatt, welches je nach Lichteinfall auch leicht bräunlich schimmert:

In den 70er Jahren hieß die Datejust 31 übrigens „boy-size“ und wie Ihr auf den folgenden Bildern seht, passt die neue 278240 meiner Frau so gerade eben auch an meinen etwas unterdimensionierten „boy-size“ Arm:

Aber ich habe mir trotzdem nicht auch eine Datejust 31, sondern eine Datejust 36 gekauft (die Datejust 41 ist mir persönlich zu groß). Mitte Juli hatte ich bei Bucherer bereits eine Datejust 36 in weißem Rolesor (Ref. 126234) mit Jubilee-Band und blauem Index-Zifferblatt vorbestellt:

Übrigens wurden die 278240 und die 126234 bereits mit den neuen Garantiekarten ausgeliefert:

Bucherer verwendet auf den neuen Garantiekarten einen zusätzlichen internen Aufkleber, der einen QR-code enthält. Das Bucherer-Personal kann dann mit einem internen System die Daten zu den jeweiligen Uhren auch ohne Auslesen des Rolex-RFID Chips lesen. Explizit sind auf dem Aufkleber die Bucherer-Vorgangsnummer, die interne Artikelnummer und die Seriennummer der Uhr gedruckt.

Nachfolgend einige Impressionen, die auch das Farbenspiel des blauen Indexblattes zeigen:

Nach dem Kauf der beiden Datejust sollte der Rolex-Kauf für dieses Jahr eigentlich abgeschlossen sein. Eigentlich???

Während des üblichen Fachsimpelns mit dem Abteilungsleiter Uhren und nachdem meine Oysterquartz 17013 (die wie üblich bestaunt wurde) eine neue Batterie erhalten hatte, kamen wir auch auf die GMT-Master zu sprechen und meine Vorliebe für Jubilee-Bänder. Von meinen drei GMT-Master (16750, 16713 und 116710) trage ich seit jeher zwei mit Jubilee-Band.

Im Frühjahr 2019 bat mir Bucherer eine der letzten ausgelieferten 116710BLNR an, die ich aber nicht genommen habe, da sie über das „alte“ Kaliber und ein Oyster-Band verfügt, wodurch sie viel zu nahe an meiner 116710 von 2007 liegt. Eine „Pepsi“ hat mich nie wirklich interessiert, da mir die Farbkombination rot-blau trotz aller Historie nicht zusagt. Meine 16750 hat daher seit jeher eine schwarze Lünette (und natürlich ein Jubilee-Band, s.o.).

Ich erwähnte dann aber, daß mir eine 126710BLNR aufgrund des neuen Kalibers 3285 und des Jubilee-Bandes durchaus gefallen würde. Es wurde dann noch kurz über meinen bevorstehenden runden Geburtstag Ende September gesprochen, wir verabschiedeten uns und fuhren mit unseren neuen Datejust zurück in unsere Ferienwohnung.

Und dann kam kurz vor meinem Geburtstag ein Anruf!! Der Abteilungsleiter Uhren teilte mir mit, daß Bucherer eine kleine Überraschung zu meinen runden Geburtstag hätte: Eine 126710BLNR würde für mich in Interlaken bereit liegen. Und dieses Mal habe ich das Angebot gerne angenommen:

Auch hier die neue Garantiekarte:

Impressionen im ersten Neuschnee auf 2200 m:

Meine Sammlung verfügt nun über 5 Kalibergenerationen Datejust (1970-2020) und 5 Generationen GMT-Kaliber (1979-2020) was sicherlich noch zu Beiträgen im TechTalk führen wird……

Viele Grüße
    Matthias
    The difference between men and boys is the price of their toys.

Yacht-Master Avatar von linklater
    Glückwunsch zu diesem Großeinkauf, viel Tragefreude und Spaß mit den schönen Uhren!
    Beste Grüße

Michael

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Schöne Geschichte, schöne Uhren! Herzlichen Glückwunsch zu allem, lieber Matthias
    "In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on." - Robert Frost

Freccione Avatar von TMG
    Herzlichen Glückwunsch (nachträglich zum Geburtstag) und zu den tollen Uhren. Vielen Dank für den Bericht.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Glückwunsch zur Batgirl und zum Geburtstag!
    Geändert von Mali (08.10.2020 um 10:25 Uhr)
    Gruß Mali

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Herzlichen Glückwunsch Matthias und viel Freude mit der neuen GMT!

Über Deine Beiträge freue ich mich immer!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Yacht-Master Avatar von Eurocontroller
    Glückwunsch Matthias!

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Herzlichen Glückwunsch - da freu ich mich mit dir
    Es grüßt der Stephan

Freccione Avatar von Micha2903
    Tolle Bilder, schöne Geschichte. Glückwunsch.......
    Grüsse Micha

Daytona Avatar von F.Porter
    Jeweils fünf Kalibergenerationen. Wirklich toll! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Rolex Historie.
    Liebe Grüße, Sascha

Yacht-Master Avatar von alien27
    Sehr schön!! Viel Spaß mit den Neuzugängen
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

PREMIUM MEMBER Avatar von Magnum Fan
    Ich freue mich auf Deinen Technikbeitrag und gratuliere zum Triple!

Mit besten Grüßen Achim

Day-Date Avatar von bkv
    Herzlichen Glückwunsch! Eine gelungene Auswahl!

Mil-Sub
    Wow, eine wirklich schöne Geschichte mit schönen Uhren

Herzlichen Glückwunsch

Deepsea Avatar von blackpadi79
    Glückwunsch, Matthias! Und Danke für Bericht und Fotos.
    ————————————————————
    Gruß
    André

Submariner Avatar von Blueser66
    Glückwunsch Das ist wirklich eine tolle Erweiterung der Sammlung und ein schönes Geburtstagsgeschenk dazu
    Beste Grüße

Julian

Klasse!!
    77 Grüße!
    Gerhard

Daytona Avatar von Norbert
    Herzlichen Glückwunsch zu den Einkäufen.
    Viel Freude an den Uhren!
    Norbert

PREMIUM MEMBER Avatar von Pruzzo
    Herzlichen Glückwunsch zu 1) den wunderbaren Uhren und 2) Deinem Geburtstag! Viel Spaß mit den neuen Exemplaren in Deiner Sammlung!
    Und auf den Technikbeitrag bin ich auch schon gespannt.
    cordiali saluti, Pruzzo

Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und zu Deinen schönen neu Zugängen.
    Deine 126234 ist wirklich Zeitlos schön. ich muss meiner 116200 auch mal wieder trage Zeit gönnen.
    Viele Grüße Markus