Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Ich bin nicht sehr oft mit der Bahn unterwegs, habe jedoch für mich festgestellt, dass sich der Aufpreis für die 1. Klasse lohnt. Imho erst recht, wenn Du drei bis vier Stunden unterwegs bist. Das Platzangebot, sprich die Komfortzone, ist ungleich größer, was ich als sehr angenehm empfinde.
    Geändert von Darki (09.10.2020 um 11:45 Uhr)
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sehr oft mit der Bahn unterwegs, habe jedoch für mich festgestellt, dass sich der Aufpreis für die 1. Klasse lohnt..
    +1

Ich bin (vor Corona) regelmäßig zwischen München und Wien gependelt und bei rechtzeitiger Buchung war der Aufpreis (mit BC 25 1. Klasse) zum Teil nur wenige EUR - insbesondere, wenn man die inkludierte Sitzplatzreservierung mit einrechnet. Insbesondere den Einzelsessel finde ich sehr angenehm - und hat auch den Vorteil, dass einem niemand auf den Laptop Bildschirm schaut (ggf. Sichtfolie besorgen).
    Das wäre auch der Anschlusstipp: Möglichst immer mit Sitzplatzreservierung buchen, zumindest am Anfang - irgendwann weiß man dann, welche Züge voll besetzt sind und welche eher nicht.

Weiterer Tipp: Möglichst ohne Umsteigeverbindungen buchen, Verspätungen passieren nun mal - aber dann sitzt man zumindest im richtigen Zug.
    Ggf. Handdesinfektion oder ähnliches - die Sanitäranlagen in den Zügen sind (leider immer noch) eher grauslich.
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."