Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 233

Thema: CUPRA

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    War ein Angebot vom Händler vor Ort wo wir die Probefshrt gemacht haben, unter 400€ pro Monat ohne Anzahlung bei 10000km/Jahr für Privatkunden. LP waren ca. 50.000€

Der Zinsatz ging aber nur bei 36 Monaten, 48 war dann leider etwas höher und nicht mehr lukrativ.
    Der Händler meinte eventuell käme da was In 4 oder 6 Wochen für 48 Monate, richtig sicher war er sich aber nicht.
    Das gibts immer wieder bei Sparneuwagen.de oder Leasingmarkt.de - einfach ne Suche dort speichern.
    Der Ateca war ja auch echt günstig... (ich hab 10TKM p.a.; 0€ Anzahlung; 36 Monate; 300EUR, gabs auch für 280-290€)
    , JP

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Den Formentor gibt es gerade bei Leasingmarkt im Privatleasing ab 299€/Monat.

https://www.leasingmarkt.de/leasing/...=1&adVariant=0
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von marceltobias Beitrag anzeigen

Ich habe mir die hier in 19 Zoll geholt. Schwarzglanz. Vredestein Reifen. Passt perfekt zum Auto und den schwarzglanz Spiegeln und Leisten. 1.200 EUR und nach 3 Jahren verkaufe ich sie wieder bei eBay oder sonst wo.

Sehen meiner Meinung nach noch besser aus als die originalen Räder.
    Hast Du da ein Link und den Hersteller, klingt ja echt günstig. Das hätte ich nur für die Felgen geschätzt, die sehen echt gut aus.

PREMIUM MEMBER Avatar von marceltobias
    IMG_0044.jpg
    IMG_0045.jpg
    IMG_0047.jpg
    IMG_0048.jpg

Ich habe gestern mal die leere Waschstraße und die Sonne genutzt...
    Glück auf!

Marcel

Yacht-Master
    Schick

Zum Formentor

Hallo zusammen,
    ich habe euer Forum gefunden und mich auch mal angemeldet. Ich fahre seit dem 12.11. den Formentor und muss sagen, das ich schwer begeistert bin. LG, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Schon ne Weile her...aber paar Bilder habe ich auch.
    Das waren die einzigen Autos, wo ich mal mehr als 30% Rabatt bekommen habe als Neuwagen.
    Bin mal gespannt, wie es mit dem 5-Zylinder wird...

Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

War da die Verkehrszeichenerkennung defekt ?
    Geändert von Formentor (08.12.2020 um 16:18 Uhr)

Hallo zusammen,

ich bin heute mit meiner besseren Hälfte einen Cupra Formentor gefahren. Leider hat uns das Auto gar nicht begeistert. Preislich sicher attraktiv, aber leider irgendwie 0 Emotion dabei. Im Moment fährt sie noch einen T-Roc. Wir werden uns jetzt am Wochenende noch den Cupra Ateca und einen T-ROC R anschauen bzw. Probe fahren.

Traum wäre der RS Q3 Sportback, aber der ist leider schon sehr teuer...

Ich denke auch hier falsches Forum

Zitat Zitat von mk2804zh Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin heute mit meiner besseren Hälfte einen Cupra Formentor gefahren. Leider hat uns das Auto gar nicht begeistert. Preislich sicher attraktiv, aber leider irgendwie 0 Emotion dabei. Im Moment fährt sie noch einen T-Roc. Wir werden uns jetzt am Wochenende noch den Cupra Ateca und einen T-ROC R anschauen bzw. Probe fahren.

Traum wäre der RS Q3 Sportback, aber der ist leider schon sehr teuer...
    Verstehe diese Aussage überhaupt nicht, vielleicht hättest du fahren sollen und nicht deine bessere Hälfte !? Wieder so ein eine typische negativ Aussage, die nicht begründet wird ! Habe das Gefühl, das es immer wieder Kritiker gibt, die nicht objektiv sind ! Der Formentor hat gerade den BMW X2 M35i im Vergleich geschlagen, wurde auf Anhieb 2 beim goldenen Lenkrad ! Ich fahre ihn seit etwas über 4 Wochen und kann nur sagen ... Preis Leistung ... Mega und echt tolles Auto ! Übrigens vorher AUDI Q 5, den vermisse ich überhaupt nicht . LG, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Kommt immer drauf an was man will und wie man Emotionen und Fahrspaß definiert.
    Das was der Formentor und der Ateca sein sollen das erfüllen sie perfekt. Spaßige Alltagsautos mit etwas Dampf und viel Nutzwert.

Weder sind das Schreihälse noch echte Sportler. Wer sowas sucht ist an der falschen Adresse.
    Der RS Q3 und der kommende Formentor R5 sind natürlich ne Stufe schärfer, kosten aber auch entsprechend. Der Formentor mit 310 PS ist ein Auto der Golf R Klasse und fährt sich auch genau so.
    Für den Alltag mMn ein rundum tolles Auto, für Rennstrecke oder sportliches Kurvenfahren um des Fahrens Willen würde ich mir was anderes kaufen.
    Geändert von Roland90 (16.12.2020 um 23:57 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Wir sind ihn beide gefahren.... Das bei dem Auto Preis/Leistung stimmt, darüber braucht man gar nicht diskutieren, aber uns hat das Auto einfach "emotional" nicht gepackt und paar Kleinigkeiten haben uns eben nicht gefallen wie z.B. das Touchdisplay, fand da manche Funktionen sehr versteckt.

PREMIUM MEMBER
    Wir haben den Formender bestellt, ersetzt keinen Sportwagen, aber für uns ein ideale Ergänzung zum Sportwagen, da er ein hohen Nutzwert hat und doch kein Verkehrshindernis ist ;-)

Wie man den beim aktuellen Formender weniger Emotionen erleben kann wie bei einem T-Roc und dann auch noch mit einem kleineren Motor verstehe ich nicht.

Ist aber auch gut so, sonst würden wir alle die gleichen Autos fahren. Nur die mittlerweile lange Lieferzeit nervt, wir müssen noch bis 06/2021 warten.

Hi Ronald, da hast du natürlich recht mit deinen Aussagen. Generell sind Autos ja auch immer Geschmacksache . Für mein Empfinden ist der Formentor sehr gelungen, sonst hätte ich ihn ja nicht bestellt.
    Hi „mk“, Problem bei dem Touch ist, das man aufgrund Corona keine vernünftige Einweisung bekommen kann und man sich vieles selbst beibringen muss. Ich fahre ihn jetzt seit knapp 5 Wochen und man hat dann sehr gut die Funktionen drauf, dafür reicht eine Probefahrt tatsächlich nicht. Auch wenn man die einzelnen Fahrmodi richtig raushat, dann macht es vieles einfacher und dann kann er auch Emotionen wecken in Form von deutlichem Backfire im Sound. Bei YouTube gibt es test‘s 0-100 gemessen und da sind einige die die Werksangabe von 4,9 sek. noch unterbieten. Also so unsporlich finde ich das nicht. Aber wie gesagt, ist ja alles Geschmack und Empfindungssache . Jetzt noch Hi Ralf, Glückwunsch und ärgerlich mit der Lieferzeit, aber freue dich drauf !!! Ich habe bereits zum Start der Konfiguration bestellt, ohne das Fahrzeug überhaupt live erlebt zu haben und somit ist meiner mit den ersten Produktion der Vorführwagen mitgelaufen und stand Ende Oktober dann schon beim Händler . LG an Euch, Frank
    Geändert von Formentor (17.12.2020 um 18:07 Uhr) Grund: Fehler

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Themenstarter
    Schon gesehen?
    ABT hat schönes Paket für den bisherigen 310PS Formentor geschnürt, inkl. 60PS extra.
    Mit 20" Felgen, Fahrwerk & Leistungssteigerung knapp 9k.

Sieht sehr schick aus!

https://www.n-tv.de/auto/Abt-pumpt-C...e22314887.html
    , JP

Ja sieht sehr gut aus.
    Gibt es übrigens fast genauso auch für den Cupra Ateca.

LG Roland

Was soll da los gehen ?
    Abt übernimmt die Werksgarantie im vollen Umfang.
    Da gibt es keine Diskussion ob Hersteller oder Abt zuständig ist. Mit Tuning verfällt die Garantie und Abt tritt an die Stelle.

https://www.abt-sportsline.de/garantie/

Mal davon abgesehen sind die 2.0 Motoren mit dem großen Lader lässig für mehr als 370 PS gut.
    Abt wäre sicher nicht so groß und erfolgreich wenn es ständig Theater mit dem Tuning oder der Garantie gäbe.
    Mein Audi/VW Händler bietet Abt sogar selbst an, auch bei Leasing Autos. Da würde ich mir 0,0 Sorgen machen
    Geändert von Roland90 (26.01.2021 um 10:50 Uhr)

LG Roland

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    So ein Quatsch
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Oder einfach gleich direkt bei ABT kaufen...

Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Yep, der hat soviel Druck im Kessel, dass er auch bei trockener Straße gern mal über alle Viere seitlich weggeht.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Lesezeichen

Lesezeichen