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  1. #1
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    Interview CEO AP

    Für einige von euch vielleicht von Interesse. Interview mit CEO von AP in der heutigen NZZ. Sollte hoffentlich auch ohne Abo zugänglich sein:

    https://www.nzz.ch/wirtschaft/audema...sam-ld.1591389
    Beste Grüsse
    Marco

    "Sangue freddo e le balle calde"

  2. #2
    Submariner
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    Eben bemerkt, über den Link nicht direkt abrufbar, wenn ihr aber über den Hauptseite, Rubrik „Wirtschaft“ einsteigt, sollte es klappen.
    Beste Grüsse
    Marco

    "Sangue freddo e le balle calde"

  3. #3
    Deepsea
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    Bei mir hat es direkt geklappt. Bennahmias scheint mit seinem Style Kunden und Mitarbeiter emotional zu binden. Der Erfolg (in Zahlen) ist schon bemerkenswert

    Cheers Michael

  4. #4
    Milgauss
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    Danke Marco für den Hinweis!
    Beste Grüße
    Jürgen

  5. #5
    GMT-Master
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    Emotionale Bindung? Hä? Als Besitzer einer 15202 laufe ich seit geraumer Zeit einer zweiten (neuen) AP hinterher, darf mir im AP-House anhören: „nicht Sie finden „ihre“ AP, die AP findet Sie.“ Na toll, innerhalb eines Jahres drei saftige Preiserhöhungen und da soll ich eine emotionale Bindung verspüren? Andere Mütter haben auch schöne Töchter........

    Gruß
    Uwe

  6. #6
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    Aber der Spruch ist echt mega, den muss ich mal bei meinen Kunden anbringen

  7. #7
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
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    Marketing Gesäusel. Business to Love!!! Ich lach mich schlapp

    Dieses Unternehmen will Geld verdienen und der Herr an der Spitze auch. Schon echt interessant wie eine emotionale Bindung zu einer Marke aufkommen soll, deren Uhren man mangels Verkaufspunkte quasi nicht zu Gesicht bekommt. Mag für die zutreffen, die für eine Uhr emotionale Gefühle entwickeln können, nur weil sie irgendwelche berühmten Rapper oder Fußballer tragen. Emotional rührt sich da bei mir nix. Was nicht heißt, dass es schlechte Uhren sind. Keineswegs. Wenn ich's aber emotional will denke ich an meinen Besuch bei Lange und mein Gespräch mit dem Uhrmacher, der meine Uhr gefertigt hat. Oder ich denke an die Independent Watchmaker, die eine Uhr noch fast ausschließlich per Hand fertigen. Und nicht an ein hochgradig industriell gefertigtes Produkt wie eine AP oder eine Rolex.
    Herzlichst, Carsten

  8. #8
    Danke für den Link.
    Ist mir trotz Abo durchgerutscht.
    Finde die dargestellte Haltung sehr lobenswert und es freut mich, dass AP so
    gut durch die Krise kommt. Die Hochzeitsnummer ist natürlich schon ein sehr
    abgehobener Stunt, aber wenn man Kunden hat, die stets nur aus dem obersten
    Regal kaufen, dann ist auch so eine tolle Aktion durchaus sehr sinnvoll.
    Herrlich, erinnert an die spektakulären Services der AMEX Centurion Card.
    Gruß
    Gerrit

  9. #9
    Comex Avatar von Perseus
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    Muss ich mich anmelden, um das zu lesen?
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  10. #10
    GMT-Master
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    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Marketing Gesäusel. Business to Love!!! Ich lach mich schlapp

    Dieses Unternehmen will Geld verdienen und der Herr an der Spitze auch. Schon echt interessant wie eine emotionale Bindung zu einer Marke aufkommen soll, deren Uhren man mangels Verkaufspunkte quasi nicht zu Gesicht bekommt. Mag für die zutreffen, die für eine Uhr emotionale Gefühle entwickeln können, nur weil sie irgendwelche berühmten Rapper oder Fußballer tragen. Emotional rührt sich da bei mir nix. Was nicht heißt, dass es schlechte Uhren sind. Keineswegs. Wenn ich's aber emotional will denke ich an meinen Besuch bei Lange und mein Gespräch mit dem Uhrmacher, der meine Uhr gefertigt hat. Oder ich denke an die Independent Watchmaker, die eine Uhr noch fast ausschließlich per Hand fertigen. Und nicht an ein hochgradig industriell gefertigtes Produkt wie eine AP oder eine Rolex.
    Carsten, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Chapeau.

    Viele Grüße
    Uwe

  11. #11
    Deepsea Avatar von TimeFlies
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    Carsten, schön formuliert. So ähnlich sehe ich es auch.

    Bei "Business to Love" musste ich auch herzhaft lachen.
    Going beyond the hype...

    Gruß,

    Chris

  12. #12
    Sea-Dweller
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    Das ganze erinnert mich an den Jean Claude Biver der auch immer von Liebe sprach
    https://www.redbull.com/de-de/thered...-erfolgsrezept

  13. #13
    Sowas kommt nur glaubhaft rüber wenn man es vorlebt.
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  14. #14
    Day-Date Avatar von Berettameier
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    Danke für den Link! Ich muss sagen, dass mir AP immer unsympathischer wird. Ich bin da sehr emotional unterwegs. Manche Dinge, die der gute Herr Bennahmias da ausspricht, gehen mir komplett gegen den Strich.

    Da gibt es mehrere HH-Hersteller, die deutlich kundenorientierter unterwegs sind bzw. dem Kunden viel mehr Wertschätzung entgegenbringen.
    #beyondpatek

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von Flopi
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    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Danke für den Link! Ich muss sagen, dass mir AP immer unsympathischer wird. Ich bin da sehr emotional unterwegs. Manche Dinge, die der gute Herr Bennahmias da ausspricht, gehen mir komplett gegen den Strich.

    Da gibt es mehrere HH-Hersteller, die deutlich kundenorientierter unterwegs sind bzw. dem Kunden viel mehr Wertschätzung entgegenbringen.

    Das sehe ich genauso, Christian. Vor allem, wenn man selbst erlebt hat, dass Herr Bennahmias persönlich völlig anders handelt im direkten Kundenkontakt, als er in Interviews vorgibt. Die Marke AP hat für mich sehr viel Glanz und Charme verloren - was jedoch nicht bedeutet, dass ich meine vorhandenen ROs deswegen weniger wertschätze oder gar verkaufen würde. Aber etwas Neues von AP kommt derzeit nicht ins Haus.
    Viele Grüße
    Ralf

  16. #16
    Datejust
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    "Business to Love" was für eine lächerliche PR-Phrase

    Man sollte Bennahmias mit den Textzeile aus einem alten Song "Your story's so touching, but it sounds just like a lie" antworten.

    Die (bzw. meine) Realität vor zwei Jahren in der AP Boutique sah nämlich so aus: An einem freien Tag unter der Woche spontan vorbeigeschaut, da fussläufig von mir zu Hause entfernt. An der Tür gefragt worden worden, ob man denn einen Termin hätte. Verneint, woraufhin man wie ein Schulbub in die Ecke gesetzt wurde mit der Bitte zu warten, da man beschäftigt sei. Nach 10 Minuten warten, ein Klemmbrett mit Fragebogen in die Hand gedrückt und ein "Aufklärungsgespräch" bekommen. Die Uhren die ich gerne gesehen hätte, hat man nicht da, kommen auch eigentlich nicht rein und dass man sich ja auf eine Interessentenliste setzen lassen könnte. Das Boutique-erlebnis war eine Mischung aus Kreisverwaltungsreferat und Zollkontrolle. Man kommt sich wie ein Bittsteller vor. Das Geld habe ich dann statt in eine Uhr in meinen TR 4 investiert. Der macht mir mehr Spass und der Verkäufer hat sich gefreut mich kennen lernen zu dürfen ;-) Nach einem Jahr im Lockdown dann ein Anruf der Boutique ob ich noch interessiert sei. Hab ich dankend verneint. Nie wieder AP ;-)

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von Patrick85
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    ich kenne nur eine AP Boutique: Die in München.

    Ebenso kam ich ohne Termin, wurde jedoch sehr freundlich empfangen- Kaffee u Plätzchen wurden angeboten und man hat sich ca. 45Min für mich Zeit genommen.

    Dabei habe ich natürlich ebenso die Info bekommen, dass es sehr schwer ist, an weitere RO zu kommen, aber daran kann der Boutique Mitarbeiter nichts.

    Fazit: Ich fühle mich bei AP sehr gut aufgehoben

  18. #18
    ehemaliges mitglied
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    In München ist es namentlich meines Wissens nach das AP House.
    Geändert von ehemaliges mitglied (02.01.2021 um 20:18 Uhr)

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Und da fühlte ich mich bis jetzt immer wohl.

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von Patrick85
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    stimmt - AP House

    sorry, verwechselt

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