Hallo Frank, ich denke ich kann mich, ohne Eigenlob nach 18 Jahren MINI Verkauf, als Autoverkäufer Fachmann betiteln 😂
Bei uns ( einer der größten BMW Niederlassung der Welt ) ist der Ablauf wie bei deinem Autohaus identisch. Wir würden niemals dem Kunden auch nur einen Euro auszahlen wenn ich nicht deinen KFZ Brief bekäme.
Ich finde Autoverkauf ist auch eine Vertrauenssache. Ich quittiere den Kunden ( in dem Fall bist du ja der Verkäufer ), dass du mir Brief, Schein Schlüssel usw. gegeben hast. Haben wir alles bekommen wird das Fahrzeug final nochmals geprüft ( um Sicherzugehen das in der Zeit zwischen der Erstbewertung und den Tag der Hereinnahme keine weiteren Schäden dazugekommen sind ). Ist alles ok, nimmt unsere Gebrauchtwagenabteilung dein Fahrzeug in den Bestand. Das Geld wird dir dann innerhalb einiger Tage überwiesen oder mit einer eventuellen Anzahlung deines neuen Leasingfahrzeugs verrechnet.
Persönlich finde ich, dass man mit dem Kunden offen und ehrlich über seine eventuellen Bedenken reden muss.
Von Barauszahlungen oder Echtzeitüberweisungen habe ich bei größeren Autohäusern noch nie gehört.
Ich finde du stellst dich nicht zu doll an, aber du hättest wahrscheinlich Ende der Woche die Kohle wenn du einfach den Brief dem Händler übergibst.
Warum sollte er dir das Geld denn überweisen wenn du auf der anderen Seite noch den Brief hast!? Passt ja auch nicht.
Also mein Tip. Brief abgeben, Bestätigung das der Händler ihn bekommen hat und fertig.
Denke dein Vertrauen wird belohnt werden.
Kannst mich aber auch gerne kontaktieren wenn du magst!
Liebe Grüße Stefan
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Baum-Darstellung
-
12.01.2021, 20:15 #16