Die aktuellen Apple Original Silikonhüllen scheinen leider von unterschiedlicher Qualität zu sein.
Habe dieselbe Erfahrung mit meiner ersten (schwarz, gekauft im Apple Store M) gemacht - insb. die untere, linke Ecke ist in der Tasche ohne große Bewegung/Druck immer wieder "rausgerutscht". Habe die Hülle also gegen eine Original Leder getauscht (ebenfalls schwarz) - die ist deutlich besser.
Da ich das Silikon. aber mag, habe ich mir zusätzlich nochmal eine Original Silikon in schwarz bei Amazon bestellt... Die ist wirklich deutlich besser als die erste aus dem Apple Store - sitzt sehr gut und nichts verrutscht. Eine klare Schwachstelle ist der obere, dünne Teil der Lightning-Aussparung... Je nachdem wie steif der ist, bewegt sich das iPhone mehr oder weniger.
Als (günstige) Alternativen fand ich die Spigen immer ganz ok - MagSafe funktioniert allerdings merklich schlechter und das Gerät ist schlechter geschützt bei Stürzen.
Eine Nudient habe ich auch mal bestellt. Sehr schick und schlank, würde ich aber von abraten, da es das Gerät kaum schützt und - zumindest meine - sehr schlecht saß... Heißt iPhone hat sich auch mehrmals täglich aus der Hülle gelöst.
Kann man ne Philosophie draus machen mit den Hüllen - eins ist aber klar, man sollte sie mMn als Verschleißteile ansehen und nicht erwarten, dass man dieselbe Hülle 2-3 Jahre nutzt. Geht natürlich und kann man machen, aber meins wäre es nicht.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Hybrid-Darstellung
-
12.03.2021, 10:15 #1- Ruben
Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?
-
12.03.2021, 11:24 #2
-
12.03.2021, 11:41 #3
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Hüllen von Wiiuka gemacht.
Sind sehr robust und langlebig.
Zu bekommen z.B. hier
https://www.i-love-tec.de/Telefon-un...len-von-wiiuka
Haben auch durchgehend gute Bewertungen auf AmazonGeändert von Spatz 85 (12.03.2021 um 11:42 Uhr)
-
12.03.2021, 11:46 #4
Entweder das, oder es gibt einfach verschiedene Chargen, die leicht unterschiedlich sind. Eher ungewöhnlich für Apple, aber auch die sind nicht unfehlbar. Konnte die Hüllen auch mit verschiedenen anderen von Freunden / Kollegen vergleichen - alle direkt von Apple aus dem Store (= definitiv Originalware) und es gab leichte Unterschiede. Manche sitzen super, manche eher locker.
(Nur als weitere Anmerkung: Unbedingt immer darauf achten, dass es wirklich eine Originalhülle ist. Also direkt von Apple, von der Telekom, Vodafone, Amazon oder ähnlichen. Finger weg von ebay etc. Selbst wenn als Original beschrieben, sind das oft keine Originalhüllen und die Qualität i.d.R. mies.)
- Ruben
Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?
-
12.03.2021, 11:50 #5
Pitaka Mag EZ Case
-
12.03.2021, 15:08 #6
Lesezeichen