Immer eine gute Wahl der TT, wird aber nicht leicht werden ein unverbasteltes Modell zu finden aus erster Hand.
Habe auch etwas länger gesucht um die Design-Ikone zu finden.
Ergebnis 21 bis 40 von 293
-
16.05.2021, 11:55 #21
- Registriert seit
- 05.01.2015
- Ort
- Saarbrücken
- Beiträge
- 124
Boah, also ich fand den TT 8N bei seiner Einführung ja wirklich fürchterlich. Damals sah das Ding für mich aus wie ein Ford KA erster Generation (mein erstes Auto) auf Steroiden. Aber meine Güte, der Wagen ist wirklich gut gealtert. Und dieses Baseball-Leder in Kombination mit dem cleanen Interieur... Bin gerade total angefixt. Hat ja schon fast was vom 911 R. (Aber ruhig Blut, mir ist durchaus bewusst, dass die beiden Vergleiche etwas hinken.)
Wünsche dir auf jeden Fall, dass du deinen Traum-TT findest!
-
16.05.2021, 12:16 #22Herzliche Grüße
Jens
-
16.05.2021, 14:04 #23
Jetzt mal so ohne jede Sachkenntnis zum TT: Michael, passt Du da rein? Du bist doch auch eher großgewachsen.
Viele Grüße
Florian
"Der Hustle ist real."
-
16.05.2021, 14:45 #24
- Registriert seit
- 14.05.2005
- Beiträge
- 2.731
Wenn Du nichts findest evtl. mal hier im lokalen Donaukurier als Gesuch inserieren, gibt einige (ex) Mitarbeiter, die so ein Fzg. direkt über Audi gekauft haben.
-
16.05.2021, 15:58 #25
Wird ja Zeit dass Du Dir mal ein Spaßmobil gönnst Michael . Ich finde das Cabrio aus der ersten Serie mit den Baseball-Sitzen absolut ikonisch. Gute Jagd !
Beste Grüße, Thilo
-
16.05.2021, 16:36 #26
Das war meiner...
...Bj. 99, 180 PS Vorderlader, Handschaltung. Bin 1,89 m groß, "normal" proportioniert und passte völlig problemlos hinein.
In den knapp zehn Jahren, die er bei mir war hatte ich nur wenig kostenintensive Maleschen mit ihm.
Binnen kürzester Zeit gab es bei um die 102 tkm herum zwei Federbrüche vorne (von den mit ca. 240 € jeweils überschaubaren Kosten wurde von Audi beim zweiten die Hälfte auf Kulanz übernommen).
Das Thermostatventil hatte nach neun Jahren aufgegeben, die Batterie nach zehn. Auch einen Stabi musste ich mal erneuern.
Das Kombi-Instrument sponn zwei, drei Mal (keine Anzeige, Zeiger tot), was sich aber per Ziehen zweier Sicherungen, 15 Minuten warten und Sicherungen wieder einstöpseln immer DIY erledigen ließ.
Standlichtlampen brauchte er für meinen Geschmack etwas zu viele - ich glaube, ingesamt musste ich die vier Mal erneuern. Die Xenon-Scheinwerfer hingegen waren eine Bank.
Die jährlichen Inspektionskosten beim Freundlichen hielten sich mit ca. 240-300 € je nach fälligen Arbeiten in Grenzen. Bremsscheiben und -klötze hinten lagen bei ca. 430 € inkl. Montage, wenn ich mich recht entsinne.
Bei ca. 78 tkm habe ich im Rahmen der Audi-Ersatzeilgarantie einen neuen Rumpfmotor bekommen, weil sich aus der 14 Tage zuvor bei der zusammen mit dem Zahnriemenwechel ebenfalls erneuerten WaPu ein Stopfen gelöst hatte und zwischen Riemen und Räderwerk geraten war - Motorschaden. Ansonsten lief der Block immer einwandfrei.
Achten sollte man bei Besichtigungen u. a. auf Pixelfehler im Kombiinstrument. Meiner hatte keine, ist aber eine 8N-Krankheit. Die Kosten für einen KI-Austausch lagen vor zehn Jahren schon bei etwa 750 €, eine Reparatur ist aber ebenfalls möglich. Kosten damals um die 250-300 €, meine ich; dafür muss das Ding halt ausgebaut werden.Lasky
-
16.05.2021, 19:56 #27
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 9.893
ThemenstarterDanke für den Zuspruch, Jungs ... alles tolle Autos hier, aber keiner davon wird mal meiner, so wie es aussieht.
Da wir in einem Uhrenforum sind, ggf. auch Tausch mit Wertausgleich mit (m)einer 1680Red ELWMS, welche gerade beim Service ist, also demnächst eine neue 2-Jahres Garantie von RSA aufweisen wird.
Schaut mal in Euren Garagen oder bei Euren Freundlichen, ob da nicht etwas auf mich wartet ;-)Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
16.05.2021, 21:35 #28
Interessantes Projekt, viel Erfolg bei der Suche!
TT habe ich zwar keinen, aber biete mir doch mal die 1680 an. Dann musst Du ggf. später nur Geld gegen TT tauschen und nicht auch noch wegen einer Uhr herumverhandeln.
-
17.05.2021, 09:28 #29
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 9.893
ThemenstarterMach ich gerne, wenn die Uhr aus dem Service zurück ist. Incl. den 20 Tacken
Aktuell nicht mal ein halbes Dutzend 3.2er auf Mobile etc ... Keiner in der Wunsch-Konfi. Ich brauche wirklich Eure Hilfe.Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
17.05.2021, 09:43 #30
-
17.05.2021, 09:47 #31
Es ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber ich finde, der 1,8T passt besser zu dem Auto als der VR.
Und wie schon geschrieben wurde, das Auto ist richtig gut gealtert. Gefällt mir mittlerweile bedeutend besser als früher.
Ich hab mal noch zwei Leute gefragt, die hören sich um. Vielleicht tut sich ja was.Champagnelife on a beer budget.
-
17.05.2021, 09:55 #32
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 9.893
ThemenstarterKlasse, danke Andreas, das wäre was.
Über die Motoren liest man ja vieles bis alles. Wahrscheinlich muss ich da eh flexibel sein, wenn ich in absehbarer Zeit eine solche Kiste mal fahren will. Habt ihr die Anzeige in einem meiner Posts gelesen? Die Kiste von privat in Bensheim? Der hat -fast- die Wunschkonfiguration ... nur quattro, das ist absolut Pflicht.Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
17.05.2021, 10:02 #33
-
17.05.2021, 10:40 #34
-
17.05.2021, 10:48 #35
Zu dem in Bensheim; ich bin nicht so im Thema, aber ich glaube nicht, dass es beim TT eine sehr seltene Ausführung mit 265 PS gab. Der wird halt einfach gechippt sein. Ist grundsätzlich nicht schlecht, aber warum schreibt man das nicht einfach rein?
Ab Werk müsste der stärkste 1,8T der Sport quattro (?) gewesen sein, der hatte 240 PS.Champagnelife on a beer budget.
-
17.05.2021, 19:29 #36
-
17.05.2021, 20:06 #37
Schau dir vor allem den Glaswindschott bei Cabrio an, da ist der Antrieb meist hin und nicht reperabel, teures Vergnügen den zu wechsel, gibts nur komplett!
Herzliche Grüße
Jens
-
17.05.2021, 20:44 #38
- Registriert seit
- 25.03.2009
- Beiträge
- 93
Und wirf einen Blick in den Kofferraum, der ist sehr oft feucht! Wir haben vor ein paar Jahren ewig nach einen trockenen gesucht, die meisten waren schimmlige Tropfsteinhöhlen. Liegt oft an Undichtigkeiten an Spoiler, Kennzeichenbeleuchtung und Kabeldurchlässen.
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen.
- Heinz Erhardt -
-
17.05.2021, 20:56 #39
Mal von einem Nichtchecker gefragt - kann man davon ausgehen, dass die jetzt noch existierenden aus der ersten Serie eig. alle mit Spoilerchen und ESP etc. nachgerüstet worden sind? Da wurde doch meiner Erinnerung nach nicht nur in der Serie reagiert, sondern auch schon ausgelieferte nachgebessert?
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
17.05.2021, 20:59 #40
Die meisten schon, denke ich. Aber hier im Landkreis läuft z.B. noch einer ohne Flügel.
Champagnelife on a beer budget.
Ähnliche Themen
-
Karlman King: da können sich Audi, BMW und Porsch aber warm anziehen
Von avalanche im Forum Technik & AutomobilAntworten: 38Letzter Beitrag: 07.05.2016, 23:30 -
Audi A4 Avant 3.0 TDI DPF Quattro
Von berliner im Forum Technik & AutomobilAntworten: 18Letzter Beitrag: 11.04.2016, 16:52 -
Suche neuen Drucker -> Soll auch CD´s / DVD´s bedrucken können
Von Subdate300 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 7Letzter Beitrag: 25.07.2014, 11:42
Lesezeichen