Ergebnis 1 bis 9 von 9
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R

Unlösbares Apple Music Familien Abo Problem?

Folgender Sachverhalt:
    Wir nutzen seit Jahren das Apple Music Familien Abo. Wir, das sind meine Frau, ich und unsere zwei Kinder.
    Aus unerfindlichen Gründen ist meine jüngere Tochter (zehn Jahre) Anfang 2024 aus dem Familienabo rausgeflogen. Hat es mir nicht sofort gesagt und einfach ein dreimonatiges kostenloses Soloabo abgeschlossen. Jetzt haben wir das Problem, dass wir meine Tochter nicht mehr in das Familien Abo integrieren können. Wir haben schon stundenlang mit dem Apple Support gesprochen und ich war sogar schon einmal persönlich in einem Shop deswegen. Apple ID meiner Tochter ausloggen und wieder einloggen, App deinstallieren und wieder installieren… Alles hat nichts gebracht. Der letzte Tipp, für die Tochter noch einmal ein dreimonatiges, Bezahlabo abzuschließen, brachte ebenso nichts. Der Apple Fachmann hatte die Hoffnung, dass die Tochter danach wieder über die Familienfreigabe eingeloggt werden könnte. Fehlanzeige. Wir stehen also vor einem absoluten Rätsel.

Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee, woran es liegen und wie wird das Problem lösen könnten? Hardware und Software ist alles auf dem neuesten Stand. Daran kann es also nicht liegen.

Ich bin ja schon fast so weit, das Familienabo zu kündigen und wieder neu abzuschließen. Dann könnte ich alle Familienmitglieder wieder neu einladen. Aber dann wären unsere ganzen Playlists weg…

Die jüngste Tochter aus der Familiengruppe rausschmeißen und wieder neu einladen geht auch nicht. Das ist bei minderjährigen Personen nicht so ohne weiteres möglich.
    Gruß Frank

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Wie wäre es, der Tochter eine neue Apple-ID zu verpassen und sie dann darüber einzuladen?
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Themenstarter
    Was mache ich dann mit ihren ganzen Fotos und Videos in der Cloud?
    Gruß Frank

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Wieviel hat sie denn da an Content? Wenn es die Tochter mit dem neuen iPhone ist, dann hat sie ja 0,5 TB
    Sprich alles runterladen und mit der neuen ID wieder uploaden.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Meine Erfahrung ist, dass bei der deutschen Apple Support Hotline sehr nette und motivierte Leute sitzen.
    Die nehmen dich quasi an die Hand und leiten Dich durch verschiedene Optionen.
    Bis jetzt haben die all solche Themen bei uns fixen können.
    There is no Exit, Sir.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist, dass bei der deutschen Apple Support Hotline sehr nette und motivierte Leute sitzen.
    Die nehmen dich quasi an die Hand und leiten Dich durch verschiedene Optionen.
    Bis jetzt haben die all solche Themen bei uns fixen können.
    Nett und motiviert - kann ich beides unterschreiben. Aber fixen konnte das Problem noch niemand. Auch nicht nach zahlreichen Anläufen!
    Gruß Frank

Themenstarter
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Wieviel hat sie denn da an Content? Wenn es die Tochter mit dem neuen iPhone ist, dann hat sie ja 0,5 TB
    Sprich alles runterladen und mit der neuen ID wieder uploaden.
    Da müsste ich mal nachschauen, Can.
    Unsere Hoffnung lag ja auch auf dem neuen Gerät. Aber ein Hardware Problem scheint es nicht zu sein, nachdem wir das 12er in Betrieb genommen haben.
    Gruß Frank

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Meine Fragen wären:

a) Bei Dir am Handy: Siehst Du denn das "alte" / falsche Konto Deiner (rausgeflogenen) Tochter noch in Deiner Familienansicht?
    b) Handy Deiner Tochter: Welche IDs sind hier hinterlegt? Die gleiche für Handy und Shop (itunes) oder unterschiedliche (die, die sie dann als ProbeID eingerichtet hat?)

Dummerweise hat Apple im Hintergrund immernoch zwei IDs, die unterschiedlich sein können, aber nicht müssen. Das führt gerne ins Chaos.

EDIT sagt: und Deine Tochter wirklich bei beiden beiden "ausgeloggt"? Also bei Dir in der Familienfreigabe, bei sich am Handy für Shop und Apple ID sofern unterschiedlich?
    Geändert von PVH (27.12.2024 um 16:18 Uhr)
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

Themenstarter
    Marc: Vielen Dank für deinen Beitrag, der uns aus die richtige Spur gebracht hat!
    In einem erneuten Telefonat mit dem Apple Support konnte das Problem behoben werden!
    Am Ende war es eine Kombination von zwei Apple IDs und den Beschränkungen, die wir für unsere minderjährige Tochter eingerichtet hatten.

Jetzt läuft es und alle sind happy
    Gruß Frank