Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
    GMT-Master

Ebay ******** und was so passieren kann

Hallo,

nachdem ich bereits eine 16520 ( die von Bud Yorkin) mein eigen nannte, sah ich letztes Jahr auf Ebay das zweite unglaubliche Angebot. Eine nagelneue original verpackte 116520 zum Sofortkauf für 5750 US$. Kurzer Blick auf den Taschenrechner - umgerechnet 4600 Euro.
    Waaaaaaaahnsinn! Schon wieder die Ehefrau eines Hollywood Promis die keinen Bock mehr auf die Uhren ihres Göttergatten hat?
    Ebay USA - ohje - lieber doch Vorsicht walten lassen. Ich lebe in der gesicherten Armut des öffentlichen Dienstes, da tun auch 4600 Euro weh die sich in nichts auflösen.
    Auf der anderen Seite USA, Pinehurst und Key Biscayne, golfen, tauchen und das bei 60% Rabatt auf Business Class Flüge der Lufthansa + Belohnung einer schönen Daytona? Kann ja vor Ort prüfen, bezahlen und gleich mitnehmen. Müsste klappen. Gesagt getan - doch was war das?
    Artikelstandort Bochum hatte der Verkäufer angegeben.
    Kiel Bochum = 430 Kilometer. Da kann der nach 50 Minuten schon mal den Kaffee aufsetzen, habe ja ein fixes Auto. Die Uhr hole ich selber ab - dachte ich jedenfalls.
    Den Verkäufer - nennen wir ihn einmal Herrn L. telefonisch kontaktiert und gefragt wann ich meine Uhr abholen kann.
    Tja - Uhr abholen kein Problem aber ich wäre ja aus Kiel, das wäre den ganzen Aufwand nicht wert. Er könnte ja per Post verschicken.
    Richtig, genau, ich schicke einem mir unbekanntem Menschen 4600 Euro in Erwartung einer Daytona in Stahl. Auf Drogen bin ich lange noch nicht.
    Um jetzt mal die nächsten Telefonate und Emails abzukürzen hier die Auskünfte des Herrn L.:

Uhr doch nicht in Bochum, Uhr vom allerbesten Freund, Uhr vom guten Bekannten aus San Franzisko, guter Bekannter eigentlich nur eine Zufallsbekanntschaft aus dem Internet, Zufallsbekanntschaft war Gegner bei Counter-Strike und hat ihn gebeten die Daytona für ihn zu verkaufen, Uhr wird persönlich zum Flughafen gebracht vom Bekannten und an Herrn L. übergeben, plötzliche Krankheit vom Bekannten, Uhr per UPS versandt an Herrn L., Uhr irgendwie verschwunden auf dem Lufttransport, Einlieferungsnachweis nicht mehr auffindbar, PC hatte Totalcrash bei der sämtlicher Schriftverkehr mit dem Bekanntem verloren ging, Herr L. total busy auf dem Weg nach Mailand ich hätte ihn gerade noch am Flughafen per Handy erreicht - sein Vater meinte allerdings 2 Minuten vorher er wäre beim Kumpel 2 Strassen weiter und wollte zum essen wieder zurück sein

Fazit: Ein Dummschwätzer mehr den ich kenne und eine Uhr die nie bei mir ankommen wird. Naja - diese Erkenntnis überraschte mich nicht wirklich.

Dank meines Justitiars, der mir im Studium Recht beigebracht hatte, war mir bekannt, dass, was ich immer ich tue, erst einmal Fristen zu setzen sind. Allerdings meinte selbiger Justitiar auch, Recht haben und Recht bekommen kann durchaus inkongruent sein.
    Egal! Also munter alle Fristen gesetzt und die Konsequenzen aufgezeigt wie Rücktritt vom Kaufvertrag, Deckungskauf und Schadenersatz.
    Müßig zu erwähnen das sämtliche Fristen scheinbar in Bochum nicht erhört worden sind. Der Verkäufer war der Meinung er hätte mir die Uhr nicht verkauft. Ich hätte sie ersteigert und er muß demnach nicht liefern. Ausserdem wäre er Zivi und bei ihm nichts zu holen.
    Diesen interessanten optimistischen Ausführungen des Verkäufers konnte ich mich nicht wirklich anschliessen. Also nach der letzten Frist zum Anwalt marschiert der in schallendes Gelächter ausbrach, nach dem ich ihm erzählte, dass ich mit dem Herrn L. telefoniert habe und das der tatsächlich existiert. Mein Anwalt konnte soviel Dummheit nicht fassen.
    150 Euro Selbstbeteiligung gezahlt, Klageerschrift erstellt, knapp 1 Jahr gewartet, rechtskräftiges Urteil erhalten und - ch wollte es kaum glauben - der Gerichtsvollzieher hat Geld überwiesen.
    Fast 3500 Euro habe ich letzten Monat erhalten. Betrag war die Differenz eines Deckungskaufes einer 116520 gegenüber dem ursprünglichem Kaufpreis.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Kann ich nicht glauben
    Beste Grüße, Tobias

Hast Du die Peps noch genommen?

GMT-Master
    Themenstarter
    Ich habe das Urteil hier - glaube es einfach.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Na dann - Respekt!
    Beste Grüße, Tobias

Hast Du die Peps noch genommen?

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Mann muß auch mal Glück haben
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Freccione Avatar von Richie
    Wahnsinn!!!
    Richie

GMT-Master
    Themenstarter
    Nagut - das mit den 50 Minuten in Bochum sein war geflunkert. Das gebe ich ja zu.

Habe einen Stau eingeplant.

Geprüftes Mitglied

RE: Ebay ******** und was so passieren kann

Das doch super
    Best wishes/Mit besten Grüßen/Med venlig hilsen
    Torben Rick

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ...eine tolle Geschichte...sehr unterhaltsam...
    Martin

still time to change the road you're on

Gesperrter User
    unglaublich

wenn herr l. noch mal eine uhr "verschachert" bitte ebscheid geben

hätte nicht gedacht das so etwas geht

kleine frage du hast 8100 euros (4600 + 3500 differenz aus dem urteil) bezahlt?

GMT-Master
    Themenstarter
    Original von steve73
    unglaublich

Ja habe ich.
    Es war mir schlicht gesagt sch...egal was ich zahle, da ich wusste, das ich das Geld dafür wiederbekomme.
    Auch wenn der Vogel nichts hat. Verjährung hilft ihm nix nach 4 Jahren, da es ein versuchter Betrug war und damit eine Verjährung erst nach 30 Jahren - weil aus unerlaubter Handlung - eintritt.

Day-Date Avatar von dibi
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehr , sehr merkürdig!

Gruß,
    István

Datejust Avatar von Bernd
    Counter-Strike
    LOL, das sagt alles! :twisted:

Tolle Story mit Happy End
    Gruß,
    Bernd

Gesperrter User

Frage

Original von Garfield
    Original von steve73
    unglaublich

Ja habe ich.
    Es war mir schlicht gesagt sch...egal was ich zahle, da ich wusste, das ich das Geld dafür wiederbekomme.
    Auch wenn der Vogel nichts hat. Verjährung hilft ihm nix nach 4 Jahren, da es ein versuchter Betrug war und damit eine Verjährung erst nach 30 Jahren - weil aus unerlaubter Handlung - eintritt.
    ääähhh? ich denke du hast keine 4600 gezahlt und die 3500 hast du doch bekommen? wie kommen gezahlte 8100 zusammen? :stupid:

Er hat wohl 8100 für die D bezahlt und die Differenz als Schaden vom scheinbaren VK bekommen.

Schöne Geschichtem, freut mich, dass das funktioniert hat!

Manuel
    Viele Grüße, Manuel

Explorer
    Glückwunsch Jens!
    Habe auch so ein Ding erlebt. Der Verkäufer stottert zur Zeit 2000 Euro in 12 Monatsraten ab.
    Man darf sich auch nicht alles bieten lassen! :evil:
    Gruß
    Paul

16520
    Gast
    coool, habe das selbe Spiel mit einer Weissgold-Weissgold Daytona! Ähnlicher Ablauf, Fristen gesetzt, und dieses Posting lässt mich morgen zum RA schreiten! Find ich gut! 14000.- war mein Höchstgebot, 21900.- kostet die Uhr laut Liste........Danke schön! Diesen Amateur********n gehört der Arsch versohlt!!!

GMT-Master
    Themenstarter
    rallepeng: Besser als Moehf hätte ich es nicht erklären können.

airking: Wusste ich doch das solch eine Erfahrung mehrere hinter sich haben. War das bei Dir ähnlich suspekt alles? Ich ahnte schon nach der 1. kontaktaufnahme das da etwas nicht stimmt.

16520: Ich drücke die Daumen. Es gibt jedoch einiges zu beachten dabei.
    Schick mir Deine Telefonnummer per PN dann rufe ich Dich an und sage etwas dazu. Ich möchte die Fehler die der Verkäufer machte hier nicht so offenlegen. Allerdings sollte sich auch Dein RA damit auskennen und Dich gut beraten.

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Sauber gemacht, diesen miesen Ebay-********n gehört es nicht anders - Recht so, weiter so.
    .
    Gruß joo
    .