Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Milgauss
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Naja, ein Plan wäre auch die XS10 und mit Festbrennweite starten....und dann eben die Möglichkeit evtl. die Objektive wechseln zu können.....!

Die Leica wäre keine Option?
    Für mich wäre die Leica V-Lux keine Option, wenn dann eine Q2, die liegt aber in einer anderen Preisregion, kann auch Autofocus und hat ein 28mm Festbrennweiteobjektiv und 47MP. Um diesen Schritt zu gehen, sollte man aber entweder sicher sein, dass man für Fotografie bereit ist, so viel Geld auszugeben, oder aber genügend "Spielgeld" übrig haben.
    Ich selbst hätte definitiv gerne eine Q2, aber auch eine X100T oder neuer als problemlose "immer dabei" Kamera, mit der man deutlich mehr machen kann als mit jeder noch so guten Mobiltelefonkamera.
    Gruß, Jörg

Submariner
    Zitat Zitat von Sirius2003 Beitrag anzeigen
    Für mich wäre die Leica V-Lux keine Option, wenn dann eine Q2, die liegt aber in einer anderen Preisregion, kann auch Autofocus und hat ein 28mm Festbrennweiteobjektiv und 47MP. Um diesen Schritt zu gehen, sollte man aber entweder sicher sein, dass man für Fotografie bereit ist, so viel Geld auszugeben, oder aber genügend "Spielgeld" übrig haben.
    Ich selbst hätte definitiv gerne eine Q2, aber auch eine X100T oder neuer als problemlose "immer dabei" Kamera, mit der man deutlich mehr machen kann als mit jeder noch so guten Mobiltelefonkamera.
    Waren die einsteiger Leica Modelle nicht auch Panasonic Kameras mit Leica Logo und ein paar Anpassungen? Also quasi ETA Werk veredelt oder Macan aus Q5?

Den Weg bin ich glücklicherweise genau so gegangen, da für mich Leica auch bei der Q(2) erst wirklich anfängt...Die X100T um zu schauen ob das wirklich was wird und dann die Q2 als Upgrade nach ein paar Jahren Man kann aber auch bequem mit der Fuji glücklich weiterleben!

Würde allerdings nach einer X100V schauen, glaube die technischen Upgrades lohnen sich!

Deepsea Avatar von Teppo
    Elmar, magst Du mir bitte mal den Witz mit dem roten Samsung erklären? Ist sicher komisch, verstehe ich nur nicht. Danke.
    Grüße aus Hamburg

Milgauss
    Zitat Zitat von T-800 Beitrag anzeigen
    Waren die einsteiger Leica Modelle nicht auch Panasonic Kameras mit Leica Logo und ein paar Anpassungen? Also quasi ETA Werk veredelt oder Macan aus Q5?

Den Weg bin ich glücklicherweise genau so gegangen, da für mich Leica auch bei der Q(2) erst wirklich anfängt...Die X100T um zu schauen ob das wirklich was wird und dann die Q2 als Upgrade nach ein paar Jahren Man kann aber auch bequem mit der Fuji glücklich weiterleben!

Würde allerdings nach einer X100V schauen, glaube die technischen Upgrades lohnen sich!
    Ja, so ist das, die Kompakt-Leicas sind oder waren Panasonic mit anderem Logo und anderer Firmware.
    Gruß, Jörg

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Elmar, magst Du mir bitte mal den Witz mit dem roten Samsung erklären? Ist sicher komisch, verstehe ich nur nicht. Danke.
    Lieblingsfarbe der Frauen, das nutzen sie dann besonders gerne. Technik zählt da weniger.

Explorer Avatar von Maulwurf
    Ich habe mich für die Fuji X-S 10 entschieden, lag einfach am besten in der Hand. Habe ich noch nicht bereut.
    Gruß

Axel

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Themenstarter
    Nochmal herzlichen Dank an euch!

Hatte heute glaube konnte bei einer xe4 mit 27mm objektiv zuschlagen…!
    Die xe4 ist ja aktuell fast nirgendwo (mit dem 27mm) zu bekommen!
    Konnte beides für 870,- (ein Monat alt) schießen!

Jetzt freu ich mich aufs ausprobieren!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Glückwunsch und viel Spaß damit

Themenstarter
    Danke dir Elmar! Und Sorry für den holprigen Satz bei #27! War wohl der Vino.....

Themenstarter
    Vollzug:

Gibs tips für einen guten Foto-lern Kanal auf YouTube? Oder ein Buch iS Fotografie?

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Stephan, gute Wahl. Viel Spass mit dem Teil
    Bezüglich Kurs im YouTube kann ich leider nicht helfen
    LG Deni

Daytona Avatar von dj74
    Alles was ich noch zu Analogzeiten über Fotografie gelernt habe, ist auch heute im Digitalzeitalter gültig und lässt sich gerade mit den Fujifilm-Kameras fast 1:1 noch so umsetzen wie früher. Gerade bei den Objektive, die noch einen Blendenring haben, ist das Feeling wie damals. Das 27mm hat den leider nicht, da muss man die Blende via Scrollrad umstellen.

Beschäftige dich mal mit den Basiselementen Blende, Belichtungszeit und Schärfentiefe. Dann noch ein Auge für den goldenen Schnitt entwickeln und du hast die grundlegenden Dinge gelernt.

Ohne das jetzt zu Ende gesehen zu haben, ich glaube, das könnte als Grundkurs in Frage kommen:
    https://www.youtube.com/watch?v=r9ko3d7tKwQ
    Gibt mehrere Folgen…
    Geändert von dj74 (02.09.2021 um 21:15 Uhr)
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Themenstarter
    Herzlichen DANK!!!!!

Deepsea Avatar von 666feet
    Empfehle mal: Westphalen: Die grosse Fotoschule. Sehr umfangreich (700 Seiten) aber klasse gemacht!
    salve! , der Jo