Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    06.02.2021
    Beiträge
    6

    Uhr wechseln während man wartet

    Guten Tag liebe Uhrenfreunde!
    Leider habe ich bis dato nichts zu meiner Frage gefunden, bitte entschuldigt also falls ich etwas übersehen habe.
    Nun denn: kann man, während man schon bei einem Konzi auf eine bestimmten Uhr wartet, das Modell „Inder Wartezeit“ einfach so wechseln? Wenn ja, startet dann die Wartezeit erneut bei 0?
    Meine Gedanken dazu sind, dass es theoretisch möglich sein sollte, da es ja sein kann, dass das Modell eingestellt wird. Sind jedoch nur Vermutungen, vl ist jemand von euch besser informiert.
    Vielen Dank im Voraus!
    Thomas

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.660
    Das würde ich in einem freundlichen Gespräch mit dem Konsti klären…
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  3. #3
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    394
    Da es keine Wartelisten im eigentlichen Sinne gibt und jeder Konzi das nach seinem Belieben handhabt, hilft nur ein freundliches Gespräch.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Sammelmucke
    Registriert seit
    05.01.2018
    Ort
    Nürnberg / Charleston SC
    Beiträge
    86
    Also ich habe eine 36 Dj bei meinem AD angefragt, die Wunsch Konfiguration war 36 DJ mit Jubillee, WG Lünette und Palmen Blatt.
    Alternativ Wimbledon Blatt oder Schwarz.
    Laut AD Palmen Blatt und Schwarz ewig lange Wartezeit, Wimbledon noch im Rahmen.

    Somit denke ich das ein Modell Wechsel ohne Nachteile nicht so einfach sein wird.

    Würde das so einfach gehen könnte ja jeder ein wenig gefragtes Model anfragen und wenn man dann auf der Liste es endlich auf Platz 1 geschafft hat, ändert man seine Meinung und möchte nun doch eine Daytona aber natürlich mit selbigen Listenplatz.

    Viel Glück
    Gruß aus Franken
    Alfred

  5. #5
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.304
    Nach verschiedenen Gesprächen mit ADs konnte ich keine verbindliche Regel bei der Vergabe (mit und ohne Wartezeit) erkennen.

    Gruß Hans

  6. #6
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.844
    Weil ich schon seit 5 Jahren auf die Daytona warte, kann ich dann die Sub sofort haben?

    Wenn ich Konzi wäre, würde ich nicht die Warteliste (oder die Priorität) für Leute, die sich ehrlich für ein Modell am Anfang entschieden haben, ändern.
    Das wäre unfair für diejenigen, die sich für ein Modell der "mittleren Attraktivität"(YM et. ) entschieden haben.
    Sonst könnten sich ja wieder Spekulanten eingrätschen nach dem Motto: Lieber heute eine Sub mit Gewinn zu verkaufen als zu hoffen, ob die Daytona in 4 Jahren noch
    auf +40k ist.
    Gruss,
    Bernhard

  7. #7
    Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.075
    ...ich hab mich übrigens selbständig gemacht im Uhrenhandel. Aber nicht wie Ihr denkt, ich verkaufe nur Warteplätze auf fiktiven Listen.

    Einfach melden, ich bin leider gut, aber nicht billig :-)

    Spaß beiseite... wenn ich noch einmal Warte"LISTE" lese, muss mir jeder von Euch ne Uhr zum LP überlassen
    Geändert von Princeofmonacodibaviera (07.10.2021 um 14:23 Uhr)
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  8. #8
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.182
    Warte"LISTE"

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von zmr
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.039
    Warte"LISTE"

  10. #10
    Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Warte"LISTE"
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  11. #11
    Deepsea Avatar von chrisom-77
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    tiefster Südwesten
    Beiträge
    1.245
    Wäre ich Konzessionaär und würde ab & an in Foren über die Annahmen der crowd zum Thema Wartelisten lesen, ich würde mich schlapplachen und die Uhren nach wie vor nach Sympathie, ggfs in Kombination mit Kaufhistorie, verkaufen.
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

  12. #12
    Explorer Avatar von Prof.Voland
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    199
    Hallo Thomas,
    meine Erfahrung hat gezeigt das wenn ein Modell eingestellt wird, der Händler dich kontaktieren wird.
    Sollte ein Modell zwar nicht eingestellt jedoch durch einen Modellwechsel Änderungen vorgenommen worden sein wie z. B. HULK -> Starbucks dann wird der Händler dich ebenfalls kontaktieren und fragen ob auch an diesem (Nachfolge-) Modell noch Interesse besteht.
    Wie gesagt, dies ist meine Erfahrung.
    Solltest Du dich "umentscheiden" liegt es wohl am Händler wie er damit umgeht.
    Generell gilt: Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    Gruß Guido

    Prof. Voland
    Please allow me to introduce myself, I'm a man of wealth and taste.

  13. #13
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.444
    Bewerberliste
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  14. #14
    Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    So hier und da
    Beiträge
    824
    Diese Diskussion wäre nur sinnvoll wenn es wirklich Listen gäbe die abgearbeitet werden.

    Es hängt einfach von deinem Scoring ab. Hast du dieses Jahr bereits 150.000 in Schmuck beim Konzi versenkt und wartest auf deine Pepsi bereits seit sechs Monaten werden dir die sechs Monate mit Sicherheit angerechnet.
    Mit königlichen Grüßen,

    John

  15. #15
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.403
    Zitat Zitat von Prof.Voland Beitrag anzeigen
    Sollte ein Modell zwar nicht eingestellt jedoch durch einen Modellwechsel Änderungen vorgenommen worden sein wie z. B. HULK -> Starbucks dann wird der Händler dich ebenfalls kontaktieren und fragen ob auch an diesem (Nachfolge-) Modell noch Interesse besteht.
    Darauf hatte ich ebenfalls gebaut. Stand über ein Jahr bei Rüschenbeck auf der Liste für eine Sub und als die neue letzten September rauskam, kam genau gar nichts von denen. Ein paar Wochen später fragte ich mal nach. "Da es eine neue Referenz ist, hätten Sie sich bei uns melden müssen, dass sie trotzdem noch Interesse haben. Für die neuen werden auch neue Listen geführt."

  16. #16
    Explorer Avatar von Prof.Voland
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    199
    Unglaublich!
    Vor allem weil ich genau dort (ebenfalls R. in K. nicht am Dom) genau das von mir beschriebene erfahren habe und ich bin dort sicher nicht unter den „Top 50 Kunden“.
    Finde ich sehr schade allgemein und besonders für Dich.
    So wie ich es geschrieben und erlebt habe ist es hier im Forum jedoch vielen gegangen.
    Vielleicht bei Dir ein Einzelfall? In jedem Fall sehr ärgerlich.
    Geändert von Prof.Voland (07.10.2021 um 17:04 Uhr)
    Gruß Guido

    Prof. Voland
    Please allow me to introduce myself, I'm a man of wealth and taste.

  17. #17
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Ich hab‘ mal tagelang auf ein Päckchen gewartet und währenddessen ein paar Mal die Uhr gewechselt.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  18. #18
    Deepsea
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.269
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    Das würde ich in einem freundlichen Gespräch mit dem Konsti klären…
    Haha, finde ich gut, dass du bei „Konsti“ bleibst.
    War ein lustiger Thread damals…

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hulk LV
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Darauf hatte ich ebenfalls gebaut. Stand über ein Jahr bei Rüschenbeck auf der Liste für eine Sub und als die neue letzten September rauskam, kam genau gar nichts von denen. Ein paar Wochen später fragte ich mal nach. "Da es eine neue Referenz ist, hätten Sie sich bei uns melden müssen, dass sie trotzdem noch Interesse haben. Für die neuen werden auch neue Listen geführt."
    RÜSCHENBECK ! Was für ein Konzi? Habe dieser Tage eine, für mich aller letzte Geschichte erlebt:

    Ich bin dort seit gut 30 Jahren Kunde. Uhren (nicht nur Rolex, auch Lange u Söhne, IWC, Blancpain), Schmuck, Reparaturen. Ich habe mich erdreistet, ja erdreistet nachzufragen, ob es die Möglichkeit gäbe, eine Patek Philippe zu erwerben. Die Antwort kam auch zeitnah: NEIN !!! Warum nicht??? Ganz einfach, sagte man mir, sie haben keine Historie bei PP und auch im Hause RÜ... nicht. Ich war mehr als erstaunt. Schließlich habe ich mehr als reichlich dort eingekauft. Der gute Verkäufer sagte, das er nur die letzten 4-5 Jahre einsehen könne und da habe ich gerade mal 3 Rolexuhren gekauft. Das zählt nicht. Alles was davor sei, kann man nicht einsehen.
    Mich erstaunt das insofern, da jedes gute Unternehmen eine weitreichende Historie über seine Kunden hat.

    Zu guter Letzt wurde ich allerdings quasi "genötigt", doch entsprechend Schmuck zu ordern, dann wäre man ggf. bereit erneut mit mir über PP zu sprechen.

    Das war es dann auch, so einen Juwelier brauche ich nicht. Bitte, Bitte machen hat wohl kaum einer nötig.


    Und um zurück auf das Thema zu kommen, würde ich den Konzi ansprechen, ob es möglich ist einen Modellwechsel vorzunehmen. Dieses ganze Listen-BLA BLA, ist eh Quatsch. Der Konzi entscheidet und nicht die sog. Liste. Hier geht es um Sympathie und die mögliche Aussicht auf mehr Geschäft.
    Geändert von Hulk LV (07.10.2021 um 18:33 Uhr)

  20. #20
    Explorer
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    161
    Der ganze Listen-Quatsch und die Willkür der Konzis geht mir mittlerweile tierisch auf den Zeiger. Man wird doch letztendlich nur verar.....!
    Wenn die mein Geld nicht wollen, gebe ich es eben anderweitig aus.
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung eines Neuen, der sehnsüchtig wartet
    Von Daytonaracer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 18:46
  2. Vorfreude, wer wartet auf was?
    Von watchi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 00:00
  3. Seit wann wartet Ihr beim Konzi auf eine 116520?
    Von PAM00005 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 21:14

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •