Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

40 Jahr, Sky-Dweller, so lag sie vor mir.... (der Auspackthread XXL - wall of text)

Servus miteinander,

TLDR: Langer Text folgend, weiter unten gibts Bilder der Torte und natürlich der Traumuhr!

ich hatte vor ein paar Wochen im Shopping-Guide schon einen Thread aufgemacht, wo es darum ging, dass ich eine Uhr zum 40. Geburtstag suche. Meine Überlegungen gingen in Richtung Datejust, evtl. ne Vintage Day-date oder ne Pepsi. Die Pepsi war eigentlich mein Favorit, da ich das Jubileeband einfach optisch wahnsinnig schön finde und eine 2. Zeitzone schon relativ praktisch ist wenn man mal wieder auf Reisen ist.
    Meine bisherige Uhrenkollektion besteht aus meiner ersten Luxusuhr, eine Tag Heuer Carrera, welche ich mir Anfang 2010 in Afrika (zu einem sehr überteuerten Preis) kaufe. Desweiteren kam 2010 eine 116610LN, welche zu Weihnachten 2010 den Weg zu mir fand dazu. 2018 fand eine Bulgari Octo den Weg zu mir, wobei ich zu der Zeit schon relativ regelmäßig meine Applewatch trug.

Da sich Apple jedoch sehr viel Zeit läßt eine neue Keramik Applewatch vorzustellen, habe ich mich seit einiger Zeit wieder damit beschäftigt, mir eben eine neue Uhr zu kaufen. Damals beim Kauf der Sub 2010, dachte ich mir "einmal eine Daytona besitzen, das wäre schon was", wobei diese damals wie heute sehr schwer erreichbar ist (und mir fehlt einfach das Datum). 2012 als die Sky-Dweller rauskam, hat mich die Uhr direkt geflasht, Rosegold mit Chocolatedail, was für ne tolle Uhr. Aber halt auch mit einem Preisschild, welches für mich zu ambitioniert ist.

Aber springen wir wieder zurück in die jüngere Vergangenheit, ich selbst wohne in München und da ich keine größeren Summen bei einem AD liegen lasse, habe ich eben nirgendwo eine Kaufhistorie. Meine Sub kaufte ich damals neu und verklebt von Bachmann & Scher für 400€ unter Liste (damals hat eine Sub bei Bucherer oder Wempe eine Wartezeit von bis zu 3 Monaten). Ergo sah ich mich auf Chrono24 bei diversen Grauhändlern nach den oben genannten Uhren um und beschäftigte mich wieder etwas mehr mit diversen Uhren. Als ich mir unter anderem mal die die Preise einer Nautilus oder Royal Oak angesehen habe, dachte ich mir nur "holy shit was geht denn im watchgame grade ab". Natürlich hab ich auch in Richtung Sky-Dweller mit blauem Blatt mal kurz geschaut aber den Preis fand ich dann auch recht ambitioniert und irgendwie fühlt sich das blau für mich zu trendy an. Ich kam auf ein YT-Video mit Uhren Neuvorstellungen, dort wurde dann auch die Sky-Dweller mit einem Jubileeband gezeigt (ich glaube auch das blaue Blatt) wo ich mir nur dachte "ok das sieht komisch aus". Dann hier im Bilderthread die Sky mit Jubilee und weißem Blatt entdeckt und boom, das Ding hat bei mir eingeschlagen wie ne Bombe. Weißes Dail & Jubileeband an der Uhr ist einfach nur schön.

Also wieder auf zu Chrono, es gibt eine Uhr in der Konfiguration in Deutschland und diese liegt in München bei Juwelier Rieger. Also am Dienstag (26.10.21) dort angerufen und gefragt ob die Uhr noch verfügbar ist. Nachdem ich ein "selbstverständlich" am Telefon vernahm bin ich relativ zügig hingefahren und habe mir die Uhr, eine Datejust 35mm und eine Datejust 2 angesehen und mich mit den Worten "ich würde gerne noch eine Nacht drüber schlafen, ich melde mich morgen" verabschiedet.
    Als ich daheim war hab ich evtl. noch 10 Minuten überlegt bevor ich angerufen habe um die Sky-Dweller bis Freitag zu reservieren. Anschließend noch bei 2 Banken (da das Geld etwas verteilt war) angerufen, bei der Hypo "kein Problem wir können das Geld für sie für Freitag besorgen, es wäre ab 14 Uhr abholbereit", bei der Commerzbank hieß es nur am Telefon "bis 10.000€ können sie in der Filiale problemlos abheben an der Kasse abheben, wir haben jedoch nur bis 14 Uhr auf". Da ich von der Commerzbank nur 8000€ brauchte war das also anscheinend kein Problem.

Guter Dinge fuhr ich am Freitag morgen aus meiner Nachtschicht nach Hause, der Wecker stand auf 12:30, damit ich pünktlich zu beiden Banken komme.

Der Wecker klingelte, ich stand auf und los gehts zur Bankenrunde. Ich komme zur Commerzbank, wie immer in der Filiale die Schlange ewig lang draußen. Irgendwann schaffte ich es mal zur Kasse und meinte nur "Ich würde gerne 8000€ abheben und bemerkte eine GMT 2 am Handgelenk des Bänkers an der Kasse". Als Antwort erhielt ich lediglich ein "Wir dürfen nur 5000€ auszahlen und er zeigte dabei auf ein Schild was neben der Kasse aufgebaut war. Daraufhin meinte ich nur, dass ich da Geld bräuchte, da ich mir eine neue Uhr kaufen möchte. Daraufhin kurz 2 Minuten Smalltalk gehalten über diverse Uhren und dann kam nur ein "bei so ner tollen Uhr müssen wir das ja auszahlen", ich mein ok gibt halt eigentlich Regeln aber egal...

Bei der HypoVereinsbank gab es zum Glück eine Probleme, dort bekam ich die gewünschte Summe problemlos.

Anschließend auf zu Juwelier Rieger (ist immer wieder schön bei Ferienbeginn am Freitag um 16 Uhr durch München zu fahren, die versprochene Freude am Fahren hielt sich sehr in Grenzen (normale Fahrtzeit wären 20 Minuten gewesen, ich brauchte ne knappe Stunde). Zur Entschädigung gab es erstmal einen Kaffee:

Die Uhr nochmal angesehen a bisserl was im Preis verhandelt (ich mag runde Summen) und die Uhr eingepackt. Anschließend wieder quer durch München gefahren und die Uhr daheim geparkt, war ja erst am nächsten Tag Geburtstag.

Abends wieder in die Arbeit, die Nachtschicht in den Geburtstag reingearbeitet und danach wieder schlafen. Geplant war ab 16 Uhr Kaffee und Kuchen mit ein paar Freunden und anschließend noch ganz entspannt zum Italiener. Da ich die ganze Woche schon (wahrscheinlich aufgrund der Vorfreude und Aufregung) extrem wenig und schlecht geschlafen hatte, hat sich mein Körper gedacht den Schlaf holen wir jetzt nach, ergo wirklich wie ein Stein bis 15 Uhr geschlafen. Nach dem Aufstehen erwartete mich dann folgendes Szenario:

Auch an den Kuchen hatte meine Frau gedacht:

Und ja BVB-Fan und München, das klingt komisch aber wenn das Vater aus Dortmund kam, dann färbt halt was ab. Ich persönlich war einfach nur sprachlos, da ich selbst eben 0,0% bastelbegabt bin. Ich bin der Typ, der bei nem Geschenk gleich fragt ob sie es einpacken können. Daher war der Kuchen einfach unglaublich (sogar mit Südtribüne).

Aber gut, wer bis hierer meine Wall of Text durchgehalten hat wird jetzt endlich mit den Auspackbildern belohnt:

Danke fürs Lesen, meine Gedanken sind grad noch bisserl ungeordnet nach der Feier gestern. Kann nur nimmer schlafen, daher dachte ich, ich setz meinen Auspackthread mal hier rein.
    Geändert von Lord EX (31.10.2021 um 06:55 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehr schöner Vorstellungsthread mit erkennbar viel Mühe und Liebe zum Detail. Und die Uhr ist natürlich der Hammer. Gratulation und viel Freude daran.

Yacht-Master
    Nette Geschichte, schöne Uhr.
    Herzlichen Glückwunsch (auch nachträglich zum Geburtstag) und viel Freude an dem Teil!

Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Freccione Avatar von TMG
    Hey Sebastian,

herzlichen Glückwunsch nachträglich - viel Gesundheit und Glück!

Toller Thread, vielen Dank für die Mühe. Tolle Uhr, find ich gut.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Tolle Vorstellung. Doppelter Glückwunsch.
    Edit: Diese Torte!!!
    Geändert von usummer (31.10.2021 um 07:06 Uhr)

Gruss. Ulf

PREMIUM MEMBER
    Hallo Sebastian,

Glückwunsch noch zum Geburtstag und zur tollen Skydweller! Den Text habe ich gerne gelesen, gerade richtig am Sonntagmorgen, wenn es keine Tageszeitung gibt.

Grüßle Dietmar

Submariner
    Schöne Geschichte, tolle Uhr. Glückwunsch!

Day-Date Avatar von Klaus
    Alles Gute zum Geburtstag und herzlichen Glückwunsch zur Sky Dweller Sebastian!

Sehr sympathische Vorstellung.
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

Day-Date Avatar von klazomane
    Schöne Geschichte!
    Herzlichen Glückwunsch zum 40. und einer der schönsten Kronen!
    Gruß, der Carsten

Daytona Avatar von MKTile
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Uhr und Geburtstag, Sebastian. Wunderschöne Sky. Gefällt mir in weiß auch am besten. Die Sache mit dem BVB sei dir verziehen
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Sea-Dweller Avatar von roni
    Auch von meiner Seite herzliche und doppelte Glückwünsche.
    Roni

«Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

PREMIUM MEMBER Avatar von steved
    Dann doppelten Glückwunsch und viel Tragefreude!
    Schöne Präsentation.
    Gruß aus Franken

Stefan

Milgauss Avatar von Lexiseine
    Glückwunsch zum Geburtstag! Wirklich toller Thread und sehr geile Sky.

Datejust
    Schön geschrieben! Von mir auch alles Gute im neuen Lebensjahr und Glückwunsch zur tollen Sky! Liebe Grüsse
    Nico

PREMIUM MEMBER Avatar von zacky-zupf
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur tollen Uhr. Eine sehr schöne Geschichte...aber die Wellblechbude aus Lüdenscheid hätte es nicht gebraucht...
    VG Markus

GMT-Master
    Sebastian, Glückwunsch zum Geburtstag und zur schönen Uhr.
    Das Westfalenstadion ist mega!

Nur der BvB…
    Beste Grüsse

Uwe

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, und viel Spaß mit der Uhr

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur Uhr.
    Die Uhr ist in der Tat sehr spannend. Wenn ich nicht solche Spargelarme hätte, dann wäre die ganz oben auf der Liste. Exzellente Wahl.
    +1 und ich sind übrigens sehr von dem Kuchen beeindruckt.
    Gibts da auch ein Anschnittbild, bitte?
    There is no Exit, Sir.

Submariner
    Themenstarter
    Das Anschnittbild hab ich leider vergeigt. Aber ich kann später von dem tatsächlichen Kuchenrest noch nen Foto machen. Die Tribüne war nen Schokoladencookie worauf die Gummibärchen aufgeklebt waren. Unten drunter war ein Apfel-Vanillpudding Kuchen. Bild folgt noch….

Yacht-Master Avatar von linklater
    Schön geschrieben. Glückwunsch zum Geburtstag und zur Uhr und viel Tragefreude!
    Beste Grüße

Michael