Nun versuche ich meine erste größere Vorstellung hier, das ist die erste Uhr von mir die das meines Erachtens verdient hat.
Bin schon immer von Vintage Uhren der Marke Rolex fasziniert und habe mich viel damit befasst.
Auch einige Uhren kamen und gingen wieder da mir die Qualität nach mal mehr mal weniger Zeit nicht mehr gereicht hat…
kennen wahrscheinlich einige hier.
Ich war sehr lange auf der Suche nach einer Uhr an der ich nichts negatives finde, das ist meistens entweder an dem Budget oder an den mangelnden Angeboten der Uhren in der Qualität gescheitert.
Schon sehr lange bestaune ich die Uhren von Jürgen (Rolstaff), Peter (Ex-Omega), Kaiserfranz und anderen.
Natürlich kann ich nicht mit solchen Granaten wie die Münchner PN oder der braunen Thincase 1665 mithalten aber ich hoffe der Beitrag trägt ein wenig dazu bei das es hier wieder mehr um schöne Uhren geht.
Nun zu der für mich wirklich beeindruckend schönen Uhr:
Erst mal vielen Dank an Jürgen dem ich die Uhr verdanke.
Es handelt sich um eine 1675 mit 1,9 Mio Seriennummer.
Verkauft am 5.5.1970 von Artland Watch Hong Kong
Hat natürlich die alte Gehäuseform in für mich perfekter Erhaltung.
Ein tief Schwarz bis ganz dunkelbraunes MK 1 Blatt mit sehr schönem Tritium und toll passenden Zeigern.
Faltband 7836 mit 280ern Endlinks, Schließe mit 2/70 gepunzt.
Schönes Insert mit kleinen Dreieck und tollen Farben.
Der Boden ist gepunzt mit 3/68
Mit dabei ist eine sehr schöne Box aus den 60ern.
Doppelt gepunchtes Oyster Booklet mit Referenz und Seriennummer
Chronometer Zertifikat mit gepunchter Seriennummer und passendem Händler Stempel.
GMT Master Wolken Booklet
GMT Master Bedienungsanleitung gedruckt 1969
GMT Master Zigarettenkarte.
Passendes Ledermäppchen.
Und nun kommen ein paar Bilder:
Das komplette Set
Hier das Gehäuse noch im Detail:
Hoffe es hat Spaß gemacht
Ergebnis 1 bis 20 von 85
Baum-Darstellung
-
02.01.2023, 14:29 #1
Meine lange Suche hat ein Ende ==> 1675
Geändert von NicoH (02.01.2023 um 15:21 Uhr)
Gruß Hansi