Hi!
Ab Mitte Feb sind wir für eine Woche in Abu Dhabi im Saadiyat Rotana Resort & Villas - unser erster Familien-Flug-Urlaub post-Corona. Witzigerweise waren wir im Jan 2020 auch bereits in Abu Dhabi, haben aber nichts gemacht außer Hotel & Yas Mall!
Das soll sich ändern...
Beim googeln kommt natürlich Ferrari World & Warner Bros World, die Bewertungen bei Tripadvisor sind aber echt schlecht; v.a. in der Ferrari World scheinen kaum Achterbahnen zu funktionieren... das wäre sehr schade, v.a. für meine Adrenalin-Junkie-Tochter (11j).
Auf der Agenda stehen (alles mit Kindern natürlich)...
* Spaziergang Corniche, inkl. Besuch des Emirates Palace
* evtl. Dinner im Ray's Grill; gibts was anderes in ähnlich cooler Lage?
* Observation Deck300; aber eher nur dann, wenn wir nicht schon in einem der Türme essen gehen
* Shopping (wie immer)... welche der 3 Malls ist die empfehlenswerteste? Yas fanden wir so "lala" letztes mal...
* Scheich Zayid-Moschee, ich denke das ist ein kulturelles Muss, auch wenn die Kids schon stöhnen...
* (eher nicht, wegen den Kids) Louvre - wäre nur wenige Minuten vom Hotel weg...
* Wüstensafari! Letztes mal schon gemacht, aber das Touri-Futter in der Touri-Oase bräuchte ich nicht nochmals... jemand einen guten Guide & Tour an der Hand?
Danke!