Abu Dhabi - Reise Tipps...

Thread: Abu Dhabi - Reise Tipps...

1. jpf's Avatar

jpf:

Abu Dhabi - Reise Tipps...

Hi!

Ab Mitte Feb sind wir für eine Woche in Abu Dhabi im Saadiyat Rotana Resort & Villas - unser erster Familien-Flug-Urlaub post-Corona. Witzigerweise waren wir im Jan 2020 auch bereits in Abu Dhabi, haben aber nichts gemacht außer Hotel & Yas Mall!
    Das soll sich ändern...

Beim googeln kommt natürlich Ferrari World & Warner Bros World, die Bewertungen bei Tripadvisor sind aber echt schlecht; v.a. in der Ferrari World scheinen kaum Achterbahnen zu funktionieren... das wäre sehr schade, v.a. für meine Adrenalin-Junkie-Tochter (11j).

Auf der Agenda stehen (alles mit Kindern natürlich)...

* Spaziergang Corniche, inkl. Besuch des Emirates Palace
    * evtl. Dinner im Ray's Grill; gibts was anderes in ähnlich cooler Lage?
    * Observation Deck 300; aber eher nur dann, wenn wir nicht schon in einem der Türme essen gehen
    * Shopping (wie immer)... welche der 3 Malls ist die empfehlenswerteste? Yas fanden wir so "lala" letztes mal...
    * Scheich Zayid-Moschee, ich denke das ist ein kulturelles Muss, auch wenn die Kids schon stöhnen...
    * (eher nicht, wegen den Kids) Louvre - wäre nur wenige Minuten vom Hotel weg...
    * Wüstensafari! Letztes mal schon gemacht, aber das Touri-Futter in der Touri-Oase bräuchte ich nicht nochmals... jemand einen guten Guide & Tour an der Hand?

Danke!
    , JP

2. Paneristi@web:
    Wir waren letztes Jahr in Abu Dhabi ( Rotana Beach) Das Louvre hat uns besonders gut gefallen und meine 11 Jährige Tochter spricht da heute noch von.. Mall hatten wir direkt am Hotel kleiner als die Yas aber auch irgendwie schöner.. Moschee ist absolut Pflicht und wird auch den Kids gefallen.
    lg
    rené
    Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic

3. maxwellp:

4. 1325fritz's Avatar

1325fritz:
    Wir sind von Abu Dhabi mit dem öffentlichen Bus nach Dubai zum shoppen. War ein toller Ausflug.
    Louvre und Moschee auf jedenfall, beeindruckend.
    Wir haben uns die Moschee zweimal angeschaut, Tags und Abends.
    Mein Tip wäre Abends, bei Anbruch der Dämmerung dort sein.

E5171804-165A-460D-BB28-20307F1E2B72.jpg
    Gruß Fritz

5. r_g_m's Avatar

r_g_m:
    Unsere Tochter (ähnliches Alter) war vom Wasserpark (Yas Waterworld) begeistert: https://www.yaswaterworld.com/
    Ansonsten haben wir das übliche Touri-Programm (Moschee, Wüste usw.) abgespult.
    Beim zweiten Mal haben wir einen Tipp von hier aus dem Forum aufgegriffen und waren in dieser Klinik für Falken: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...alcon-Hospital
    Gruß Thomas

6. jpf's Avatar

jpf:
    Quote Originally Posted by Paneristi@web View Post
    Wir waren letztes Jahr in Abu Dhabi ( Rotana Beach) Das Louvre hat uns besonders gut gefallen und meine 11 Jährige Tochter spricht da heute noch von.. (...) Moschee ist absolut Pflicht und wird auch den Kids gefallen.
    Quote Originally Posted by 1325fritz View Post
    Wir sind von Abu Dhabi mit dem öffentlichen Bus nach Dubai zum shoppen. War ein toller Ausflug.
    Louvre und Moschee auf jedenfall, beeindruckend.
    Wir haben uns die Moschee zweimal angeschaut, Tags und Abends.
    Mein Tip wäre Abends, bei Anbruch der Dämmerung dort sein.
    Cool, Danke. Dann kommt Louvre wohl doch dazu. Der Tipp mit Moschee Abends ist super!

Dubai steht als Tagesausflug mit Fahrer auf der Liste. Würden wohl einen privaten Fahrer mieten. Evtl sogar dort eine Nacht bleiben, aber bei unserer kurzen Reisedauer eigentlich Quatsch.

Quote Originally Posted by r_g_m View Post
    Unsere Tochter (ähnliches Alter) war vom Wasserpark (Yas Waterworld) begeistert: https://www.yaswaterworld.com/
    Ansonsten haben wir das übliche Touri-Programm (Moschee, Wüste usw.) abgespult.
    Beim zweiten Mal haben wir einen Tipp von hier aus dem Forum aufgegriffen und waren in dieser Klinik für Falken: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...alcon-Hospital
    Wüste ist gesetzt, fanden die Kids genial letztes mal. Meine Frau nicht so (fahren).
    Das mit den Falken hatte ich gesehen, aber da bin selbst ich unsicher, ob es mir gefällt.

Wasser Welt bin ich immer skeptisch, weil oft so überfüllt?

Quote Originally Posted by maxwellp View Post
    Merci, ist ja praktisch um die Ecke
    , JP

7. 1325fritz's Avatar

1325fritz:
    Last edited by 1325fritz; 03.01.2022 at 15:14.
    Gruß Fritz

8. noksie:
    Hat jemand Erfahrungen mit so ner Wüsten Experience? Kann jemand einen Anbieter empfehlen? Bisher haben wir nur GYG geschaut mit Jeep fahren und "surfen" in der Wüste?
    Was ist empfehlenswert?
    Grüße:
    Klaus

9. 1325fritz's Avatar

1325fritz:
    Wir habens mit GYG gemacht. War nichts auszusetzen.

AB955F79-9C91-4458-9798-7BC1182FE421.jpg
    Gruß Fritz

10. noksie:
    Hi Fritz. Welche Tour denn?
    Grüße:
    Klaus

11. 1325fritz's Avatar

1325fritz:
    Gruß Fritz

12. jpf's Avatar

jpf:
    Wir hatten vor 2 Jahren bei einem lokalen Anbieter im Hotel gebucht. Am Ende treffen sich die meisten Wagen immer an derselben Düne und derselben "Oase".
    Aufgrund der Pandemie sind wir gerade am suchen ob wir einen Anbieter finden, der uns nicht zu einer überfüllten Touri-Oase fährt, sondern nur durch die Wüste und dann wieder heim ins Hotel....
    , JP

13. babyhonu's Avatar

babyhonu:
    Falkenhospital

https://www.falconhospital.com/ lohnt sich auch !!!

IMG_8788.jpg

IMG_8797.jpg

Oft auch nur Maniküre der Krallen oder Federn ersetzen , sehr spannend !!!
    Last edited by babyhonu; 24.01.2022 at 17:39.
    Es grüßt

Thomas

14. jpf's Avatar

jpf:
    Leute, ich bin scheinbar zu doof um einzureisen...

Auf die Website der Regierung gegangen, alles eingegeben.
    Dann kam die Email mit QR Code, dass mein Antrag bearbeitet wird. Das scannen des QR Codes führt zurück zur Gov Website mit meinen eingegebenen Daten.
    Eben kam eine Email:
    It has been approved to approve your request for "Register Arrivals and Vaccination certificates Attestation" and the data will be transferred into the Al HOSN Application.
    Das lese ich als "genehmigt".
    Die App habe ich, aber die fragt nach einer Unified ID - woher bekomme ich die??
    , JP

15. olli4321's Avatar

olli4321:
    Quote Originally Posted by jpf View Post

Das lese ich als "genehmigt".
    Die App habe ich, aber die fragt nach einer Unified ID - woher bekomme ich die??
    Die bekommst Du erst bei der Einreise am Flughafen in Abu Dhabi nach dem Covid Test.
    Also alles gut
    Gruß
    der OLLI

16. jpf's Avatar

jpf:
    Quote Originally Posted by olli4321 View Post
    Die bekommst Du erst bei der Einreise am Flughafen in Abu Dhabi nach dem Covid Test.
    Also alles gut
    Ahhhhh. DAS hab ich nirgends eindeutig herauslesen können. Es klang mehr wie "dort kann man sich auch anmelden", aber das hatte ich ja vorab.
    Gut, puh... Danke
    , JP