Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 186
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Ich habe nicht gesagt dass man da nichts kaufen darf. Sondern das ich dort keinen überteuerten Schmuck kaufe damit er sich bei einer Lieferung GMTs an mich erinnert. Da kaufe ich lieber direkt eine GMT z.b. im SC.
    Geändert von Rafterman (04.01.2022 um 11:38 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Es gibt doch gerade von neueren / aktuellen Rolex-Modellen eine Unmenge sehr gut gemachter Fakes, auch auf C24, die ein Rolex-Neuling mit Sicherheit nicht erkennen würde...
    Das sagst Du was Jürgen
    ....und nicht nur Rolex, sondern auch andere Marken wie bspw. Tag Heuer, die mir letztes Jahr über C24 als Fake verkauft wurde.
    Das ist "Gott sei Dank" gut ausgegangen, aber nur weil man sich auskennt und in den Foren gute Leute hat.
    Der Normalsterbliche merkt das erst, wenn sie mal zum Service muss oder so!
    Geändert von Blacksteel (04.01.2022 um 12:05 Uhr)
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

Milgauss
    Also ich weiß gerade selbst nicht, wieso ich überhaupt auf dieses schwachsinnige Thema eingehe, aber gut.

Ich halte nichts von solchen Threads und Gerede über Wartezeiten und Wertsteigerungen.

Wieso?

Weil das sehr individuell ist.

Ich habe beispielsweise in 2021 als Erstkäufer ohne Historie bei einem der drei großen Filialisten eine Sub mit Wartezeit von nicht einmal einer Woche erhalten. Eine SD oder YM hätte ich an dem Tag meines Besuchs direkt mitnehmen können. Ich war an dem Tag eher undressed statt overdressed und habe meinen Ferrari (den ich nicht habe) auch nicht vor dem Laden geparkt. Ebenso bin ich auch nicht mit einem Verkäufer verwandt, prominent oder wurde dorthin empfohlen.

Bei meinem Stammkonzi allerdings, bei dem ich schon einige Kronen, Ladenhüter und Schmuck in durchaus beachtlichen Mengen gekauft habe, hat man mir aber auf Nachfrage gesagt, dass ich auf die Sub no date mehrere Jahre warten müsse und bei einer GMT eigentlich nichts zu machen sei. Man hat mir dann aber eine Kermit gezeigt, die ich anprobiert habe. Die hätte ich direkt mitnehmen können, ebenso die Sub in Bicolor. Die Kermit war nicht so mein Fall und bei der Bicolor bereue ich es. Habe an dem Tag stattdessen eine Speedy gekauft, die ich Monate später verkauft habe. Die war leider doch nicht so meins.

Wie gesagt, es ist sehr individuell und hat auch mit Sympathie, aktueller Verfügbarkeit und einer ordentlichen Portion Glück zu tun.

Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
    Geändert von DJK2019 (04.01.2022 um 12:05 Uhr)

Submariner Avatar von Mr. Ed
    Zitat Zitat von Uhrenbegeistert Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht? Kannst du mir das kurz erklären? also warum man bei Wempe nicht kauft?
    Weil man aus eigener Erfahrung nur schwer was kriegt bzw. oft gerne im Bündel. O-Ton des Verkäufers: „wenn Sie die Vollgold für Ihre Frau mitnehmen, dann geht die Stahl für Sie natürlich sehr schnell.“
    Die Vollgold habe ich dann auch gekauft. Aber woanders. Aus Prinzip. Und aus Verbundenheit.

Zitat Zitat von Suerlänner Beitrag anzeigen
    Bei W*M*E habe ich 2001 eine Daytona bestellt und immer noch nicht....
    Jetzt verbreite hier doch keine solche Hektik !! Sind doch erst 20 Jahre

Deepsea Avatar von Analyst
    willkommen im Club der Hoffenden.

Gruß Hans

PREMIUM MEMBER
    Das ist ein leidiges Thema, grau kaufen sonst wird's wohl nix in absehbarer Zeit.
    Die wenigen die Glück haben sind die "Nadeln im Heuhaufen".

Deepsea
    Wempe, CHNR, halbes Jahr - Glück gehabt.

Air-King
    Themenstarter
    Rafterman, Staubauge
    Also zwischen einem wie mir der seine 1. Uhr im Leben kauft und meinem Chef, der schon mehrere hat und als erster angerufen wird wenn es bei Wempe einen wunderschöne Limited gibt... da ist noch eine große Lücke. Er hat sich ja auch dahin "gearbeitet" und so naiv ich auch bin, dachte ich eben, dass man irgendwann klein beim Konzi anfängt mit der 1. tollen Uhr und vielleicht dann bei der nächsten Uhr, wenn man etwas beiseite legen konnte, eine andere tolle Uhr in einem anderen Preissegment überhaupt erst angeboten bekommen würde.

bmw-toni
    Das hört sich doch schon mal gut an. Das macht mir direkt wieder Hoffnung :-).

C1973
    Nachdem was ich alles gelesen habe werde ich mich wirklich parallel schlau machen auf dem Graumarkt + der Tipp von Staubauge: Also wenn dann die vom Konzi kommt, die zu behalten und die andere dann wieder zu verkaufen.

Suerlänner
    Horrorszenario, sag so etwas nicht :-(

Rolstaff
    Da mache ich mir weniger sorgen. Ich würde die Uhr schon fachmännisch prüfen lassen + nur von jemanden kaufen der sich damit auskennt und auch schon mehrere Uhren besitzt. Also wo das Gesamtbild einfach stimmig ist.

gomnik
    Ja, ich hatte die bei einem Arbeitskollegen gesehen und nach weiterer Recherche war mir klar, mit der Uhr als Erstanschaffung... da fühle ich mich wohl :-).

DJK2019
    Alls klar, dein Beispiel zeigt wirklich, dass einfach nur Glück eine große Rolle spielt - da wird das Thema RANDOM neu definiert :-).

Milgauss Avatar von Rafterman
    Klein Anfangen bedeutet halt eher mal ne Halskette für die Freundin zu kaufen. Und natürlich manche haben Glück und bekommen ein Modell ohne bereits Kunde zu sein, aber bei der täglichen Masse welche die verscheuchen müssen ist das halt schon mit einem kleinen Lottogewinn zu vergleichen. Ich hab vor paar Jahren eine SD50 gekauft gebraucht, leicht über den LP der damals noch bei 10.3 lag, jetzt liegt der LP bei 12 und wer weiß ob sich jemand gemeldet hätte. Was bei einer Sea Dweller aber auch noch eher passieren kann.
    Geändert von Rafterman (04.01.2022 um 15:06 Uhr)

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    so wie ich das verstanden habe, muss man doch jetzt eine Bewerbungsmappe bei Rolex einreichen
    mit besten Grüßen
    Andreas

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von DJK2019 Beitrag anzeigen
    Ich war an dem Tag eher undressed statt overdressed und habe meinen Ferrari (den ich nicht habe) auch nicht vor dem Laden geparkt.
    Bei mir wärst Du da sofort aus dem Laden geflogen (oder gar nicht erst hereingekommen).

Double-Red Avatar von ligthning
    Undressed und ohne Ferrari?
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Freccione Avatar von Street Bob
    Zitat Zitat von Rafterman Beitrag anzeigen
    Klein Anfangen bedeutet halt eher mal ne Halskette für die Freundin zu kaufen.....
    Hoppla, mein Konzi führt gar keinen Schmuck ... das wird dort schwierig mit der Halskette.
    Dass ich als kleines Licht dort mit etwas Glück alle paar Jahre eine Neuuhr (unterhalb Daytonas natürlich) meiner Wahl bekomme, liegt vielleicht auch daran, dass ich ihm auch meine Kronen zur Revision anvertraue. Wer da versucht, ein oder zweihundert Euro beim Freien zu sparen, spart in Bezug auf die Aussicht einer Neuuhr womöglich an der falschen Stelle?

Aber ich habe mich noch nicht getraut zu fragen, wieso ich ab und an bestellen kann. So dicke sind wir dann doch nicht. Auch bin ich nicht der "mal auf ´nen Kaffee rüber und mit dem Geschäftsführer schnacken" - Typ (und glaube auch nicht, dass ihm das wichtig wäre). Und die Frage "was muss denn heute weg" ist auch nicht zielführend, fürchte ich
    Geändert von Street Bob (04.01.2022 um 17:30 Uhr)
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Explorer
    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Weil man aus eigener Erfahrung nur schwer was kriegt bzw. oft gerne im Bündel. O-Ton des Verkäufers: „wenn Sie die Vollgold für Ihre Frau mitnehmen, dann geht die Stahl für Sie natürlich sehr schnell.“
    Die Vollgold habe ich dann auch gekauft. Aber woanders. Aus Prinzip. Und aus Verbundenheit.
    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe erst eine Stahl-Sky (weiß) gekauft und dann 2-3 Jahre später eine Stahl-Daytona bekommen. Erst danach habe ich tatsächlich mal Schmuck kaufen wollen und natürlich bei Wempe gekauft. So viel Fairness muss sein.

Von daher kann ich Wempe nur empfehlen. Andererseits... vielleicht ist so besser für mich

Oyster Avatar von HaiBikeAllmtn7
    Naja, das sind ja schon in Summe ein paar Jährchen und deshalb kann man aktuell nur sagen, damals war das noch so wie von dir beschrieben. Spätestens Ende 2020 hat sich die Situation aber deutlich verschärft. Wegen Corona hat Rolex in 2020 ca. 20 % weniger Uhren gefertigt, gleichzeitig sind tausende neuer Interessenten dazu gekommen und haben eine Uhr "bestellt".

Der (Rück)Stau ist aber bis heute nicht abgearbeitet, eher anders herum die Queue ist länger denn je.
    Naja und der Konzi verteilt dann halt unter seinen "Kunden" nach eigenem Ermessen und ich befürchte das bleibt noch ne Zeit so.

....neulich in der Straßenbahn, da ging aber die Post ab.

Air-King
    Themenstarter
    Von wo nach wo sich das Thema entwickelt hat binnen weniger Stunden. Angefangen mit meiner "Bestellung", hin zu extrem unterschiedlichen Erfahrungen, teils Horrorstories, hin zu Fakes auf dem Graumarkt, jahrelanger Wartezeiten, Glück, doch schnell lieferbar, mit oder ohne Ferrari vor der Eingangstür :-)... hin zu "das wird schon alles".

Also das ist mein Anfang der Geschichte und wenn ich jemals eine Uhr wie mein Chef bekommen sollte, d.h. der Konzi hat 3 Stück und ich bin einer der glücklicken der angerufen wird... dann werde ich das alles dokumentieren und euch hier ausführlich berichten. Ich glaube zwar nicht daran dass ich "normalo" daran kommen werde. Aber es ist doch erstaunlich meinen Chef hin und wieder mit einem Grinsen zu sehen - "heute mache ich früher Feierabend, mein Geschenk wartet auf mich" ... und ich denke mir nur "OK, das ist jetzt die gefühlt 10. Limited in 2-3 Jahren, wahnsinn, irgendwas mache ich falsch :-p

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von subdate1972 Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird es länger dauern...oder nie. (Je nachdem was Du bestellt hast)
    Vor 10-12 Jahren konnte man eine Submariner oder GMT direkt beim Konzi mitnehmen oder innerhalb einiger Monate bekommen.
    Ich habe es aufgegeben zu warten und habe die letzten Jahre fast nur auf dem Graumarkt gekauft.
    Die Angabe einer Zeit von "Wartedauer" wird vermutlich von den meisten Konzis gemacht um den Kunden friedlich aus dem Ladengeschäft zu bekommen.
    Selbst mit einer größeren Kaufhistorie >8 Uhren (Rolex +Tudor) +Eheringe.... keine Chance.
    Habe mich von der Liste auf eine GMT streichen lassen.
    Vielleicht haben andere Member hier bessere Erfahrungen gemacht?
    Es wäre jedem zu wünschen eine Uhr beim Konzi ohne Probleme erwerben zu können.
    Der Graumarkt zieht unerbittlich an, und ich ärgere mich etwas dass ich meine vor 5 Jahren gekaufte Daytona (damals Preis beim Grauhändler 18500,-) wieder für 17500,- verkauft habe. (Die Uhr gefiel mir einfach nicht)
    Wenn Du jetzt eine Rolex haben möchtest, dann schlag zu...billiger werden die Uhren meiner Meinung nach erstmal nicht werden.
    Wo gehen dann die 1 Mio. Uhren hin????😂
    Ich meine eine Submariner ist ein Massenprodukt, was man 2018 noch im Schaufenster gesehen hat.
    Und so viele Millionäre die pro Jahr über 500k Schmuck kaufen gibt es nicht jeden Tag. Die werden direkt versorgt.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Rolex baut so zwischen 700.000 und einer Mio. Uhren gesamt. In China gibt's mittlerweile über fünf Millionen Millionäre. Noch Fragen?
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Yacht-Master
    Es wird ab ca. Mitte Juli 2022 ein neues Bewerbungsverfahren seitens Rolex für eine Uhr geben, das mehr Transparenz und Fairness schaffen soll.

Unter anderem ist im Laufe des Bewerbungsverfahrens in einem mindestens 6 DIN A4 Seiten langen Bewerbungsbrief sowohl die Motivation als auch die Eignung zum Führen einer Rolex darzulegen.
    Darüber hinaus wird es in Genf dreitätige Assessment-Center geben in dem vorausgewählte Kandidaten nochmals ganz genau von Experten befragt und unter die Lupe genommen werden.
    Bei diesem Event in Genf (welches von der Bezahlung her selbstverständlich vom Kandidaten zu tragen ist) liegen dann auch Listen heimnaher Konzessionäre mit Angeboten an edlem Geschmeide aus, die dann ebenso ausgefüllt wieder abgegeben werden müssen.

Die Ergebnisse der kompletten Auswertung erfährt der Kandidat (Rolex nennt sie "Prospects" oder auch "je fais tout pour une rolex") dann von seinem ortsnahen Konzessionär nach ungefähr 8 Monaten.
    MFG.... Michael