Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 186
    Day-Date
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Na ja, hier im Forum ist man ein Stück weit in einem Mikrokosmos. Ich habe häufiger Kundengespräche mitverfolgt. Da kommen eben ganz normale Leute (nicht solche Bekloppten wie wir) beim Konzessionär rein und wollen sich eine Rolex kaufen. Die wissen teilweise nichts von diesem Irrsinn. Meinen Freunden, die alle nix mit Uhren am Hut haben, ist das auch vollkommen fremd.
    Dann leben diese Menschen aber auch in einem eigenen Kosmos ohne TV, YT, IG, Bild Zeitung, Handelsblatt etc. pp.
    Sport frei

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Naja - Man kann auf IG und Youtube unterwegs sein - ohne jemals eine Uhr / ein Video über eine Uhr gesehen zu haben.
    Zeitungsartikel titeln meist " Uhren als Anlage.." - nennen aber nicht das konkrete Model oder konkrete Bedingungen - wenn du dir das nicht durchliest, "lernst" du auch nichts über die Thematik.

Ich kann das schon bestätigen - viele meiner Freunde haben keine Ahnung von der Preissteigerung auf dem Zweitmarkt oder dass man auf die Teile warten muss.
    Viele wissen auch gar nicht wie teuer die Stahlklumpen sind und denken dabei so an 2-3k.

Es gibt auch das Gegenteil - nichts mit Uhren am Hut, aber wissen wie teuer und wie gefragt - aber die Mehrheit hat schlicht keine Ahnung.

TS : Ich würde mir die DSSD auch beim Grauen holen - der Aufpreis erscheint mir noch verschmerzbar - besser als 2 jahre warten.

Day-Date
    Man findet immer jemanden der die eigene Sichtweisen unterstützt
    Werde mal meine ü80 Nachbarin fragen woher sie das mit Rolex wusste, die hat nicht mal ein Smartphone
    Sport frei

Freccione Avatar von Gotti
    Nö, da hat der Pat schon recht.
    Robert

Day-Date
    Sag ich ja
    Sport frei

Air-King
    Themenstarter
    Devisioner
    Meine Freundin und ich teilen uns hier einen Account weil sie nur gelegentlich mal hier etwas liest. Gar nicht auf den Nicknamen geachtet gehabt :-)

Uhrgestein42
    Während des Studiums habe ich mich kaum damit beschäftigt und war auch einer derjenigen die dachten: Die Uhr ist ja im Schaufenster, die kann ich ja dann so 1 zu 1 mitnehmen :-)

Street Bob
    Das wird ggf. dabei enden dass ich es gebraucht oder neu auf dem grauen Markt kaufen werde. Also so mehr ich hier lese desto eher tendiere ich sogar dazu.

MattR, trk1969
    Wahnsinn, dass das so ausartet. Die Leute die ich bisher bei Wempe gesehen habe - Kunden - sahen recht "normal" aus, also einfach Interessenten wie ich die sich erkundigen und was kaufen möchten. Da habe ich an das Wort des Mitarbeiters und der Warteliste geglaubt :-).

Sub5
    Das habe ich auch schon so gemacht. Der Preis war noch "relativ" im Verhältnis gegenüber den anderen Modellen.

Solrac
    Daran hatte ich mal kurz auch gedacht. Aber auf Dauer möchte man doch bei Wempe und Co seinen eigenen Namen registriert haben und sich damit selbst einen Status erarbeiten. Ich möchte auch mal irgendwann einen Anruf bekommen, dass eine tolle limited eingetroffen ist und ob ich sie mir denn mal anschauen möchte :-)
    Geändert von roli-laura (04.01.2022 um 09:52 Uhr)

Explorer Avatar von nauj
    Sau gut
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Die Deepsea ist wirklich eine schöne feminine Uhr. Glückwunsch zu der Entscheidung!

Air-King
    Themenstarter
    noch besser:
    Meine Freundin und ich teilen uns hier einen Account weil sie nur gelegentlich mal hier etwas liest. Gar nicht auf den Nicknamen geachtet beim schreiben :-)

Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Die Deepsea ist wirklich eine schöne feminine Uhr. Glückwunsch zu der Entscheidung!
    Geändert von roli-laura (04.01.2022 um 09:52 Uhr)

Milgauss Avatar von Rafterman
    Also meiner Meinung nach lohnt es sich nicht einen Status zu "erarbeiten". Zu Wempe geht man wegen nur wegen einem Problem oder einer Überprüfung.

Explorer
    Also so düster würde ich das nicht sehen? Bin seit ca. 2 Jahren "dabei".
    In dieser Zeit eine YM und eine DJ vom Konzi bekommen, auf die Sub warte ich seit Anfang an.
    Letzte Info eines Konzi (wo ich die YM bekommen habe): sollte sich im Quartal 2 / 2022 ausgehen :-) ... schauen wir mal.

Milgauss
    Was soll das für ein Status sein, der da „erarbeitet“ werden will? Wenn damit die Relevanz des Kunden für den Konzi gemeint ist, dann muss ich feststellen, dass der Kauf einer Stahl-Rolex in der heutigen Zeit nicht zwangsläufig dazu beiträgt. Das war vielleicht noch vor 10 Jahren der Fall. Vielmehr wird es wohl der Kauf von Schmuck oder Uhren anderer Marken sein.

Ich an deiner Stelle hätte ebenfalls beim Grauen gekauft und wenn der Konzi sie dir anbietet, wieder verkauft und die vom Konzi behalten. Im besten Fall „erarbeitest“ du dir damit sogar einen kleinen Rabatt, sofern die Graumarktpreise weiter anziehen.

Deepsea
    Also ich teile meinen Account mit 12 Geschäftskollegen. Ist günstiger.

Zitat Zitat von roli-laura Beitrag anzeigen
    noch besser:
    Meine Freundin und ich teilen uns hier einen Account weil sie nur gelegentlich mal hier etwas liest. Gar nicht auf den Nicknamen geachtet beim schreiben :-)

Deepsea
    Hier im SC werden wunderschöne Uhren angeboten. Wempe wird dich zappeln lassen. Die melden sich nicht.

Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Zitat Zitat von Rafterman Beitrag anzeigen
    Also meiner Meinung nach lohnt es sich nicht einen Status zu "erarbeiten". Zu Wempe geht man wegen nur wegen einem Problem oder einer Überprüfung.
    Verstehe ich nicht? Kannst du mir das kurz erklären? also warum man bei Wempe nicht kauft?
    Viele Grüße Markus

Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Bei W*M*E habe ich 2001 eine Daytona bestellt und immer noch nicht....
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Wundere mich schon etwas wie freizügig hier einem "Anfänger" pauschal der Graumarkt nahegelegt wird.

Es gibt doch gerade von neueren / aktuellen Rolex-Modellen eine Unmenge sehr gut gemachter Fakes, auch auf C24, die ein Rolex-Neuling mit Sicherheit nicht erkennen würde...
    Geändert von Rolstaff (04.01.2022 um 10:36 Uhr)
    Viele Grüsse, Jürgen

Milgauss
    Es gibt aber auch vertrauenswürdige Grauhändler mit zum Teil jahrzehntelanger Erfahrung. Wenn sich eine bei denen gekaufte Uhr als Fake entpuppen sollte, wovon ich bislang nie gehört oder gelesen habe, dann wäre das wohl stark geschäftsschädigend. Ich habe selbst bereits drei Uhren bei drei verschiedenen Grauhändlern gekauft. Bislang alles tipptopp.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Na denn...
    Viele Grüsse, Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Die Deepsea ist mir letztes Jahr 2 mal von Konzis angeboten worden - insofern würde ich davon ausgen, dass es schneller geht.
    Auf alle Fälle einen zweiten oder dritten Konzi kontaktieren.

Da die Deepsea auch meine erste Erfahrung mit Rolex war, gestatte die Frage: Hast du sie mal anprobiert?
    Ich habe mir damals einen Händler in der Nähe gesucht der sie gebraucht vorrätig hatte. Anprobiert und sofort gewusst, das wird nix.
    Für mich stimmen die Proportionen überhaupt nicht und fürs Krafttraining gehe ich ins Studio
    Geändert von gomnik (04.01.2022 um 10:52 Uhr)
    Viele Grüße, Niko

Yacht-Master Avatar von myself
    Zitat Zitat von Suerlänner Beitrag anzeigen
    Bei W*M*E habe ich 2001 eine Daytona bestellt und immer noch nicht....
    Das war ja noch zu DM-Zeiten. Das gilt sicher nicht mehr.
    Gruß
    Andreas

"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))