Ergebnis 1 bis 11 von 11
    PREMIUM MEMBER

Citizen Promaster Titanium

Auf der Suche nach einer Sommer- und Stranduhr habe ich nach einem Diver gesucht, der ein eigenständiges Design hat, ein Automatikwerk besitzt und 42mm Gehäusedurchmesser nicht überschreitet.

Dabei bin ich auf die Citizen Promaster gestossen. Die Uhr ist extrem leicht und scheint durch die Super-Titan-Legierung sehr kratzfest zu sein. Letztenendes hat sie mir einfach gut gefallen. Noch rasch ein Natoband montiert und der Sommerurlaub kann kommen.

Seht selbst:

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Gute Wahl, habe mir eine Citizen solar dafür gekauft.
    Dann schnelle Strand und Sonnenzeit gewünscht.
    Ohne Signatur

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Schöner Diver, alles richtig gemacht!

Würde ich "nur" eine Uhr suchen, die technisch top, sehr gut verarbeitet und ihren Preis mehr als wert ist, würd ich auch bei Citizen landen.

Ich steh ja immer knapp davor, mir die Flightmaster zu gönnen.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    In der letzten Zeit hat das Unwohlsein beim Tragen der Rolex im Sommer mit T-Shirt oder am Strand zugenommen. Man muß sich vor Augen halten, dass ich mit einer Uhr, die mehr als das Zehnfache des Monatslohns von manch Einheimischen wert ist, herumgelaufen bin. Mit der Citizen am Arm fühle ich mich einfach wohler.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Nicht schlecht! Berichte doch bei Gelegenheit mal über die Gangwerte, nachdem sie ein wenig eingelaufen ist. Und ist sie nachts gut ablesbar?
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Gerhard, Du wolltest wissen, wie die Gangwerte sind: nach einer Woche des Tragens: +12s/d.

Nachts ist sie gut ablesbar. Natürlich nur, wenn man sie zuvor dem Sonnenlicht ausgesetzt oder 10 min unter die Schreitischleuchte gelegt hat. Leuchtet bis morgens gut ablesbar.

Michael

Sea-Dweller
    Hallo Michael,

eigentlich hatte ich die Promaster 200 Ti für meinen Sohn gekauft, da er aus seinem kleinen Seiko-Diver herausgewachsen ist. Die Uhr hat mich aber so überzeugt, daß ich mir eine zweite gekauft habe, die ich mittlerweile oft trage. Verarbeitung und Gang finde ich hervorragend, daher ist sie ein ernstzunehmender Konkurrent für den Rest meiner Tauchersammlung.
    Mit dem sich nicht verjüngenden Titanband komme ich nicht so gut klar, daher trage ich sie am Uncle Seiko GL831. Die matte Schließe hat genau die Titanoptik - perfekt!

Beste Grüße
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

Deepsea Avatar von Chief
    Zitat Zitat von old.school Beitrag anzeigen

Mit dem sich nicht verjüngenden Titanband komme ich nicht so gut klar, daher trage ich sie am Uncle Seiko GL831. Die matte Schließe hat genau die Titanoptik - perfekt!

Beste Grüße
    Dirk
    Sehr schöne Uhr !

Finde ich auch Schade, dass sich das Band bei den Promaster Diver Modellen nur minimal verjüngt. Das Band wäre definitiv schöner mit stärkerer Verjüngung.
    Gruß
    Marius

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Eine Promaster Titanium hatte ich 11 Jahre, dann war leider der Akku hinüber und konnte wegen der nicht mehr lieferbarer Dichtung nicht getauscht werden.

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post2649833

hitachi.jpg

Seit 2011 oft im harten Einsatz und selbst starke Vibrationen bisher überlebt.

Mit der Breite der Bänder hatte ich da nie Probleme.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Sehr gute Wahl Dirk. Viel Freude Euch mit der Citizen. Das Rubber Band, finde ich passt sehr gut zur Uhr.

Seit einem Monat habe ich nur noch diese Uhr am Handgelenk und diese Uhr bereite mir einfach viel Freude.

Siggi: sehr schade mit dem defekten Akku. Ich hätte ja gesagt, pfeiff auf die Dichtung. Bleibt die Uhr halt am Strand.

Michael

Michael

GMT-Master Avatar von pauki
    Habe mir heute die gleiche Uhr gekauft. Sehr geil!
    Hat leider erst beim 2. Anlauf geklappt, weil sich gestern die Verkäuferin im 1. Shop a bisserl blöd angestellt hat ...
    Geändert von pauki (16.07.2022 um 15:50 Uhr)
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…