Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    100

    Die Yacht Master II 116680 .......das Erwachen einer schlafenden Schönheit.......

    *****
    Die YM II ist durchaus eine Uhr, die Emotionen auslöst … zweifellos …

    Es ist eine Uhr für z.B. Rolex-Trendsetter.........
    Die gängigen SS-Rolex-Besitzer fühlen sich etwas unwohl wenn ein Rolex wie diese so aus der Reihe ragt.
    Das SS YM II hat ein einzigartiges Kaliber, es ist ein hochleistungsfähiges Chronographenwerk mit Automatikaufzug, das vollständig im eigenen Haus entwickelt wurde ... Rolex verbrachte 35.000 Stunden damit, das Kaliber 4161 zu entwickeln, das 360 einzelne Komponenten enthält. Dazu gehört auch ihre blaue Parachrom-Spirale (hergestellt aus einer speziellen Legierung, die Niob und Zirkonium enthält), die eine unglaubliche Beständigkeit gegen Stöße und magnetische Kräfte bietet. Exklusiv für diese Uhr hergestellt.
    Kein anderer Hersteller produziert ein vergleichbares Kaliber.
    Aufgrund seines bestehenden Aussehens und des hohen Preises wird es nur in geringen Mengen verkauft, was jedoch eine solide Basis dafür ist in Zukunft ein begehrtes Modell zu werden.
    Darüber hinaus ist die 116680 YM II aufgrund ihrer exklusiven Stilelemente innerhalb des bestehenden Rolex-Programms eine außergewöhnliche und exklusive Art von Rolex Modell.
    Im Moment sind die Stilelemente der 116680 YM II noch wenig geliebt und die Uhr wird von den meisten Rolex-Besitzern ignoriert, die sich mit Submariners, Daytona's, BLR's, Deepsea's usw. sicherer fühlen.
    Die YM II verfügt jedoch über Styling-Elemente, denen in der nächsten Zukunft gesucht sind.
    Generell wird Rolex in Zukunft mehr Vielfalt in Farbe und Aussehen zeigen und mehr Uhren werden eine Art Modellbezeichnung auf der Lünette tragen.
    Außerdem werden die neuen Rolex-Uhren sowohl distinguierte als auch charakteristische Modellakzente vorzeigen; dies wird in Kürze vom Markt gefragt.
    Wenn Sie eine kaufen, neu oder aus zweiter Hand, entscheiden Sie sich für die eingestellte "Blue Hands"-Version, welche die 1. Version war und nur ein paar Jahre in sehr begrenzten Mengen verkauft wurde.

    Also.....ist die Yacht Master II ein künftiges Sammlerstück?.........definitiv ist die (im Moment) stark unterbewertete 116680 Yacht Master II eine Rolex zum Sammeln...........und tragen und geniessen.

    Geändert von rudolph (24.01.2022 um 05:12 Uhr)

  2. #2
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.157
    Guten Morgen,
    Danke für deine Vorstellung. Woher kommt dein Wissen zum zweiten Teil deines Beitrags?

    Viele Grüße,
    Stefan

  3. #3
    GMT-Master
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    465
    Guten Morgen,

    ja, das ist eine tolle Uhr, für mich die beste mechanische Regattauhr.

    Die Funktion ist für einen eingeschränkten Personenkreis und selbst auf kleinen
    Booten erfolgt der Start mit digitalen Geräten, nicht mit so einer exklusiven Uhr.

    Dementsprechend kann es schon sein, dass die Nachfrage immer gemässigt bleibt.

    Also nur wegen der Wertsteigerung würde ich mir die rückwärts stoppende Uhr nicht
    kaufen; und Kochzeiten werden vorwärts mit einem Chronographen eher leichter
    gestoppt.

    Allen einen schönen Tag, Hannes

  4. #4
    Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.074
    Was ich mich halt schon immer frage und ich denke das geht den meisten hier so, für was ist diese "Komplikation" und was soll ich damit? Jemand der mit Bötchen nix am Hut hat...? Daher hatte ich nie Interesse an dieser Uhr. Alle anderen Uhren und deren Komplikationen kann man ja noch gebrauchen und wenn´s z.B. wie bei der Daytona nur für die Pasta ist
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  5. #5
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.157
    "Generell wird Rolex in Zukunft mehr Vielfalt in Farbe und Aussehen zeigen und mehr Uhren werden eine Art Modellbezeichnung auf der Lünette tragen."

    Das würde mich brennend interessieren. Gibt's dazu mehr Infos?

  6. #6
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.431
    Ich mag gerade an dieser Uhr, dass sie den kollektiven Geschmack nicht trifft.
    Preis, Design und Größe haben gerade das Stahlmodell zu einem Außenseiter im Bereich der Sporties gemacht.
    Lange Zeit war sie die letzte Bastion innerhalb der Stahl Sportmodelle, die man noch aus der Auslage kaufen konnte.

    In einer Zeit in der 36er DD und Rolesor Modelle (mochte ich immer schon) für die man früher bemitleidet wurde in den Hype Cycle gelangen ist es nicht überraschend dass auch dieser Außenseiter aus den Auslagen verschwunden ist.

    Mir egal, habe meine vor einigen Jahren aus der Auslage kaufen können und an einen Hype bei gerade dieser Uhr glaube ich nicht.

    Der Schriftzug auf der Lunette ist wohl eher eine einmalige Ausnahme, die der Funktion der Lunette geschuldet ist.
    Eher friert die Hölle zu als das die Regel wird.

    Liebe Grüsse
    Thomas
    Geändert von Sub5 (24.01.2022 um 08:54 Uhr)

  7. #7
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.513
    Eine wirklich hübsche Uhr mit dem blau/weiß Kontrast. Leider kein Datum und eine eine sinnbefreite Komplikation (für 99,99 % der Nutzer ). Hypen ist ja ok, das "rhetorische Beiwerk" hätte ich allerdings auch gern erläutert. Möglicherweise wird Hublot seine Modellnamen auf die Lünette drucken, Rolex in der Breite sicher nicht.
    Beste Grüße, Thilo

  8. #8
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Was ich mich halt schon immer frage und ich denke das geht den meisten hier so, für was ist diese "Komplikation" und was soll ich damit? Jemand der mit Bötchen nix am Hut hat...? Daher hatte ich nie Interesse an dieser Uhr. Alle anderen Uhren und deren Komplikationen kann man ja noch gebrauchen und wenn´s z.B. wie bei der Daytona nur für die Pasta ist
    Einspruch…..

    Ein einstellbarer Countdown ist die horologische Küchenkomplikation schlechthin gerade für kurze Gerichte.
    Auf den Backofen hast du auch keine Stoppuhr sondern einen Timer der runter zählt.
    Geändert von Sub5 (24.01.2022 um 09:04 Uhr)

  9. #9
    Deepsea Avatar von Juxi
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.336
    Also an einen Hype glaube ich auch nicht. Die Funktion habe ich schon öfters benutzt für Tee Kochen z. B.
    Habe dann aber immer vergessen rechtzeitig draufzuschauen, also bräuchte sie einen akustischen Hinweiston wie z. B. bei der JL.

    Ich finde sie trotzdem wunderschön sowohl in Stahl als auch in Gelbgold.
    Deshalb habe ich auch beide.

    Für mich in der Ausführung mit gebläuten Zeigern bei Stahl und GG Zeigern bei GG am schönsten.



  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    994
    Teuerste Eieruhr der Welt...
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.977
    Die Yachtmaster II ist jedenfalls unterbewertet....


    ...und wird es auch bleiben.
    Viele Grüsse, Jürgen

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.975
    Die YM2 und die Deepsea haben auch das Problem, dass sie nur von einem Teil des in Frage kommenden Klientel überhaupt tragbar sind da mächtige Brocken.

    Im Grunde ist es bei mir z.b völlig egal wie gut mir diese Uhren gefallen, tragen kann ich sie nicht und werde das wohl auch nie können.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #13
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.840
    Die Komplikation würde mich nicht stören, aber die Bezel mit dem Modellnamen und die Farbe gefallen mir nicht.

    Bei einem Redesign würde mir ein grünes oder mattes schwarzes Blatt mit schwarzer aufgeräumter Bezel gefallen.
    In Prinzip das Everrose Design der de YM auf die YM2 übertragen.
    Gruss,
    Bernhard

  14. #14
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.431
    Blau, rot weiß sind die klassischen Marine Farben. Das Blatt macht schon Sinn so.
    Bin froh dass Ring und Blatt mich einheitsschwarz sind.
    Der Schriftzug ist wohl ein Kompromiss weil der untere Rand der Lunette sonst leer wäre.

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Beiträge
    2.178
    Hi Rudolph,

    wenn ich mich richtig erinnere, hast Du den selben Post ja vor etwas mehr als zwei Jahren hier schon mal veröffentlicht.

    Wie würdest Du denn die Veränderungen in der Eintrittswahrscheinlichkeit Deiner Vorhersagen in Bezug auf die Sammelwuerdigkeit der YM und die Rolex Produktpalette insgesamt einschätzen?

    Kommt jetzt (endlich) Schwung in die YM-Preise?

    Gruß
    Chris

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.161
    Zitat Zitat von jobo Beitrag anzeigen
    …..
    und Kochzeiten werden vorwärts mit einem Chronographen eher leichter
    gestoppt.

    Allen einen schönen Tag, Hannes
    Dem muss ich widersprechen ist wesentlich praktischer in der Küche als ein anderer Chronograph, da die Minutenskala so groß ist und somit perfekt geeignet zum Tee kochen oder Steak braten.

  17. #17
    GMT-Master
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    465
    Hallo eloysonic,

    ja die YMii ist gut ablesbar. Mir ging es aber um die Funktion.

    Ich will was 15 Min kochen, schau ich auf die Stoppfunktion sehe ich wie weit ich schon bin;
    ie 12 Min von 15 Min.

    Eine Club oder Ranglisten Wettfahrt wird mit 6 oder 5 Minuten Vorlauf gestartet. Da spricht
    jeder am Boot von "noch vier Min", "noch eine Min". Ich müsste also umrechnen obwohl ich
    mental mit anderen Vorgängen gebunden bin.

    Die Startfunktion der YM ii ist die beste mechanische die ich kenn, auch die Ablesbarkeit ist
    sehr gut. Prollig ist halt der grosse Schriftzug. Aber ich hoffe sie wird nicht eingestellt und
    vielleicht kommt sie noch ..

    Viele Grüsse, Hannes

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.161
    Ein altes Bild, aber heute mal wieder aus dem Bankschließfach befreit:


  19. #19
    GMT-Master
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    465
    Hi, schönes Bild und echter Wassereinsatz; top.

    Weiterhin viel Spaß mit der YM ii. Wird sie auch zum Starten verwendet ?

    Viele Grüsse, Hannes

  20. #20
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.477
    Es ist eine schöne Uhr. Ich finde sie aber zu überladen, deswegen ist sie für mich nichts. Aber Geschmäcker sind ja verschieden!

Ähnliche Themen

  1. Yacht -Master II Stahl (116680)
    Von RLX1470 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.01.2020, 19:12
  2. Redet sie mir aus: Yacht-Master II 116680
    Von Gertschi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 16:25
  3. Rolex Yacht-Master II Ref.: 116680
    Von fundundtime im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 17:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •