Der rerguläre Preis war allerdings auch schon vor Jahren in der Diskussion. Ebenso, die Diskussion, ob man biller beim Grauen kaufen soll, weil für X Ersparnis, kann man auf das Konzierlebnis pfeiffen.
Ebenso jetzt ist es umgekhrt. Jetzt ist grau teuer und Konzi billig und die Gesänge sind die gleichen. Nur der Wind weht aus einer anderen Richtung. Sorry, aber ich will und kann es nicht vollumfänglich glauben, dass es um den "regulären" Preis geht.
Ergebnis 241 bis 260 von 493
Thema: Warteliste Rolex
-
07.02.2022, 15:44 #241
Jeder der eine Rolex möchte kann sich doch ganz einfach eine kaufen.
Jedes Modell kann man sich holen wenn man nur möchte, und zwar sofort und heute.
Schaue ich mir an was bei Patek aufgerufen wird für eine Nautilus dann kommt mir nur das Grinsen über die Zuzahlung die ich für meine Sub leisten müsste.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein nützt überhaupt nichts,man kann nichts mitnehmen.
-
07.02.2022, 15:44 #242Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
07.02.2022, 15:56 #243
Um was soll es denn sonst gehen?
Natürlich gab und gibt es Kunden die dort kaufen wo der Preis stimmt und ich muss sagen das meine letzten Einkäufe beim Konzi kein Erlebnis waren, die den regulären Preis gerechtfertigt haben.
Ich würd niemals wegen einer kleinen Ersparnis im Netz kaufen, kann es aber nachvollziehen wenn man für das gleiche Produkt 20 oder mehr Prozent sparen kann.
Das um was es geht ist die Weitergabe von Ware durch den Konzi um sich selbst eine deutlich höhere Marge zu generieren oder die Weitergabe an „Kunden“ bei denen klar ist, dass die Uhren direkt verkauft werden.ROLEX-WEAPON OF CHOICE
-
07.02.2022, 16:00 #244
Das Geschrei ging gegen null, als der Konzi die Uhren zu den grauen gab, um seine sich liquide zu halten.
Ein Teufelskreis.
anyways.Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
07.02.2022, 16:11 #245
Da gab es ja kein Geschrei, es gab eine normal Nachfrage und beim Konzi oder dem grauen auch die Uhren. Bei den grauen gab es aber zu dieser Zeit nicht mal annähernd soviel Uhren wie jetzt.
Das ist der Teufelskreis, die Uhren wandern zu den grauen ab und die bestimmen den Marktpreis, weshalb der Konzi bei seinem „Verkauf“ an die üblichen Verdächtigen direkt partizipiert.
Sieh dir doch mal den SC hier an, wieso ist es einigen Privatverkäufern möglich innerhalb von 7Tagen drei neue Uhren zu veräußern.ROLEX-WEAPON OF CHOICE
-
07.02.2022, 16:21 #246
Das einige Kunden gleich weiterverkaufen lässt sich halt nicht ändern
Aber Du bist doch jetzt hier im Forum schon über 15 Jahre angemeldet.
Und davon waren jetzt sicher 12 oder 13 Jahre dabei, in der Du jede Rolex (außer vielleicht einer Daytona in
Stahl) problemlos beim Juwelier oder sogar günstiger bei Grauhändler hättest kaufen können.
Deshalb verstehe ich jetzt Dein Gejammere nicht!
Ich hätte bis vor ein paar Jahren auch leicht ein paar RO´s und Nautiluse haben können.
Ich renn jetzt auch nicht zum Konzi und beschwere mich, dass es jetzt keine mehr gibt.
Gruß
Andreas
-
07.02.2022, 16:25 #247
Als 2020 über Nacht so einige OP-Modelle - für eines davon stand meine Freundin auf der ‘Warteliste’ - für die neuen Stellas weichen mussten, habe ich so einige Konzis in D abtelefoniert, um ihr noch eins mit ausgelaufenem ZB zu beschaffen. Ein mir bis dahin völlig unbekannter Konzi meinte erst, sie hätten noch eine OP da, aber sie wäre nicht verkäuflich (exhibition only), nur um mich Minuten später zurückzurufen und zu sagen, dass sie gerade festgestellt haben, dass es dieses Zifferblatt ja nicht mehr gibt und sie damit diese alte Ref. nicht länger ausstellen müssen. Also wäre die Uhr für uns sofort zu haben und - selbstverständlich - zum alten Preis vor der Preiserhöhung.
Finde es skandalös, dass Bucherer hier scheinbar ein Graumarktgeschäft abgewickelt hat - unter dem Deckmantel CPO, aber von “pre-owned” kann man in diesem Fall ja nicht reden. Sie haben die Uhr scheinbar einfach rübergeschoben. Die haben ja auch ihre CPO-Richtlinien - wohl nur Gelaber.. So eine Nummer hätte dem Geschäftsführer der Filiale einen Riesenärger einbringen können. Aber gut, “wo kein Kläger, …”
-
07.02.2022, 16:29 #248
Ob und wann man eine Rolex oder andere begehrte Uhr hätte kaufen können hat ja nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Es gab schon immer den Graumarkt aber der war für die Konzis eher der Absatzweg für die damals unbeliebten Stahlgold Modelle. Der Konzi hat ein zwei beliebte und eine Vielzahl an Stahgold Modelle abgegeben, daher kamen auch die damaligen Preise.
Jetzt ist der Konzi im Grunde schon der erste „Graue“, dann kommen die richtigen grauen und dann die Renditegeier die eine Uhr kaufen um sie direkt weiterzuverkaufen.
Wie du schon richtig sagst, in den letzten sagen wir 10 bis 15 Jahren war ein Kauf immer möglich, abgesehen von einer Daytona, die gab es zumeist nur grau.
Zu dieser Zeit gab es aber keine neue GMT, eine Hulk/Starbucks oder SD43, so dass man diese Uhren nun jetzt gerne kaufen würde, was aber aus den bekannten Gründen nicht möglich ist.
Das ist kein Gejammer, es ist ein Fakt.ROLEX-WEAPON OF CHOICE
-
07.02.2022, 16:40 #249
SD gibt es seit 2017 und Hulk seit 2010.
Hulk wurde jahrelang mit Rabatt beim Konzi verkauft …
Robert
-
07.02.2022, 16:49 #250
Toooo the mooon
Viele Grüße
Nico
-
07.02.2022, 16:49 #251
Es geht ja nicht nur um die „Alten“ hier sondern auch um neue Uhrenbegeisterte, die erst jetzt dieses Hobby für sich entdeckt haben.
Man begeistert sich ja auch nicht nur ausschließlich für eine Marke wie z.B. Rolex, es gibt ja auch Unmengen an anderen tollen Zeiteisen in den unterschiedlichsten Preisregionen.
Ich habe noch nie nach Rendite gekauft sondern immer nach meinem persönlichen Geschmack und Begeisterung.
Der finanzielle Aspekt lässt bei mir auch nicht ständig den Kauf einer Rolex zu, da gibt es wichtigere Ausgaben.
So wie viele andere gönnt man sich etwas so besonderes eben zu speziellen Gelegenheiten.ROLEX-WEAPON OF CHOICE
-
07.02.2022, 16:56 #252
Ich glaube die allgemeine Frustration ist eine normale Reaktion, weil einem die Entscheidung ob, wann und wo man eine Rolex kauft indirekt genommen wird.
Es ist hier wie bei der Diskussion zu einer Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen oder der Begrenzung der möglichen Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs durch den Hersteller wie z.B. Volvo.ROLEX-WEAPON OF CHOICE
-
07.02.2022, 16:56 #253
Tut mir leid, aber was hat die Anschaffung eines Luxusgutes mit Moral zu tun und wieso ist der moralischer, der trägt und nicht (gleich) verkauft? Und soll man nun am Ende dem "armen Sparer" das Recht einräumen, sich von dem vom Munde Abgesparten eine Rolex kaufen zu können und dem Landgrafen entsprechende Vorgaben machen? Das klingt in meinen Ohren genau so grotesk wie weiland der Run aufs Klopapier.
-
07.02.2022, 17:01 #254
Die Moral kommt immer gerne zum Einsatz, wenn Neid und Missgunst erklärt werden müssen.
Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
07.02.2022, 17:11 #255
Ich denke man kann über persönliche Vorstellungen von Gerechtigkeit, Moral oder was auch immer nicht diskutieren.
Wir können hier ja auch gerne einen Bestellthread aufmachen.
Derjenige der eine Uhr möchte und eben diese aufgrund seines Underdogs-Status nicht erhält kann sich ja an einen Topbuyer wenden, der sie ihm durchreicht.
Das wird aber nie passieren, keiner hat etwas zu verschenken.
Wenn ich daran denke, dass ich vor einigen Jahren auf eine Daytona verzichtet habe und direkt einen Bekannten an den Konzi vermittelt habe, da ich meine finanziellen Mittel ausgeschöpft hatte.
Heute würde man einen Kredit aufnehmen und die Uhr abnehmen.
Wenn ich sie bei ihm am Handgelenk sehe und weiß wie viel Freude sie ihm seitdem bereitet hat, entsteht kein Neid sondern aufrichtige Freude.
Das ist dann wichtiger als Verfügbarkeit oder Rendite.ROLEX-WEAPON OF CHOICE
-
07.02.2022, 17:13 #256
-
07.02.2022, 17:13 #257
-
07.02.2022, 17:13 #258
Beim Lesen in diesem Faden ist mir gerade der aus längst vergangener Zeit stammende Begriff "Konzierlebnis" ins Auge geraten
Die Älteren mögen sich noch daran erinnern
Heute beschränkt sich das besagte "Erlebnis" eigentlich nur noch darauf, als Kunde den Kotau zu machen und danach mit eingezogener Rute die Örtlichkeit frustriert und unverrichteter Dinge zu verlassenLG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
07.02.2022, 17:33 #259
Und viele dieser Uhrenbegeisterten (Dich nehme ich mal aus) wurden erst uhrenbegeistert, als der Zug schon abgefahren war. Und immer sind es dieselben Marken, auf die sich die Begeisterung ausschl. fokussiert. Und noch mehr Uhrenbegeisterte wurden erst durch die Renditediskussionen zu Uhrenbegeisterten. Was zum Teufel erwartest Du, wenn in jeder Zeitung ein Artikel über "Diese Uhren schlagen jede Aktie" steht?
Wenn ich ein heißes Sammelgebiet erst entdecke, nachdem es heiß geworden ist, isses halt so. Und dass die Konzessionäre sich jetzt den für sie in Summe besten Käufer raussuchen können, ist halt auch so. Hilft kein Jammern. Sind doch nur Uhren und kein lebensrettendes Medikament, das an den Höchstbietenden auf dem Sterbebett verschachert wird.
Und grad für echte Uhrenbegeisterte tut sich da derzeit so viel abseits des Hypes auf. Wenn man halt nicht nur Rolexbegeistert ist. Wie wär`s mit Neovintage? Für den (Markt-)Preis einer neuen Daytona gibts schon drei, vier schöne fünfstellige Klassiker.Geändert von shocktrooper (07.02.2022 um 17:34 Uhr)
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
07.02.2022, 17:41 #260
Da gebe ich dir recht, es gibt eine Menge Uhren da draußen die zwar keine Rendite versprechen aber so viel Spaß beim tragen generieren.
Wenn man sich z.B. die SeaQ ansieht, wahnsinnig schöne Uhr, jederzeit erhältlich und zu einem guten Preis.
Solange man auf die Rendite und das Flexen verzichtet kann man sich die Freude am Hobby erhalten.ROLEX-WEAPON OF CHOICE