Seite 22 von 25 ErsteErste ... 2122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 493
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Und der Aufpreis den man ggf dann heute zahlt, der ist bei 2/3 Jahren Wartezeit durch Preiserhöhungen auch wieder ausgeglichen.
    Daher kaufen und Spaß dran haben
    liebe grüße von der Küste Andre´

GMT-Master Avatar von kleff
    Jenes.
    Das hat mir sogar mein Konzi zuletzt so gesagt
    Gruß,
    Henry

Da sollte dann doch nicht nur GMT, Daytona etc. dazu zählen sondern sogar die Datejust-Modelle, weil die auch 3-5k über Liste gehandelt werden, je nach Konfiguration.

Milgauss
    Ich habe mich nun für eine Submariner LV auf die Liste schreiben lassen. Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird

Daytona Avatar von trophy
    Ich bin dran mir eine 126334 Datejust zu holen. Kann jemand zu aktuellen Wartezeiten bei dem Modell etwas sagen? Keine GMT, keine Daytona & Co. Ich vermute die Wartezeiten sind bei dem Modell nicht ganz so lang!?
    Schöne Grüße, Andreas

Freccione Avatar von TMG
    Wenn man in 80993 München auf der Warteliste steht, bislang beim 2. stellvertreter des Filialleiters 14.872,50 EUR für Perlenohringe ausgegeben hat beträgt die Wartezeit für die DJ ziemlich genau 6 Monate, 2 Wochen und 6 Tage - also an einem Samstag. Es wird voll sein in der Stadt, parke unter der Staatsoper.

Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Submariner Avatar von Berdy
    Na ja,wenn man Kai von watchvice so zuhört, wären solche Modelle sogar auf Lager bei den Konzis. Um sich Interessant und wichtig zu machen, lassen " Diese" Kunden auf sogenannten " Wunschlisten" gerne mal Schmoren. ( Ist sogar von Rolex Ebene gewünscht)
    Jetzt kommt es wohl drauf an wie ( Wichtig ) man seinem Konzi ist .
    Die Aussage ca.5-6 Jahre hieße auf übersetzt----- verp... dich!
    Gruß Berdy

Explorer
    Um einen amüsanten Youtuber zu zitieren: "The secondary watch market is dead floating in a backyard pool face down. Unbelievable but true!"

Da sich bei immer mehr Modellen kein Flippergeld mehr verdienen lässt, gehen die Uhren im Moment wohl an die echten Interessenten und die Wartelisten werden kürzer. Bis diese abgearbeitet sind, dauert es sicherlich - gerade bei den günstigen Stahlmodellen - noch eine Weile. Mit Ausnahme einiger Sonderfälle sind die Tage Wartelisten meiner Einschätzung nach gezählt.

Date Avatar von gm_2000
    Zitat Zitat von Berdy Beitrag anzeigen
    Na ja,wenn man Kai von watchvice so zuhört, wären solche Modelle sogar auf Lager bei den Konzis.
    Dem ist auch so. Als ich vor kurzem eine Uhr abholen durfte habe ich an einem Tisch gesessen hinter dem die ganzen Uhren im Schrank gelagert waren. Dort gingen dann ständig die MA dran um diese Kunden zu zeigen. Dort waren mehrere Schubladen und ich konnte nahezu alles identifizieren was Rang und Namen hat. Wie auch schon öfter hier besprochen muss der Konzi abhängig von der Ladengröße eine bestimmte Stückzahl vorrätig haben um diese zeigen zu können. Natürlich kommen meist die eher unbeliebteren Stücke in die Auslage um Diskussionen zu vermeiden.
    Gruß Guido

Submariner Avatar von ellobo
    Moin,

ich war gerade bei Wempe in HH, wollte eigentlich zu Cartier mir die neue Santos mit Grünem Ziffernblatt ansehen. Jedenfalls bin ich dann bei Wempe gelandet.. Die haben die ja auch da. Wie immer dort, sehr nett und erhlich, besonders was "Wartelisten" angeht. Man wollte mich auf solch eine Aufnehmen und gab eine Wartezeit von ca. 2 Jahren für eine 41er Perpetual mit Silbernen Blatt an..Was ich aber dankend abgelehnt habe.

Als kleinen Trost habe ich einen 256 Seiten Rolex Katalog 23/24 bekommen.

Viele Grüße..

Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Ich bin dran mir eine 126334 Datejust zu holen. Kann jemand zu aktuellen Wartezeiten bei dem Modell etwas sagen? Keine GMT, keine Daytona & Co. Ich vermute die Wartezeiten sind bei dem Modell nicht ganz so lang!?
    Stehe für eine 126234 auf der Liste, mir wurde als absoluter Neukunde 1-2 Jahre gesagt.

ich durfte die 36er DayDate GG quasi "sofort" mitnehmen.
    In der Auslage genau das Modell gesehen welches mich interessiert und mein Interesse bekundet. 5 Tage später kam der Anruf ich könne die Uhr holen.
    Auf die Pepsi warte ich allerdings bereits ein halbes Jahr, angeblich wirds bald....na mal sehen.

Muss aber gestehen, dass ich einen relativ guten Draht zum Inhaber habe und dort schon seit Jahren Kunde bin.
    Die YM40 habe ich 2021 quasi auch sofort erhalten...hat 1-2 Monate gedauert.

Aber allgemein denke ich, dass die langen Wartelisten Geschichte sind...

Oyster
    Zitat Zitat von Berdy Beitrag anzeigen
    Na ja,wenn man Kai von watchvice so zuhört, wären solche Modelle sogar auf Lager bei den Konzis. Um sich Interessant und wichtig zu machen, lassen " Diese" Kunden auf sogenannten " Wunschlisten" gerne mal Schmoren. ( Ist sogar von Rolex Ebene gewünscht)
    Jetzt kommt es wohl drauf an wie ( Wichtig ) man seinem Konzi ist .
    Die Aussage ca.5-6 Jahre hieße auf übersetzt----- verp... dich!

Der liebe Kai möchte mit dem Hype um Rolex auch sicherlich nicht einfach nur Traffic generieren bzw. seine Wartelisten-Masterclass verkaufen...
    Mittlerweile promotet er sogar schon die Steak-Masterclass seiner Verwandten.

INK-Master Avatar von tat2art
    Zitat Zitat von gm_2000 Beitrag anzeigen
    Dem ist auch so. Als ich vor kurzem eine Uhr abholen durfte habe ich an einem Tisch gesessen hinter dem die ganzen Uhren im Schrank gelagert waren. Dort gingen dann ständig die MA dran um diese Kunden zu zeigen. Dort waren mehrere Schubladen und ich konnte nahezu alles identifizieren was Rang und Namen hat. Wie auch schon öfter hier besprochen muss der Konzi abhängig von der Ladengröße eine bestimmte Stückzahl vorrätig haben um diese zeigen zu können. Natürlich kommen meist die eher unbeliebteren Stücke in die Auslage um Diskussionen zu vermeiden.
    So isses.
    Die Uhren im besagten Schrank kenne ich auch.

Das läuft ungefähr so ab:
    Was Du dort siehst, sind die Demo Modelle, welche die (zumindest größeren) Konzis gemäß Rolex Vorgabe vorhalten MÜSSEN.
    Rolex verlangt einen gewissen Bestand an Uhren (und zwar keine Dummys, sondern the Real Deal) zum Vorzeigen.

Also: Es kommt ein begehrtes Modell rein, dann wird das in diesen Schrank gelegt, und so lange ernsthaften Interessenten gezeigt, bis das gleiche Modell noch einmal geliefert wird.
    Erst dann wird die "Schauuhr" an die Premium Kunden verkauft.
    Und davon gibt existieren speziell in den Großstädten einige. Da gibt es Leute, die ganze Schmuckkollektionen aufkaufen, weil sie es halt können.
    Und wenn so jemand eine bestimmte Uhr (within reason) möchte, dann bekommt er/sie die auch. Also auf die Standards bezogen.
    Bei den off-catalogue Modellen sieht es dann nochmal ganz anders aus, denke ich.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Zitat Zitat von Flo_Ger Beitrag anzeigen
    Der liebe Kai möchte mit dem Hype um Rolex auch sicherlich nicht einfach nur Traffic generieren bzw. seine Wartelisten-Masterclass verkaufen...
    Mittlerweile promotet er sogar schon die Steak-Masterclass seiner Verwandten.
    ja der liebe Kai möchte sicher gern seine Masterclass promoten, aber mit der Aussage: es ist viel leichter geworden an eine Rolex zu kommen ist das nicht unbedingt ein Promoten auf biegen und brechen

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Wobei man differenzieren sollte: Die Warteliste ist für alle. Die Wunschliste ist für die Kunden.

Das hat der Kai noch nicht verstanden. Aber vielleicht liest er mit und wir sehen dazu in 2 Wochen ein Video dazu
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Das mit der Wartezeit ist wirklich relativ zu sehen.
    Beispiel eines guten Freundes der sich erst Anfang letzten Jahres für Rolex Uhren interessiert.
    Seine Ausbeute innerhalb eines Jahres:
    Stahl Sky-Dweller blaues Blatt: ohne Wartezeit. Sein Kollege wurde angerufen, dass er sie haben kann. Auch ein guter Kunde. Hatte sich nicht auf die Liste gesetzt. Er wollte sie nicht. Mein Kollege bekam sie.
    Deepsea blau schwarzes Blatt: nach 8 Tagen bekommen. Nettes Gespräch mit dem Inhaber gehabt.
    Daytona Stahl weißes Blatt: ca ein Jahr Wartezeit mit Wunsch zum runden Geburtstag. Dieser war vor 3 Wochen. Jetzt kann er sie abholen.
    Sicher haben da ein paar weitere Kontakte mitgeholfen. Insbesondere auch andere gute Kunden.

Gesperrter User
    Stahl Sky-Dweller blaues Blatt ohne Wartezeit ?
    Was für ein Glückspilz.

GMT-Master
    Da muss aber ordentlich was zugekauft worden sein. Ansonsten sehr, sehr ungewöhnlich eine Skydweller zum Mitnehmen

Submariner
    Zudem ein Jahr später noch direkt eine Daytona ist genauso so ungewöhnlich.
    Gruß Tobi