Seite 285 von 285 ErsteErste ... 235265275283284285
Ergebnis 5.681 bis 5.699 von 5699
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Florian, das ist eine gute Herangehensweise, finde ich.

Man muss da unbefangen rangehen und m.E. muss man sich auch nicht großartig auskennen, entweder es schmeckt, oder eben nicht. So mache ich das mit allem. Ich durfte in den letzten Jahren echt viel probieren, teilweise Weine, die sehr rar sind und für die manche Kenner wahrscheinlich morden würden. Vieles hat mir gut geschmeckt, manches aber auch gar nicht. Am Ende ist der persönliche Geschmack individuell.

Ich mag gern mal einen Pommery, der ist auch Mainstream und im unteren Preissegment, aber manchmal passt das einfach. Man kann ja nicht dauernd irgendwelche abgefahrenen Sachen trinken.
    Geil!

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Florian, das darf ja jeder halten wie er möchte und dankenswerterweise schmeckt nicht jedem das Gleiche. Bei deinem ersten Satz bin ich völlig bei dir, nur gibt mir das tatsächlich individueller Winzerchampagner.

Probier mal Jacquesson 747. Das könnte dir schmecken und hat dennoch Individualität / Jahrgangstypizität.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Bin ja eher Typ Mainstream, Champagner muss Spass machen, für mich, da will ich mehr von im Glas, dazu will ich feiern, lachen, Spass haben und einfach was tolles Trinken. Ich brauche keine grossen Experimente oder Geschichten oder Geschmacksexperimente oder grosses Sinnieren über was weiss ich…ist einfach nicht meins, daher trinke ich pers. am liebsten auch gehobenen Mainstream, mein Liebling ist bspw. Dom Ruinart oder maximal noch ein DSG Orpale, sonst bin ich auch echt happy mit nem LP Rosé oder sonstigen gewöhnlichen Champagnern.
    Da denkt man noch an einer Antwort rum und dann schreibst Du sie - besser als ich es könnte.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Comex
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Florian, das ist eine gute Herangehensweise, finde ich.

Man muss da unbefangen rangehen und m.E. muss man sich auch nicht großartig auskennen, entweder es schmeckt, oder eben nicht. So mache ich das mit allem. Ich durfte in den letzten Jahren echt viel probieren, teilweise Weine, die sehr rar sind und für die manche Kenner wahrscheinlich morden würden. Vieles hat mir gut geschmeckt, manches aber auch gar nicht. Am Ende ist der persönliche Geschmack individuell.

Ich mag gern mal einen Pommery, der ist auch Mainstream und im unteren Preissegment, aber manchmal passt das einfach. Man kann ja nicht dauernd irgendwelche abgefahrenen Sachen trinken.
    den mag ich auch

Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Florian, das darf ja jeder halten wie er möchte und dankenswerterweise schmeckt nicht jedem das Gleiche. Bei deinem ersten Satz bin ich völlig bei dir, nur gibt mir das tatsächlich individueller Winzerchampagner.

Probier mal Jacquesson 747. Das könnte dir schmecken und hat dennoch Individualität / Jahrgangstypizität.
    absolut! und danke für den Tip, mache ich! Probier du mal den De Saint Galle Orpale, mMn so gut wie andere große Häuser.

Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Da denkt man noch an einer Antwort rum und dann schreibst Du sie - besser als ich es könnte.
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller Avatar von zmr
    ich kann das sehr gut nachvollziehen Florian, mag auch am liebsten Ruinart etc. Der Jacquesson ist super, probier den auf jeden Fall mal
    Olaf

Comex
    wird bestellt!
    Viele Grüße, Florian!

Den DSG kenne ich, aber tatsächlich ist mir das persönlich zu fett / barock. So geht es mir aber mit eigentlich allen Prestige Cuvées der großen Häuser. Ich bin aber auch bei Stillwein sehr empfindlich, sobald es buttrig oder vanillig wird, renne ich weg.

Comex
    Ah ok, verstehe, für mich war der nicht weniger gut als DP, Krug und Co, passt ja auch irgendwo zu Deinem Eindruck.
    Viele Grüße, Florian!

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Florian, bin da ganz bei Dir. Mir schmeckt viel Stangenware echt gut, tatsächlich mag ich so aus dem Regal am liebsten Pommery und Bollinger. Mal so, mal so. Dom Pérignon gibts aus uns aus Tradition zu besonderen Anlässen, Haus, Kinder, neuer Job, whatever. Aber ganz ehrlich gesagt würde ich da nur im direkten Vergleich die ganz feine Note rausschmecken. Ist super, aber erst mal nicht 4x so gut.
    Aber ich bin da auch Banause. Genau wie beim Kaffee, das fancy helle Zeig geht Null an mich.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Comex
    Can, siehe Espresso Thread, da sind wir uns einig
    Viele Grüße, Florian!

Comex
    Hatte grad mal wieder n Ruinart Blanc de Blancs… Mainstream funktioniert
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Hatte grad mal wieder n Ruinart Blanc de Blancs… Mainstream funktioniert
    Ich finde den wirklich super. So gut, dass ich den dieses Jahr bei meiner Hochzeit hatte.
    Kam bei den Gästen super an.

Hab noch ne Flasche davon kalt stehen. Falls ich mal spontan Lust hab
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Yacht-Master
    Hallo an die "Kenner".

Kennt einer eine gute Quelle für Billecart Salmon, gab´s neulich in einem Restaurant in Tours und hat gut gemundet. Leider war vor Ort keine Zeit mehr zu Erwerb ...

Besten Dank!
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

Hallo Ralph. Kann ich dir aus Frankreich zukommen lassen. Schreib mir eine PN was und wieviel du gerne hättest.

Beste Grüße

Fabian

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    urban-drinks.at haben den jedenfalls.

https://www.urban-drinks.at/champagn...lecart-salmon/

Edit: oder so...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Hallo an die "Kenner".

Kennt einer eine gute Quelle für Billecart Salmon, gab´s neulich in einem Restaurant in Tours und hat gut gemundet. Leider war vor Ort keine Zeit mehr zu Erwerb ...

Besten Dank!
    Ich kenn zumindest den Importeur in Österreich, bringt normal wenig, wenn du nicht hier bist. Das Schaumweinsteuerthema in DE ist halt so eine Sache.... Wir haben ihn nicht im Shop.
    lg Michael

Was meinst Du mit Schaumweinsteuerthema, Michi?
    Geil!

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    In AT dürfte es keine geben. In D schon. Vielleicht wird sie auch bei gewerblichen Versand von AT nach D fällig. Also deklarieren, abführen usw.

Achso, ja klar. War noch ein bissl zu früh.
    Geil!