Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.743

    T-Online Imap-/SMTP-/Pop-Zugang derzeit unmöglich

    Hallo

    eigentlich komme ich ja ganz gut durch die Hard- und Softwarewelt, aber seit Freitag habe ich ein Problem mit dem Zugriff externer Endgeräte zB IPhone auf meinen T-Online-Email-Account.
    Die technische Hotline der Telekom ist da auch überfordert bzw hat Telefonate auch schon barsch abgebrochen.

    Samstag teilte mir eine Backoffice-Mitarbeiterin Servicecenter Rhein-Ruhr mit das der Fehler seit Freitag in großer Anzahl bekannt sei, andere Mitarbeiter des technischen Bereiches widersprechen dem später.

    Der Fehler:
    Ich kann auf der Webseite von T-Online den dort als deaktiviert gekennzeichneten Zugang nicht endgültig aktivieren. Den Slider kann ich zwar auf an schieben, dann sagt die Seite mir das die Einstellungen gespeichert werden, wenn ich dann wieder unter meinen Kontoeinstellungen nachsehe ist alles wieder deaktiviert.

    Für mich ist das ein klares Telekom-Problem. Die schieben es auf Apple, wobei Apple mMn an dem Browserverhalten nichts ändern kann.

    Da der Zugang deaktiviert ist können meine Accounts nicht upgedated werden. Für die Telekom kein Problem, da sie sich nur für die Mailseite auf www.t-online.de verantwortlich fühlen.

    In Summe großer Mist, da das Gewohnte nicht mehr funktioniert. Weiß einer von euch eine Lösung oder gibt es ggfs Leidensgenossen?
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  2. #2
    Submariner
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    351
    Konfiguration mit anderem Endgerät probieren
    Am besten mit Win-Pc
    Greenwich

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.743
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Greenwich Beitrag anzeigen
    Konfiguration mit anderem Endgerät probieren
    Am besten mit Win-Pc
    Alles schon probiert. Auch ne Neuinstallation! Selbst über den Win-PC meines Sohnes an seinem Wohnort haben wir es versucht!

    Aber das Problem ist halt das sich die Option auf der T-Online-Seite nicht anschalten lässt.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Hallo Wolli,

    Kann es sein, dass an anderer Stelle bei T-Online das Passwort für den Zugriff auf Pop3 / IMAP / SMTP über externe Programme gelöscht wurde, sodass momentan dafür kein Passwort existiert und der Schieber sich aus Sicherheitsgründen wieder zurück schiebt?

    Viele Grüße
    Frank

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.743
    Themenstarter
    Hallo Frank

    danke für‘s mitdenken! Aber das glaube ich nicht! Die Seite sagt ja auch das die Einstellung gespeichert wird!

    Ich hab mich schon gefragt ob die mich nerven wollen da ich in rd 3 Monaten Kunde der deut. Glasfaser werde!?
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Hallo Wolli,

    Wenn die "Seite" das "sagt", ist das ja in der Regel erst mal das Script, was auf der "Seite" programmiert wurde. Was der Server, auf dem das Ganze dann gespeichert werden soll, davon hält, ist eine ganz andere Sache. Und wenn Du die Seite dann erneut aufrufst, steht der halt wieder "aus".
    Meines Wissens gibt es auf der Seite, auf der dieser Schalter ist, einen Verweis zu dem Passwort. Hast Du denn dort mal nachgesehen?
    Und es handelt sich dabei nicht um Dein normales T-Online-Passwort, welches für Deine Zugangsdaten z.B. in Deinem Router verwendet wird. Wenn Du sie gleich eingegeben hast, können sie inhaltlich natürlich gleich sein, aber es sind 2 verschiedene.
    Schau doch einfach mal im Kundencenter unter Passwörter und PINs und dort unter Passwort für E-Mail-Programme nach. Eventuell vergib dort mal prophylaktisch ein neues.

    Viele Grüße
    Frank

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.743
    Themenstarter
    Das hab ich auch schon gemacht! Auch das wurde „erfolgreich“ angenommen!?
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Ich habe jetzt auch mal mein Passwort für externe email-Programme gelöscht und konnte den Slider dann trotzdem noch hin und her schieben. Und mehr Ideen habe ich momentan leider nicht.
    Da würde ich bei der Telekom hartnäckig bleiben, denn 3 Monate sind ja schon noch eine lange Zeit......

    Viele Grüße
    Frank

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.743
    Themenstarter
    Danke für‘s mitüberlegen! Auch ich habe es auch nochmal probiert. Das Passwort kann ich nicht ändern da ich den IMAP-/Pop- bzw SMTP-Zugang zuvor aktivieren muss! Und das geht ja gerade nicht!

    Ich bleib dran!!!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    In einem anderem Forum wird bei dem Problem geraten, mal mit dem Telekom-Sicherheitsteam unter 0800 5544 300 Kontakt aufzunehmen.

    Viele Grüße
    Frank

  11. #11
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    7.944
    Frank könnte den entscheidenden Hinweis gegeben haben
    Evtl. wurde der Zugriff gesperrt
    mit besten Grüßen
    Andreas


  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.743
    Themenstarter
    Puh, Männer, das war‘s! Danke an die Unterstützer!

    Die Telekom hat meinen Zugang wg mutmaßlichem Datenleck gesperrt (Gut!) aber nicht mitgeteilt das das vorgenommen wurde und jetzt wieder alles neu eingerichtet werden muss. Es sind in Summe 3 Passwörter und nicht nur Web- und Mailpasswort.

    Jetzt kann der Konzi mich wieder anmailen!!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  13. #13
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    7.944
    Problem erkannt
    aber sind deine Systeme jetzt noch sauber?
    mit besten Grüßen
    Andreas


  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.743
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    ……….aber sind deine Systeme jetzt noch sauber?
    Ja, hoffe ich. Lt. Virenschutzprogramm alles Tutti, die Telekom hat meine Emailadresse ja auch „nur“ in einem Datenleak gefunden und prophylaktisch den Versand von Email gesperrt. Passwörter wurden geändert. Vielmehr kann ich wohl nicht tun.

    Es gab bisher auch keine unerwarteten Mails, Bestellungen, Abbuchungen etc. Hoffe das bleibt so!!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  15. #15
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    7.944
    Wolli das hört sich okay an!
    mit besten Grüßen
    Andreas


Ähnliche Themen

  1. Bahn-de: Sperrung online-Zugang - ist das Spam?
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 10:48
  2. Unmöglich eine Rolex zu erwerben!!
    Von rlxfan im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 11:19
  3. Lünettenwechsel unmöglich?
    Von myself im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 20:24
  4. Hat jemand einen Online-Zugang..........
    Von PCS im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 16:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •