Konfiguration mit anderem Endgerät probieren
Am besten mit Win-Pc
Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
07.02.2022, 07:30 #1
T-Online Imap-/SMTP-/Pop-Zugang derzeit unmöglich
Hallo
eigentlich komme ich ja ganz gut durch die Hard- und Softwarewelt, aber seit Freitag habe ich ein Problem mit dem Zugriff externer Endgeräte zB IPhone auf meinen T-Online-Email-Account.
Die technische Hotline der Telekom ist da auch überfordert bzw hat Telefonate auch schon barsch abgebrochen.
Samstag teilte mir eine Backoffice-Mitarbeiterin Servicecenter Rhein-Ruhr mit das der Fehler seit Freitag in großer Anzahl bekannt sei, andere Mitarbeiter des technischen Bereiches widersprechen dem später.
Der Fehler:
Ich kann auf der Webseite von T-Online den dort als deaktiviert gekennzeichneten Zugang nicht endgültig aktivieren. Den Slider kann ich zwar auf an schieben, dann sagt die Seite mir das die Einstellungen gespeichert werden, wenn ich dann wieder unter meinen Kontoeinstellungen nachsehe ist alles wieder deaktiviert.
Für mich ist das ein klares Telekom-Problem. Die schieben es auf Apple, wobei Apple mMn an dem Browserverhalten nichts ändern kann.
Da der Zugang deaktiviert ist können meine Accounts nicht upgedated werden. Für die Telekom kein Problem, da sie sich nur für die Mailseite auf www.t-online.de verantwortlich fühlen.
In Summe großer Mist, da das Gewohnte nicht mehr funktioniert. Weiß einer von euch eine Lösung oder gibt es ggfs Leidensgenossen?Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
07.02.2022, 14:54 #2
Greenwich
-
07.02.2022, 15:01 #3
-
07.02.2022, 19:19 #4
Hallo Wolli,
Kann es sein, dass an anderer Stelle bei T-Online das Passwort für den Zugriff auf Pop3 / IMAP / SMTP über externe Programme gelöscht wurde, sodass momentan dafür kein Passwort existiert und der Schieber sich aus Sicherheitsgründen wieder zurück schiebt?
Viele Grüße
Frank
-
07.02.2022, 21:51 #5
Hallo Frank
danke für‘s mitdenken! Aber das glaube ich nicht! Die Seite sagt ja auch das die Einstellung gespeichert wird!
Ich hab mich schon gefragt ob die mich nerven wollen da ich in rd 3 Monaten Kunde der deut. Glasfaser werde!?Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
07.02.2022, 22:22 #6
Hallo Wolli,
Wenn die "Seite" das "sagt", ist das ja in der Regel erst mal das Script, was auf der "Seite" programmiert wurde. Was der Server, auf dem das Ganze dann gespeichert werden soll, davon hält, ist eine ganz andere Sache. Und wenn Du die Seite dann erneut aufrufst, steht der halt wieder "aus".
Meines Wissens gibt es auf der Seite, auf der dieser Schalter ist, einen Verweis zu dem Passwort. Hast Du denn dort mal nachgesehen?
Und es handelt sich dabei nicht um Dein normales T-Online-Passwort, welches für Deine Zugangsdaten z.B. in Deinem Router verwendet wird. Wenn Du sie gleich eingegeben hast, können sie inhaltlich natürlich gleich sein, aber es sind 2 verschiedene.
Schau doch einfach mal im Kundencenter unter Passwörter und PINs und dort unter Passwort für E-Mail-Programme nach. Eventuell vergib dort mal prophylaktisch ein neues.
Viele Grüße
Frank
-
08.02.2022, 07:27 #7
Das hab ich auch schon gemacht! Auch das wurde „erfolgreich“ angenommen!?
Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
08.02.2022, 08:22 #8
Ich habe jetzt auch mal mein Passwort für externe email-Programme gelöscht und konnte den Slider dann trotzdem noch hin und her schieben. Und mehr Ideen habe ich momentan leider nicht.
Da würde ich bei der Telekom hartnäckig bleiben, denn 3 Monate sind ja schon noch eine lange Zeit......
Viele Grüße
Frank
-
08.02.2022, 16:09 #9
Danke für‘s mitüberlegen! Auch ich habe es auch nochmal probiert. Das Passwort kann ich nicht ändern da ich den IMAP-/Pop- bzw SMTP-Zugang zuvor aktivieren muss! Und das geht ja gerade nicht!
Ich bleib dran!!!Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
08.02.2022, 16:43 #10
In einem anderem Forum wird bei dem Problem geraten, mal mit dem Telekom-Sicherheitsteam unter 0800 5544 300 Kontakt aufzunehmen.
Viele Grüße
Frank
-
08.02.2022, 16:55 #11
Frank könnte den entscheidenden Hinweis gegeben haben
Evtl. wurde der Zugriff gesperrtmit besten Grüßen
Andreas
-
08.02.2022, 18:45 #12
Puh, Männer, das war‘s! Danke an die Unterstützer!
Die Telekom hat meinen Zugang wg mutmaßlichem Datenleck gesperrt (Gut!) aber nicht mitgeteilt das das vorgenommen wurde und jetzt wieder alles neu eingerichtet werden muss. Es sind in Summe 3 Passwörter und nicht nur Web- und Mailpasswort.
Jetzt kann der Konzi mich wieder anmailen!!Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
09.02.2022, 09:26 #13
Problem erkannt
aber sind deine Systeme jetzt noch sauber?mit besten Grüßen
Andreas
-
09.02.2022, 13:27 #14
Ja, hoffe ich. Lt. Virenschutzprogramm alles Tutti, die Telekom hat meine Emailadresse ja auch „nur“ in einem Datenleak gefunden und prophylaktisch den Versand von Email gesperrt. Passwörter wurden geändert. Vielmehr kann ich wohl nicht tun.
Es gab bisher auch keine unerwarteten Mails, Bestellungen, Abbuchungen etc. Hoffe das bleibt so!!Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
09.02.2022, 18:03 #15
Wolli
das hört sich okay an!
mit besten Grüßen
Andreas