Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Milgauss
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    205

    Stahl zu Gold?

    Werte Mitleser/innen!

    Manchmal entstehen bleibende Erinnerungen und Träume binnen Sekunden, bei mir war einer dieser Schlüsselmomente die
    Anprobe einer 116618LN bei unserem Stammkonzi. Ein Traum am Arm, allerdings scheinbar nur für mich, meine Frau schaute
    mich fragend an, sie sah die Uhr nicht wie ich. Die Sub wanderte für mich unerreichbar als Traum an einem schönen Sommertag wieder in die Vitrine.

    Jahre später ertappe ich mich bei Gedankenspielen, meine wunderschöne, aber bei meinen Handgelenken (gefühlt) zu kleine
    Daytona 116500LN rast zu Marktpreisen, welche bei einer Veräusserung eine 126618LN wohl erreichbar machen würden.

    Der alte Traum aller Alchemisten vor vielen Jahrhunderten, Stahl zu Gold.......Gedankenspiele an denen ich Euch alle teilhaben lassen möchte.

    Habt alle einen schönen Tag

    Michael

  2. #2
    Milgauss
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hallo Michael,

    kann deine Gedankengänge durchaus nachvollziehen.
    Die 116500 ist m.E. nach ein klasse Allrounder, aber wie du selbst sagst, für dich ein wenig zu klein.
    Das Gewicht eines Vollgoldmodells beeindruckt mich immer nachhaltig - Ich wechsle daher immer seltener auf Stahl.

    Ich würde sagen: go for it!
    Grüße Max.

  3. #3
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.242
    Was ist jetzt die Stoßrichtung?

    Einen Ratschlag?

    Was sagt denn Deine Frau dazu? Ihre Meinung ist Dir ja ganz offensichtlich wichtig.

    Ich persönlich würde die Daytona behalten aber grundsätzlich gilt: Kauf, was Dir gefällt!
    Geändert von obiwankenobi (09.02.2022 um 10:52 Uhr)
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

  4. #4
    Ob Dich der Goldklumpen glücklich macht ist die eine Sache.......eine 116500 wieder zu bekommen eine andere....
    __________________________________________
    von mir aus......

  5. #5
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.552
    Wenn Dir die Güldene gefällt und Du sie auch tragen würdest, dann mach es. Gold trägt sich mM wunderbar
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.008
    …also ich trage zu 90% nur noch Gold… ich finde das warme, angenehm schwere Material am Arm einfach super… zudem auch seltener zu sehen als die Stahlmodelle. Meine Daytona in Stahl hab ich trotzdem behalten, obwohl sie so gut wie nie an den Arm kommt… aber wenn ich sie verkaufe - ich werd sie wahrscheinlich nie mehr zum LP bekommen….

  7. #7
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.146
    wenn es wirklich dein Traum ist und der nur durch den Verkauf deiner 116500 machbar ist, dann würde ich es machen
    liebe Grüße
    Alex

  8. #8
    Deepsea Avatar von valoletten
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Ich hab vor gut zwei Jahren auch den Schritt gewagt. Damals meine Aquanaut verkauft und für zwei Drittel vom frei gewordenen Geld eine 16718 gekauft.
    Gold tragen machten Spaß, aber ich mache es leider doch zu selten. Sie ist zu auffällig und, im Gegensatz zu all meinen anderen Uhren, zu wertvoll.
    Sie kommt recht selten an den Arm. Aber wenn sie dran ist, ist es ein tolles Gefühl.

    Fazit: Bei mir ist die wristtime gegenüber der Aquanaut merklich gesunken, trotzdem trag ich sie bei den seltenen Gelegenheiten gerne.
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    1.785
    mir wurde heute, aus der hüfte raus, von einem konzessionär eine 126613 angeboten. von der 114060, welche bei mir tresor ihr dasein fristet, habe ich mich gedanklich sehr schnell verabschiedet. unter dem strich ein fast eins zu eins tausch, so ich mich denn mit einem verkauf anfreunden kann (am wochenende musss sie gehen ;-) ).

    grüßend an alle


    joachim

  10. #10
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.320
    Alles richtig gemacht, Joachim
    Gruß Michael

  11. #11
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.593
    Na immerhin mal einen Teil des Stahls in Gold verwandelt, ist ja ein Anfang. Glückwunsch und viel Tragefreude dem Joachim.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  12. #12
    Ich hab den Schritt gewagt. Habe mich von meiner Daytona und der GMT getrennt und eine Gold 1675 Nipple Dial gekauft. Werde es nie bereuen

  13. #13
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    5.136
    Mach es …

    Ich habe die Daytona für eine 116618 LN ziehen lassen und das nie bereut. Dann habe ich die 116618 gegen eine 116719 getauscht, also GG zu WG gemacht. Würde ich heute nicht mehr tun, das Gefühl von GG am Arm ist m. E. durch nichts zu ersetzen.

    Jetzt ertappe ich mich immer öfter dabei, zu überlegen, wovon ich mich trennen könnte, um wieder eine 116618 zu haben. Wahrscheinlich würde ich diese auch der schlankeren 126618 vorziehen.
    Liebe Grüße, Martin


  14. #14
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.835
    Sehe ich auch so Martin

    Die 116618 hat mich nachhaltig gepackt.
    Robert

  15. #15
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    5.136
    Robert
    Liebe Grüße, Martin


  16. #16
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    8.071
    Da ich sowohl beide aktuellen Stahl-Daytonas als auch eine 126618 (allerdings LB) und vor einiger Zeit mal eine 116618 LB hatte, kann ich Dir aus MEINER Erfahrung sagen: Gold macht wirklich Spaß
    Wenn ich nur eine Uhr haben dürfte, dann wäre es die 126618.
    Beste Grüße, Dirk

  17. #17
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    8.071
    Zitat Zitat von guenter01 Beitrag anzeigen
    …also ich trage zu 90% nur noch Gold… ich finde das warme, angenehm schwere Material am Arm einfach super….
    Zitat Zitat von Mr. Joe Beitrag anzeigen

    das Gefühl von GG am Arm ist m. E. durch nichts zu ersetzen.
    Sehr schön rüber gebracht. So sehe ich das auch.
    Es ist halt mehr ein Gefühl so eine Uhr zu tragen, keine Ratio und wirtschaftlich ein Wahnsinn. Aber es macht einfach Spaß
    Beste Grüße, Dirk

  18. #18
    Bei den aktuell verrückten Preise überlegen ich auch, mich von 2 Uhren zu trennen und mir die Speedy in Sedna Gold zu holen. Das Problem ist nur, ich weiß nicht, wann
    und wie oft ich die Uhr anziehen würde. Beim Kunden eher schwierig und nur zu Hause ist auch doof. Also könnte ich von dem Geld auch 2-3 andere Uhren kaufen, die öfter an den Arm kommen.

    Ihr seht also, ich bin noch in der Findungsphase
    Gruß Dino

    ...always surprising

  19. #19
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    8.071
    Ich glaube von den "Umfeld-Gedanken" kannst Du Dich lösen Dino
    Ich trage seit Jahren diverse Golduhren und nach einiger (kurzer) Zeit gehst Du als Träger damit komplett entspannt um.
    Beste Grüße, Dirk

  20. #20
    Milgauss
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Ich glaube von den "Umfeld-Gedanken" kannst Du Dich lösen Dino
    Ich trage seit Jahren diverse Golduhren und nach einiger (kurzer) Zeit gehst Du als Träger damit komplett entspannt um.
    +1
    Grüße Max.

Ähnliche Themen

  1. Daytona Stahl oder Stahl/Gold
    Von pcautothomas im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 09:49
  2. Datejust Stahl oder Stahl/Gold?????
    Von heinzi98 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 14:35
  3. Daytona in Stahl oder Stahl/Gold was machen??
    Von VW Partner im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 13:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •