Ergebnis 1 bis 7 von 7
    GMT-Master

WLAN von FRITZ!Box 7590 funktioniert nicht

Ich habe ein kurioses Problem: Ich habe eine FRITZ!Box 7590 im Schlafzimmer, die als Mesh-Master dient und mit der zwei Repeater verbunden sind. Wenn ich mit den Repeatern verbunden bin, funktioniert das Internet wie gewohnt. Wenn ich jedoch mit dem Router direkt verbunden bin, passiert gar nichts mehr. Ich habe den Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, leider ohne Erfolg.

Habt Ihr noch eine Idee?
    Beste Grüße, Steve

PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Sind die Repeater per Netzwerkkabel oder WLAN an die Fritzbox angebunden?

Viele Grüße
    Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Jetzt ist Frank an Bord, jetzt wird alles gut
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Danke für die Vorschusslorbeeren, mein Freund. Aber alles ist aus der Ferne ja auch nicht zu lösen. Eine Idee hätte ich aber schon, je nachdem, wie die Antwort von Steve ausfällt.

Viele Grüße
    Frank

GMT-Master
    Themenstarter
    Die Repeater sind per WLAN angebunden. Nach dem Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen ging es immer noch nicht. Ich habe dann über das Menü der FRITZ!Box den Router neugestartet und danach ging es wieder. Für mich ist immer noch unerklärlich, wo das Problem lag, weil ich den Router vorher bereits mehrfach durch ziehen des Netzsteckers neugestartet hatte.

Hast Du eine Erklärung, Frank?
    Beste Grüße, Steve

Wenn Du die Repeater über ein LAN-Kabel angebunden hättest, hätte ich eventuell das Stecker-Netzteil als Erklärung gehabt. Denn die altern mit den Jahren und halten die Spannung dann nicht mehr stabil. Und dann passieren im Router ziemlich willkürliche Dinge mit der Zeit. Und oftmals fällt dann als erstes das WLAN sporadisch aus. Bei Fritzboxen hatte ich das Problem bisher noch nie, aber bei den Telekom-Routern schon häufiger.
    Das müsste man jetzt mal im Auge behalten, denn immerhin könnte der 2,4GHz Bereich der Fritzbox anders betroffen sein als der 5GHz Bereich. Und die Repeater repeaten eben beide Frequenzbereiche wieder neu.
    Aber ich kann jetzt aus der Ferne nicht sehen, über welchen Bereich sich die Repeater und deine anderen Geräte verbinden.
    Denn so Fehler, die ohne ersichtlichen Grund auftauchen und ebenso wieder verschwinden, sind immer schwer einzugrenzen.
    Sag einfach Bescheid, wenn der Fehler wieder auftritt, dann kann ich mir das eventuell auf der Fritzbox mal ansehen per Teamviewer.
    Solche Fehler mag ich gerne. Andere spielen dafür Sudoku oder was anderes :-)

Viele Grüße
    Frank

GMT-Master
    Themenstarter
    Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück - auch wenn ich hoffe, dass ich es nicht muss.
    Beste Grüße, Steve