Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 163
    Milgauss
    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Die Lösung gibts in jedem gut sortiertem Haushalt.
    https://www.rossmann.de/de/haushalt-.../4305615566672
    Anhang 287529
    "Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen." - Maurice Chevalier

Beste Grüße
    Stefan

Milgauss
    Habe die Folien von protectyourwatch auch probiert und aktuell noch drauf. Ich muss aber sagen, dass ich nicht ganz zufrieden bin. Man sieht leider dauerhaft kleine Punkte vom Kleber oder Folienstruktur und beim Tragen der Uhr unter der Manschette (Hemd/Pulli) werden sich mit der Zeit die Ecken der Folien lösen. Das sieht dann richtig unschön aus...
    Sollte das Problem aber kleiner sein, als der Ärger über Kratzer, dann klappt das ganze schon ganz gut
    "Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen." - Maurice Chevalier

Beste Grüße
    Stefan

Milgauss
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Wie kann man so viel Geld für so einen Quatsch ausgeben?

Die Herstellungskosten werden wohl bei 1,50 Euro liegen.

Ich habe mir die Videos von Kai gerne angesehen.
    Da waren sehr gut gemachte Aufnahmen von Uhren dabei.

Momentan geht es nur noch um Rendite...
    Und Kai fängt auch so langsam an abzuheben!
    Dies hat Ihm auch ein Juwelier zu erklären versucht, von dem er immer Uhren
    für seine Videos hatte.
    Kai ist beleidigt abgezogen!

LG
    Andreas

hab mich schon gewundert, warum einer nicht mehr genannt wurde

Beste Grüße
    Stefan

Milgauss
    Zitat Zitat von wowa80 Beitrag anzeigen

Edit: 60€ ist natürlich ne Nummer
    Ist ne Glaubenssache. Gibt auch Leute die zahlen für ne Panda Daytona Stahl 60K
    Geändert von BLNR2018 (18.05.2022 um 16:47 Uhr)

Beste Grüße
    Stefan

Milgauss
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Redite-Ausgleichsversicherung, die einspringt, wenn eine Uhr zu oft poliert oder verkratzt ist und damit weniger Wert ist? Also wie eine Brillenversicherung oder so?

Muss ja nicht immer was mit Rendite zu tun haben. Soll auch Menschen geben, die sich einfach über Kratzer ärgern. Aber jeder wie er möchte. Ich fahre meinen Porsche auch zum Einkaufen und nicht nur Sonntags bei Sonne

Beste Grüße
    Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Außerdem gibt‘s Leute, die machen Hüllen um ihre Smartphones und bringen Display-Schutzfolie auf ihr Gorilla-Glas vom Handy drauf.

Ich find‘s persönlich bei Uhren auch albern bis lächerlich. Aber ich würde niemanden deswegen verurteilen. Ein bissel verspotten vielleicht… Mikropeniswitze kommen da ganz gut (und bei Folienträgern zuverlässig). Aber es ist Geschmackssache. Wenn auch ein unglaublich schlechter Geschmack… Nespresso-Trinker halt. Von letzter Woche aufgebrüht. Mit altem Kakao-Pulver bestreut. Aber halt akzeptabel. Es gibt Schlimmeres.

Explorer
    Ich wollte mich hier über die Erfahrungen mit Schutzfolien informieren. Die Frage wurde sachlich gestellt und die Bitte um Erfahrungen ist verständlich.

Doch leider muss auch ich feststellen, dass hier die meisten User offensichtlich noch nie auf die Idee gekommen sind, ihre Uhren im täglichen Gebrauch zu schützen. Wieso "füllen" diese "Ahnungslosen" das Forum mit sinnfreien und teilweise provozierenden Beiträgen gegen den Fragesteller zu?

Das hat mit "Wertanlage" einer Uhr in der Regel nichts zu tun. Es gibt auch Leute, die ihre Sneaker und Schuhe pflegen, weil sie in einer gehobenen Gesellschaftsschicht unterwegs sind in der gutes Auftreten noch wertgeschätzt wird. Diese erfolgreichen Bürger können sich auch den Unterhalt einer Uhr (Schutzfolien, Revision) leisten.

Der wirtschaftliche Niedergang Deutschlands führt anscheinend auch dazu, dass viele heutzutage mit ungepflegten Sneakern herumlaufen oder die Bankangestellten in Frankfurt zu ihren grauen- schwarzen- und blauen schlecht sitzenden Anzügen ungepflegte und ausgetretene braune/beige Schuhe tragen und glauben, dass sei italienischer Stil bzw. sich wie ein italienischer Gigolo fühlen. Das ist meines Erachtens leider das deutsche etwas provinzielle Verständnis von ungepflegtem Auftreten. Dazu passt dann auch die schäbige Uhr, die man trägt, weil man glaubt mit einer abgerückten "Luxusuhr" noch beeindrucken zu können. Das ist so als wenn man mit dem "scheppernden" Mercedes Diesel vorfährt und glaubt damit beeindrucken zu können. Das sind die Menschen, die eher über ihre Verhältnisse leben und leider den Unterhalt wie Pflege, Revision und Inspektionen nicht mehr finanzieren können.

Zu einer Luxusuhr gehört eben auch das tadellose Erscheinungsbild der Uhr!

Wie will man Folie anbringen ohne dass es doof aussieht?
    Vor was soll diese schützen? Staub?
    Jedes Benutzen birgt nunmal Risiken, egal wie achtsam man ist.
    Wenn man so viel Angst hat ein Gegenstand zu benutzen, vielleicht einfach im Schrank lassen?
    instagram vintage_georgex

Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Josef, nach Deiner Theorie müssten die Sneaker nicht gepflegt werden, sondern dann auch in einer transparenten Plastiktüte um die Knie verklebt werden, damit auch keine Scheiße daran kleben bleibt.

Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob jemand seine Uhr verklebt oder sein Tragewerk mit Respekt trägt und darauf achtet, dass es sauber bleibt.

Aber was das alles mit dem deutschen wirtschaftlichen Niedergang zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Es gibt auch Italiener, die keinen Geschmack haben.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Submariner
    Gute, sauber angebrachte Schutzfolien sieht man fast gar nicht. Warum das hier schlimm sein soll, verstehe ich auch nicht. Mir stellt sich vielmehr die Frage, ob all diejenigen, die die Folien verdammen, überhaupt schon mal selbst welche ausprobiert haben.

Jeder, wie er mag. Ich find sie ok, nicht mehr und nicht weniger.

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Wer seine Uhr mit Schutzfolie trägt hat früher sicher auch sein neues Auto nicht entwachsen lassen…
    VG Ron

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Tja, es soll hier doch bitte jeder seine Meinung haben dürfen, ohne dass über ihn gelacht wird
    I am currently in a long distance relationship with New York.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Tja, es soll hier doch bitte jeder seine Meinung haben dürfen, ohne dass über ihn gelacht wird
    Gruß Micha

Explorer
    Jedem das seine. Wer meint seine Uhr mit einer Folie bekleben zu müssen soll es tun und auch ohne ausgelacht zu werden, hier Informationen erfragen zu dürfen.

Zitat Zitat von BLNR2018 Beitrag anzeigen
    Habe die Folien von protectyourwatch auch probiert und aktuell noch drauf. Ich muss aber sagen, dass ich nicht ganz zufrieden bin. Man sieht leider dauerhaft kleine Punkte vom Kleber oder Folienstruktur und beim Tragen der Uhr unter der Manschette (Hemd/Pulli) werden sich mit der Zeit die Ecken der Folien lösen. Das sieht dann richtig unschön aus...
    Sollte das Problem aber kleiner sein, als der Ärger über Kratzer, dann klappt das ganze schon ganz gut
    Wenn ich das lese, stelle ich mir gerade vor, wie ich in der nächsten Vorstandssitzung mit gepflegtem und gut sitzendem Anzug, weißem Hemd, geputzten Schuhen und Schutzfolie auf meiner Uhr, die Blasen gebildet hat oder sich an den Ecken abhebt mitleidig angeglotzt werde... Es wäre mir einfach peinlich.

Submariner
    Peinlich ist es eher, wenn man von Schutzfolien spricht, ohne offenkundig eigene Erfahrung damit zu haben. Bei einer guten Folie finden sich weder Blasen, noch heben sich die Ränder...

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Jeder darf seine Meinung haben. Klar.

Ich hab das zum Spaß mal probiert und muss sagen, dass es mir weder gefällt noch der Typ von PTM bin, der sich ärgern würde, wenn die Uhr Charakter bekommt.

Für mich persönlich ist dieses Thema ein Überlebender Zombie aus der Renditespackokofferzeit.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Explorer
    Zitat Zitat von BLNR2018 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir soeben ebenfalls Folien auf eine Uhr angebracht. Ich kann uneingeschränkt bestätigen was Du beschreibst, weshalb ich das vollständige Bekleben der Uhr zunächst abgebrochen haben. Vollständig ohne kleine Punkte/winzige Luftkammern ist das Anbringen meines Erachtens nicht möglich und der Glanz der Uhr wird der Uhr deutlich genommen. Durch die Folie sieht es leicht "milchig/matt" aus. Natürlich schützt man damit die Uhr. Aber die Glanz-Optik einer beklebten Uhr ist doch sichtbar reduziert.

Vielleicht ist doch der Kompromiss besser, die Uhr zu tragen, wenn man sie durch äußere Einflüsse weniger beansprucht und für Garten-, Hausarbeiten usw. lieber eine schöne glänzende Fake-Uhr trägt, die immer noch besser als eine beklebte Original-Uhr aussieht.

Explorer
    Mal ehrlich - wer hat wirklich Spaß daran, eine "abgerockte" bzw. deutlich zerkratze/zerstörte Uhr am Arm zu tragen?

So sinnfreie Sprüche wie: jeder Kratzer erzählt eine Geschichte oder das "vergammelte" Zifferblatt sei "Patina" und mache die Uhr "einzigartig", sind allenfalls Marketingmethoden der "Versteigerungsmaffia" und anderer dubioser Verkäufer, die Uhrenschrott noch schnell zu Geld machen wollen.

Wer sich "Uhrenschrott" in die Vitrine stellt, weil lediglich eine bekannte Marke auf dem Zifferblatt steht, dem ist vielleicht nicht mehr "zu helfen" bzw. lebt in seiner "eigenen Welt". Natürlich soll jeder damit glücklich werden, wenn er daran glaubt, noch etwas dauerhaft werthaltiges zu besitzen.
    Geändert von Josef123 (18.08.2024 um 14:27 Uhr)

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von Josef123 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist doch der Kompromiss besser, die Uhr zu tragen, wenn man sie durch äußere Einflüsse weniger beansprucht...
    So und nicht anders.

... und für Garten-, Hausarbeiten usw. lieber eine schöne glänzende Fake-Uhr trägt, die immer noch besser als eine beklebte Original-Uhr aussieht.
    Oder eine G-Shock oder einfach gar keine Uhr.

Sea-Dweller Avatar von Krokodil
    Wer sich "Uhrenschrott" in die Vitrine stellt, weil lediglich eine bekannte Marke auf dem Zifferblatt steht, dem ist vielleicht nicht mehr "zu helfen" bzw. lebt in seiner "eigenen Welt".
    für Garten-, Hausarbeiten usw. lieber eine schöne glänzende Fake-Uhr [tragen], die immer noch besser als eine beklebte Original-Uhr aussieht.
    Ich halte mich eigentlich lieber 'raus, aber das hier ist etwas Besonderes.
    Es grüßt

Das Krokodil