Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 163
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von Josef123 Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich - wer hat wirklich Spaß daran, eine "abgerockte" bzw. deutlich zerkratze/zerstörte Uhr am Arm zu tragen?

So sinnfreie Sprüche wie: jeder Kratzer erzählt eine Geschichte oder das "vergammelte" Zifferblatt sei "Patina" und mache die Uhr "einzigartig", sind allenfalls Marketingmethoden der "Versteigerungsmaffia" und anderer dubioser Verkäufer, die Uhrenschrott noch schnell zu Geld machen wollen.

Wer sich "Uhrenschrott" in die Vitrine stellt, weil lediglich eine bekannte Marke auf dem Zifferblatt steht, dem ist vielleicht nicht mehr "zu helfen" bzw. lebt in seiner "eigenen Welt". Natürlich soll jeder damit glücklich werden, wenn er daran glaubt, noch etwas dauerhaft werthaltiges zu besitzen.
    Offen gestanden finde ich deine Aussagen sehr arrogant. Nur weil deine Uhren immer schön poliert und glänzen müssen, muss das für andere nicht gelten. Weder gehöre ich zur Versteigerungsmaffia noch bin ich ein dubioser Verkäufer wenn ich damit keine Probleme habe eine gerockte Uhr zu besitzen und zu tragen. Meine 24 jährige Submersible wurde und wird bei so gut wie allen Gelegenheiten getragen und mir sind die Kratzer,… egal. Auch zwei andere Daily Beater werden nicht immer geschont.

Ich kenne einige Uhren-Liebhaber und Sammler die es ähnlich sehen. Wenn ich mir z. B. Kristian Haagens Nautilus mit einigen Tragespuren anschaue.

Das bedeutet aber nicht das wir ungepflegt, mit abgeranzten Klamotten,… durch die Gegend laufen, wie von der unterstellt.

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Tja, es soll hier doch bitte jeder seine Meinung haben dürfen, ohne dass über ihn gelacht wird
    Das lieber Josef123 gilt auch für dich. Du erwartest Respekt, dann musst du ihn mit anderen Meinungen aber auch entgegen bringen. Respekt, Niveau und gutes Benehmen sind keine Einbahnstraße.
    Aloha
    Micha

Yacht-Master
    Hab die Folien gleich von Kai drauf machen lassen. Ohne Bläschen etc. Ansonsten wäre an der Schließe jetzt schon der erste Kratzer drin.
    Gehöre außerdem zur Fraktion Handyhülle.

Gruß Micha

Milgauss Avatar von ellobo
    Die einzigste Uhr in meiner Sammlung mit Schutzfolie. Aber nur auf der Schließe.. sieht man aber so gut wie gar nicht.

Geändert von ellobo (18.08.2024 um 15:29 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Ich wollte mich hier über die Erfahrungen mit Schutzfolien informieren. Die Frage wurde sachlich gestellt und die Bitte um Erfahrungen ist verständlich.

Doch leider muss auch ich feststellen, dass hier die meisten User offensichtlich noch nie auf die Idee gekommen sind, ihre Uhren im täglichen Gebrauch zu schützen. Wieso "füllen" diese "Ahnungslosen" das Forum mit sinnfreien und teilweise provozierenden Beiträgen gegen den Fragesteller zu?

Das hat mit "Wertanlage" einer Uhr in der Regel nichts zu tun. Es gibt auch Leute, die ihre Sneaker und Schuhe pflegen, weil sie in einer gehobenen Gesellschaftsschicht unterwegs sind in der gutes Auftreten noch wertgeschätzt wird. Diese erfolgreichen Bürger können sich auch den Unterhalt einer Uhr (Schutzfolien, Revision) leisten.

Der wirtschaftliche Niedergang Deutschlands führt anscheinend auch dazu, dass viele heutzutage mit ungepflegten Sneakern herumlaufen oder die Bankangestellten in Frankfurt zu ihren grauen- schwarzen- und blauen schlecht sitzenden Anzügen ungepflegte und ausgetretene braune/beige Schuhe tragen und glauben, dass sei italienischer Stil bzw. sich wie ein italienischer Gigolo fühlen. Das ist meines Erachtens leider das deutsche etwas provinzielle Verständnis von ungepflegtem Auftreten. Dazu passt dann auch die schäbige Uhr, die man trägt, weil man glaubt mit einer abgerückten "Luxusuhr" noch beeindrucken zu können. Das ist so als wenn man mit dem "scheppernden" Mercedes Diesel vorfährt und glaubt damit beeindrucken zu können. Das sind die Menschen, die eher über ihre Verhältnisse leben und leider den Unterhalt wie Pflege, Revision und Inspektionen nicht mehr finanzieren können.

Zu einer Luxusuhr gehört eben auch das tadellose Erscheinungsbild der Uhr!
    Lieber Josef123,

Respekt - nach über zwei Jahren wird ein komplexes Thema wieder aufgewärmt und Du hast es geschafft in einem Betrag vieles zu platzieren: von einer Beurteilung der meisten User als ahnungslos in Bezug auf Folien (bin auch einer davon, habe bisher Folien immer nur abgezogen anstelle anzubringen), über einen kurzen Abschweif zur Wertanlage (obgleich ich hier deine Ansicht nicht teile), bis hin zum generellen Abgesang auf Deutschland und den Verfall der guten Sitten (früher war doch eh alles besser) inkl. einem Urteil darüber, dass eine gerockte "schäbige" Uhr ein Indikator ist, dass man eher über seinen Verhältnissen lebt.

Was Uhrenfolien anbelangt, bin ich leider Novize und werde es auch bleiben. Dennoch trage ich meine Uhren gerne und häufig und riskiere damit das tadellose Erscheinungsbild der "Luxusuhr" (ist eine Rolex überhaupt eine Luxusuhr?). Am Ende kann und soll das jeder machen wie er will. Aber deine Aussagen sind schon weit hergeholt und dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn das ein oder andere Mitglied sich hier lächerlich macht.
    Grüße, Bene

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Do not feed the troll.

Explorer
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Do not feed the troll.
    Sarkasmus On:
    Gibt es auch Schutzfolien für das Gesicht? Das Leben hat es mir auch schon recht runtergerockt und das sieht ja echt jeder. Polieren oder Peeling bringt nicht den gewünschten Effekt. Auch wenn das abgetragene Material wieder nachwächst. Auch wenn die Uhr unterm Hemdärmel verschwindet, der Kopf liegt meistens frei.

Danke für Tipps...

Sarkasmus Off:
    Alles ist vergänglich. Lebt das Leben und versucht euch nicht an allem festzuhalten

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von StewieG Beitrag anzeigen
    Lieber Josef123,

Respekt - nach über zwei Jahren wird ein komplexes Thema wieder aufgewärmt und Du hast es geschafft in einem Betrag vieles zu platzieren: von einer Beurteilung der meisten User als ahnungslos in Bezug auf Folien (bin auch einer davon, habe bisher Folien immer nur abgezogen anstelle anzubringen), über einen kurzen Abschweif zur Wertanlage (obgleich ich hier deine Ansicht nicht teile), bis hin zum generellen Abgesang auf Deutschland und den Verfall der guten Sitten (früher war doch eh alles besser) inkl. einem Urteil darüber, dass eine gerockte "schäbige" Uhr ein Indikator ist, dass man eher über seinen Verhältnissen lebt.

Das Thema Fake hattest' noch vergessen...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von nwf0815
    Zitat Zitat von ellobo Beitrag anzeigen
    Die einzigste Uhr in meiner Sammlung mit Schutzfolie. Aber nur auf der Schließe.. sieht man aber so gut wie gar nicht.
    Gerade bei den polierten Schließen finde ich das mit der Folie absolut in Ordnung!
    Ohne Folie "schaut" man 2x hin und schon ist wieder ein neuer Kratzer drauf.
    Das nervt mich auch, bin da sehr "monkisch". Ich werde eine Folie für die Schließe bei meiner nächsten Neuen auch ausprobieren...ist ja kaum, bis gar nicht, zu erkennen, bei einer hochwertigen Folie.
    LG
    Tom

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Auf einer polierten Schließe könnte ich mir auch ein Schutzfolie vorstellen.

Bei meinen matten Schließen sehe ich da keinen Bedarf, auch wenn ich sonst der Defender Typ für Smartphone und -watch bin.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Explorer
    Ich habe mir soeben ebenfalls Folien auf eine Uhr angebracht. Ich kann uneingeschränkt bestätigen was Du beschreibst, weshalb ich das vollständige Bekleben der Uhr zunächst abgebrochen haben. Vollständig ohne kleine Punkte/winzige Luftkammern ist das Anbringen meines Erachtens nicht möglich und der Glanz der Uhr wird der Uhr deutlich genommen. Durch die Folie sieht es leicht "milchig/matt" aus. Natürlich schützt man damit die Uhr. Aber die Glanz-Optik einer beklebten Uhr ist doch sichtbar reduziert.

Vielleicht ist doch der Kompromiss besser, die Uhr zu tragen, wenn man sie durch äußere Einflüsse weniger beansprucht und für Garten-, Hausarbeiten usw. lieber eine schöne glänzende Fake-Uhr trägt, die immer noch besser als eine beklebte Original-Uhr aussieht.

Update: Ich war gestern vielleicht etwas zu ungeduldig. Ich hatte lediglich die Schließe und ein Armbandglied neben der Schließe beklebt und das weitere Bekleben der Uhr dann abgebrochen. Heute sah das Ergebnis deutlich besser aus. Nach dem trocknen über Nacht sind die kleinen Punkte/Blasen fast vollständig verschwunden und die Folien sehen nicht mehr milchig aus. Natürlich kann man bei sehr genauem Anschauen der Schließe die Folien erkennen. Doch das Ergebnis ist akzeptabel.

Mein Fazit: Ich lasse die Folien auf der Schließe, weil diese für Kratzer am gefährdetsten ist und an der Schließe die Folien am wenigsten auffallen bzw. von anderen Personen eher nicht wahrgenommen werden. Die Uhr und das übrige Armband werde ich nicht weiter bekleben.

Ob ich mich nach einer Langzeiterfahrung z. B. 3 Jahren anders entscheide, falls die Schließe dann mit Folien besser aussehen sollte als das übrige Armband und die Uhr, ist natürlich möglich. Ich bin selbst auf die Langzeiterfahrung gespannt.

Explorer
    Zitat Zitat von ellobo Beitrag anzeigen

So ähnlich sah heute auch bei mir das Ergebnis aus, nachdem die Folien über Nacht wohl getrocknet sind und sich glattgezogen haben. (Mir ist es leider nicht gelungen, die seitliche Folie 100% exakt auszurichten.) Aus diesem Grund belasse ich die Folien auf der Schließe, da dort die Folien von anderen Personen kaum bemerkt werden können und die Schließe für Kratzer wohl am anfälligsten ist.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Ich lasse die Folien auf der Schließe, weil diese für Kratzer am gefährdetsten ist und an der Schließe die Folien am wenigsten auffallen bzw. von anderen Personen eher nicht wahrgenommen werden.
    Dies gilt übrigens auch für die Schließe ohne Folie. Und dann musst die die Schließe in drei Jahren auch nicht nachträglich verkratzen, damit sie stimmig zum Band aussieht. Oder jemand befürchtet, sie könnte von der Fake-Rolex sein.

Submariner
    Ich finde diese Folien werden eigentlich nur aus Marketing Gründen vertrieben. Dem Typ seine Community ist eh selten komisch. Von jedem noch mal 60€ macht nur für den Typ Sinn. Und vorher 1000 mal von Wert erhalt reden. Dann abkassieren!!! Schon mal eine Uhr gesehen die 1 Jahr mit so Folien versehen war gesehen???? Die Folien sind gelb und hart. Weichmacher raus und hinterlassen Klebe Reste und Spuren auf der Uhr zurück. Noch dazu sind die Stellen die nicht bedeckt waren verkratzt und die Uhr hat einen komischen Look dadurch bekommen wenn man sie mühsam wieder entfernt. Blanker Müll in meinen Augen
    Grüße Alexander

Submariner
    +100

Daytona Avatar von dj74
    Ich bin auch kein Freund von Schutzfolien aller Art, ich nutze sogar mein iPhone, so wie es ist, also weder Schutzglas, noch Hülle.
    Natürlich bekommt es dadurch Abnutzungsspuren, und meine Uhren sehen auch nicht mehr aus, wie aus dem Laden, aber hey, auch die Front meines Autos hat Steinschlagschäden im Lack und mein Körper zeigt auch Spuren des Alterns. So ist das nunmal.
    Aber deswegen muss ich auch niemanden verurteilen, der das anders sieht, sein Auto folieren lässt, oder Botox spritzt, um die Falten glattzuziehen.
    Jeder nach seiner Façon.
    Kai hat da einen Markt gesehen und ist - mit unternehmerischem Risiko - in diese Marktlücke gesprungen. Das kann man auch respektieren, egal ob einem das Produkt gefällt, oder nicht.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Freccione Avatar von orphie
    ...

Zu einer Luxusuhr gehört eben auch das tadellose Erscheinungsbild der Uhr!
    nach häufigem Tragen, vorallem im Sommer, reinige ich meine Uhren fast täglich um Schweiß, Sonnencreme, Fingertatscher am Glas etc. zu entfernen.
    Oft trage ich sie dann beim Duschen.

Ich habe lieber eine Uhr mit ein paar Kratzern, als den Schmodder der letzten Wochen zwischen den Bandelementen, in der Schließe, Lünette und rund um die Folien zu haben. Fotos von solchen Uhren finden sich leider häufig in Verkaufsportalen

Mit Folien kannst du also nie ein tadelloses Erscheinungsbild der Uhr haben. Es sei denn du trägst sie nicht...
    liebe Grüße
    Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen

Mit Folien kannst du also nie ein tadelloses Erscheinungsbild der Uhr haben. Es sei denn du trägst sie nicht...
    …..dann brauchst du aber auch keine Folien!
    VG Ron

Super-Moderator Avatar von NicoH
    ... dann brauchst Du auch eigentlich gar keine Uhr
    I am currently in a long distance relationship with New York.

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    VG Ron

Explorer
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    nach häufigem Tragen, vorallem im Sommer, reinige ich meine Uhren fast täglich um Schweiß, Sonnencreme, Fingertatscher am Glas etc. zu entfernen.
    Oft trage ich sie dann beim Duschen.

Ich habe lieber eine Uhr mit ein paar Kratzern, als den Schmodder der letzten Wochen zwischen den Bandelementen, in der Schließe, Lünette und rund um die Folien zu haben. Fotos von solchen Uhren finden sich leider häufig in Verkaufsportalen

Die Langzeiterfahrung habe ich noch nicht.

Allerdings meinte ein Freund zu mir: Für die Schließe alleine kannst Du auch selbst Tesafilm passend scheiden und Dir die überzogenen Kosten für ein Blatt zugeschnittenes "Tesafilm" sparen. Vielleicht hat er recht.