Hab die Folien gleich von Kai drauf machen lassen. Ohne Bläschen etc. Ansonsten wäre an der Schließe jetzt schon der erste Kratzer drin.
Gehöre außerdem zur Fraktion Handyhülle.
Ergebnis 141 bis 160 von 163
-
18.08.2024, 14:58 #141
Offen gestanden finde ich deine Aussagen sehr arrogant. Nur weil deine Uhren immer schön poliert und glänzen müssen, muss das für andere nicht gelten. Weder gehöre ich zur Versteigerungsmaffia noch bin ich ein dubioser Verkäufer wenn ich damit keine Probleme habe eine gerockte Uhr zu besitzen und zu tragen. Meine 24 jährige Submersible wurde und wird bei so gut wie allen Gelegenheiten getragen und mir sind die Kratzer,… egal. Auch zwei andere Daily Beater werden nicht immer geschont.
Ich kenne einige Uhren-Liebhaber und Sammler die es ähnlich sehen. Wenn ich mir z. B. Kristian Haagens Nautilus mit einigen Tragespuren anschaue.
Das bedeutet aber nicht das wir ungepflegt, mit abgeranzten Klamotten,… durch die Gegend laufen, wie von der unterstellt.
Das lieber Josef123 gilt auch für dich. Du erwartest Respekt, dann musst du ihn mit anderen Meinungen aber auch entgegen bringen. Respekt, Niveau und gutes Benehmen sind keine Einbahnstraße.Aloha
Micha
-
18.08.2024, 14:58 #142
Gruß Micha
-
18.08.2024, 15:23 #143
-
18.08.2024, 15:24 #144
Lieber Josef123,
Respekt - nach über zwei Jahren wird ein komplexes Thema wieder aufgewärmt und Du hast es geschafft in einem Betrag vieles zu platzieren: von einer Beurteilung der meisten User als ahnungslos in Bezug auf Folien (bin auch einer davon, habe bisher Folien immer nur abgezogen anstelle anzubringen), über einen kurzen Abschweif zur Wertanlage (obgleich ich hier deine Ansicht nicht teile), bis hin zum generellen Abgesang auf Deutschland und den Verfall der guten Sitten (früher war doch eh alles besser) inkl. einem Urteil darüber, dass eine gerockte "schäbige" Uhr ein Indikator ist, dass man eher über seinen Verhältnissen lebt.
Was Uhrenfolien anbelangt, bin ich leider Novize und werde es auch bleiben. Dennoch trage ich meine Uhren gerne und häufig und riskiere damit das tadellose Erscheinungsbild der "Luxusuhr" (ist eine Rolex überhaupt eine Luxusuhr?). Am Ende kann und soll das jeder machen wie er will. Aber deine Aussagen sind schon weit hergeholt und dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn das ein oder andere Mitglied sich hier lächerlich macht.Grüße, Bene
-
18.08.2024, 15:45 #145
-
18.08.2024, 16:03 #146
Sarkasmus On:
Gibt es auch Schutzfolien für das Gesicht? Das Leben hat es mir auch schon recht runtergerockt und das sieht ja echt jeder. Polieren oder Peeling bringt nicht den gewünschten Effekt. Auch wenn das abgetragene Material wieder nachwächst. Auch wenn die Uhr unterm Hemdärmel verschwindet, der Kopf liegt meistens frei.
Danke für Tipps...
Sarkasmus Off:
Alles ist vergänglich. Lebt das Leben und versucht euch nicht an allem festzuhalten
-
19.08.2024, 11:41 #147
-
19.08.2024, 15:52 #148
Gerade bei den polierten Schließen finde ich das mit der Folie absolut in Ordnung!
Ohne Folie "schaut" man 2x hin und schon ist wieder ein neuer Kratzer drauf.
Das nervt mich auch, bin da sehr "monkisch". Ich werde eine Folie für die Schließe bei meiner nächsten Neuen auch ausprobieren...ist ja kaum, bis gar nicht, zu erkennen, bei einer hochwertigen Folie.LG
Tom
-
19.08.2024, 16:36 #149
Auf einer polierten Schließe könnte ich mir auch ein Schutzfolie vorstellen.
Bei meinen matten Schließen sehe ich da keinen Bedarf, auch wenn ich sonst der Defender Typ für Smartphone und -watch bin.>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
19.08.2024, 21:10 #150
Update: Ich war gestern vielleicht etwas zu ungeduldig. Ich hatte lediglich die Schließe und ein Armbandglied neben der Schließe beklebt und das weitere Bekleben der Uhr dann abgebrochen. Heute sah das Ergebnis deutlich besser aus. Nach dem trocknen über Nacht sind die kleinen Punkte/Blasen fast vollständig verschwunden und die Folien sehen nicht mehr milchig aus. Natürlich kann man bei sehr genauem Anschauen der Schließe die Folien erkennen. Doch das Ergebnis ist akzeptabel.
Mein Fazit: Ich lasse die Folien auf der Schließe, weil diese für Kratzer am gefährdetsten ist und an der Schließe die Folien am wenigsten auffallen bzw. von anderen Personen eher nicht wahrgenommen werden. Die Uhr und das übrige Armband werde ich nicht weiter bekleben.
Ob ich mich nach einer Langzeiterfahrung z. B. 3 Jahren anders entscheide, falls die Schließe dann mit Folien besser aussehen sollte als das übrige Armband und die Uhr, ist natürlich möglich. Ich bin selbst auf die Langzeiterfahrung gespannt.
-
19.08.2024, 21:19 #151
So ähnlich sah heute auch bei mir das Ergebnis aus, nachdem die Folien über Nacht wohl getrocknet sind und sich glattgezogen haben. (Mir ist es leider nicht gelungen, die seitliche Folie 100% exakt auszurichten.) Aus diesem Grund belasse ich die Folien auf der Schließe, da dort die Folien von anderen Personen kaum bemerkt werden können und die Schließe für Kratzer wohl am anfälligsten ist.
-
19.08.2024, 21:23 #152
-
06.09.2024, 01:42 #153
Ich finde diese Folien werden eigentlich nur aus Marketing Gründen vertrieben. Dem Typ seine Community ist eh selten komisch. Von jedem noch mal 60€ macht nur für den Typ Sinn. Und vorher 1000 mal von Wert erhalt reden. Dann abkassieren!!! Schon mal eine Uhr gesehen die 1 Jahr mit so Folien versehen war gesehen???? Die Folien sind gelb und hart. Weichmacher raus und hinterlassen Klebe Reste und Spuren auf der Uhr zurück. Noch dazu sind die Stellen die nicht bedeckt waren verkratzt und die Uhr hat einen komischen Look dadurch bekommen wenn man sie mühsam wieder entfernt. Blanker Müll in meinen Augen
Grüße Alexander
-
06.09.2024, 05:38 #154
+100
-
06.09.2024, 07:40 #155
Ich bin auch kein Freund von Schutzfolien aller Art, ich nutze sogar mein iPhone, so wie es ist, also weder Schutzglas, noch Hülle.
Natürlich bekommt es dadurch Abnutzungsspuren, und meine Uhren sehen auch nicht mehr aus, wie aus dem Laden, aber hey, auch die Front meines Autos hat Steinschlagschäden im Lack und mein Körper zeigt auch Spuren des Alterns. So ist das nunmal.
Aber deswegen muss ich auch niemanden verurteilen, der das anders sieht, sein Auto folieren lässt, oder Botox spritzt, um die Falten glattzuziehen.
Jeder nach seiner Façon.
Kai hat da einen Markt gesehen und ist - mit unternehmerischem Risiko - in diese Marktlücke gesprungen. Das kann man auch respektieren, egal ob einem das Produkt gefällt, oder nicht.
-
06.09.2024, 08:43 #156
nach häufigem Tragen, vorallem im Sommer, reinige ich meine Uhren fast täglich um Schweiß, Sonnencreme, Fingertatscher am Glas etc. zu entfernen.
Oft trage ich sie dann beim Duschen.
Ich habe lieber eine Uhr mit ein paar Kratzern, als den Schmodder der letzten Wochen zwischen den Bandelementen, in der Schließe, Lünette und rund um die Folien zu haben. Fotos von solchen Uhren finden sich leider häufig in Verkaufsportalen
Mit Folien kannst du also nie ein tadelloses Erscheinungsbild der Uhr haben. Es sei denn du trägst sie nicht...liebe Grüße
Alex
-
06.09.2024, 11:57 #157
-
06.09.2024, 14:26 #158
... dann brauchst Du auch eigentlich gar keine Uhr
I am currently in a long distance relationship with New York.
-
06.09.2024, 15:11 #159
-
03.10.2024, 20:49 #160