Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    Deepsea Avatar von Chris83

Schließfachversicherung

Hallo zusammen,
    ich habe beim großen S ein Bankschließfach und musste dies zusätzlich über die Provenzial versichern.
    Nun wollte ich die Summe etwas erhöhen aufgrund der Wertsteigerung und die Versicherung teilte mir mit das dies nicht möglich sei da die Gesamtversicherungssumme in der Bank erreicht sei.

Ich sollte doch gucken ob ich das Schließfach in die Hauptstelle verlegen möchte. (Das ist direkt in der Innenstadt und ist mir eigentlich zu weit und stressig fürs Uhren wechseln)

Gibt es Schließfachversicherungen die ich als alternative nehmen kann? Google findet da irgendwie nichts passendes für Schließfächer.

50K Versicherungssumme würde aktuell reichen.
    Grüße,
    Christopher

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Also besitzt Du eine Daytona und wechselst die mit der Apple Watch hin und her?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Diese Versicherung scheint mir eher stiefmütterlich behandelt und kaum ein VU zu interessieren. Meistens eher ein Angängsel zu einer Hausrat oder so. Würde darüber nachzudenken das zusätzliche Risiko selber zu tragen.

Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Also besitzt Du eine Daytona und wechselst die mit der Apple Watch hin und her?
    Whatever you do, always give 100 %...unless you're donating blood

Gruß Jan

Daytona Avatar von heradot
    Mein Schließfach ist bei der Allianz versichert wie auch meine anderen Versicherungen. Sprich mit deinem Makler ob du das nicht bei ihm mit absichern kannst.

Viele Grüße, Marco

Themenstarter
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Mein Schließfach ist bei der Allianz versichert wie auch meine anderen Versicherungen. Sprich mit deinem Makler ob du das nicht bei ihm mit absichern kannst.

Viele Grüße, Marco
    Ich sollte wohl einen wechsel mal in Betracht ziehen. Aktuell haben wir alles bei der Provenzial und diese scheint mir dann nicht mehr so passend zu sein.

P.S.: Apple Watch fehlt noch in meiner Sammlung.
    Grüße,
    Christopher

Freccione Avatar von Moin
    Ich habe hier meine Schließfächer zusätzlich versichert:

https://schliessfach100.funk-schutz.de/

Beste Grüße
    Frank

Daytona Avatar von papagonzo
    Eine Schließfachversicherung bei der Ergo kostet mit 70k Deckung gerade einmal 44€ pro Jahr. Meines Wissens nach ist sie einzeln erhältlich und nicht an eine bestehende HRV gebunden. Im Zweifel klärt das aber sicher ein Anruf.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Day-Date Avatar von eri
    Hatte ein ähnliches Thema bei der Sparkasse in Muc. Diese versichert über die Bayer. Vers. Kammer bis 250k€. Darüber geht nicht.
    Haben dann einen Versicherungsmakler eingeschaltet, bzw. eine Einzelabfrage. Versicherer Allianz, die versichern individuell auf Antrag.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Themenstarter
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Eine Schließfachversicherung bei der Ergo kostet mit 70k Deckung gerade einmal 44€ pro Jahr. Meines Wissens nach ist sie einzeln erhältlich und nicht an eine bestehende HRV gebunden. Im Zweifel klärt das aber sicher ein Anruf.
    Danke da hab ich meine Zähne versichert - dann ruf ich da gleich mal an.
    Grüße,
    Christopher

Freccione
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Schließfach nur über die Allianz. Haben einen einfachen Fragebogen, kostet 1,2 %o der Versicherungssumme, meine ich, Prämie.

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Haben wir mit in unserer Haurat drin. Haben dort die Versicherungssumme für zu Hause, die deckt auch dich Bank in gleicher Höhe. Debeka
    Servus
    Claus

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Schließfach nur über die Allianz. Haben einen einfachen Fragebogen, kostet 1,2 %o der Versicherungssumme, meine ich, Prämie.
    Danke für die Blumen. Aber - wie gesagt - eigentlich interessiert sich kein VU dafür.

Hast Du mal deinen Promilllesatz in Relation zu einer Hausrat gesetzt? Alte Bedingungen mit Stahluhren sind also um Hause sicherer.

Freccione
    Blog-Einträge
    10
    Aufpassen, Hausrat deckt nur Hausratrisiken, Allianz mit top Deckung „All Risk“
    (und oftmals günstiger als das in der Hausrat einzuschließen)

Freccione
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen. Aber - wie gesagt - eigentlich interessiert sich kein VU dafür.

Hast Du mal deinen Promilllesatz in Relation zu einer Hausrat gesetzt? Alte Bedingungen mit Stahluhren sind also um Hause sicherer.
    Weiß ich natürlich alles. Es gibt Menschen, die sich wohler fühlen, wenn xxx.xxx€ oder x.xxx.xxx€ nicht zu Hause lagern. Und 1,2%o für All Risk ist schon in Ordnung.

Ich hab ja auch nix davon, das zu promoten, ich bin nur großer Fan davon.

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Schau mal in die "Finanztest" vom Februar 2022. Da gibt es einen Test über Schließfächer und Versicherungen und Haftungsfragen.
    Servus
    Georg

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Wie ist das denn mit dem Schließfachwert, wenn ich nur die Zertis reinpacke?

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Das ist ja wohl eine akademische Frage. Zertis und Boxen hat man daheim und die Uhren im Schließfach. Und bei aller Sachkunde der Tresorknacker - Zertis alleine nimmt wohl keiner mit. Obwohl - wenn aus dem Schließfachinhalt noch die Anschrift hervorgeht, kriegst Du vielleicht bald noch Hausbesuch
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Freccione
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit dem Schließfachwert, wenn ich nur die Zertis reinpacke?
    Hier vorher einen Wert mit der Versicherung besprechen, der dann bezahlt wird. Beispiel 5% vom Versicherungswert der dazugehörigen Uhr. Das wird dann vertraglich festgehalten.

Themenstarter
    Ergo muss ich Morgen nochmal anrufen. Die Kollegen die das machen sind nur bis 17 Uhr da.
    Grüße,
    Christopher

Lesezeichen

Lesezeichen