Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11

Traumuhren: Rolex, Patek, Moser & 70s. Die neue R-L-X & Luxify Weekly Session ist da!

Luxify Week in Watches #31 – und es geht um jede Menge echter Traumuhren! Traumuhren, selten war dieser Begriff so zweideutig, wie heute. Aber wir wollen hier jetzt noch nicht alles verraten.

Was gibt’s Neues zum Thema Rolex & Certified Pre-Owned? Und was sagt die Community dazu? Das klären wir, ebenso einen peinlichen Fauxpas meinerseits aus der letzten Session. Gedächtnis wie ein Sieb. Hilft nix.

Früher war alles besser? Dann Willkommen in den 70s! Mit zwei Uhren, die es beide in der Form schon einmal gab. Eben rund 50 Jahre zurück. Willkommen zurück also, mit der Girard-Perregaux Casquette 2.0 und der Hamilton PSR black&red.

Wir sprachen von Traumuhren, hier kommt eine. Oder genauer, gleich zwei. Denn die Endeavour mit ewigem Kalender und Fumé Zifferblatt in Funky Blue gibt’s in zwei Versionen. Welche ist Euer Favorit?

Traumhaft geht es weiter, mit einem echten, technischen Leckerbissen. Kurz nach der Tiffany Nautilus 5711/1A stellte Patek Philippe vergangenen Dezember nämlich einen eigentlich viel größeren Hammer vor. Die 5750P! Die Advanced Research Abteilung hat sich der Herausforderung gestellt, wie man eine Minutenrepetition noch lauter, noch klangvoller machen kann. Wie das gelungen ist, das klären wir heute. Aber Vorsicht: es wird sehr technisch.

Tissot hat sich mit der Frage beschäftigt, warum Taucheruhren eigentlich nur an die Handgelenke starker Männer gehören sollten und präsentiert ihre Seastar 1000 nun auch in 36 Millimetern. Traumhaft? Das schauen wir uns an.

Traumuhren und Uhrenträume. Es ist schon wieder passiert. Ich hatte eine Vision. Von den Rolex Neuheiten 2022 und der Zukunft der Platin Daytona. Ob ich damit besser mal zum Arzt solltet? Das entscheidet Ihr.

Gleich zwei Neuigkeiten gibt es von Breitling. Eine neue Boutique eröffnet in München und eine neue Uhr wurde soeben ganz frisch vorgestellt. Eigentlich hätte ich da ja noch gar nicht drüber reden dürfen. Aber weil Ihr es seid…

Abschließend werfen wir noch einen kurzen Blick in die Welt der Formel 1. Das Mercedes-AMG Formel 1 Team präsentiert das Auto für die Saison 2022, den Mercedes-AMG F1 W13 E und verlängert die Kooperation mit IWC.

Gerüchte, Visionen, Technik, Traumuhren, Sport, und, und, und. Eine weitere heiße Weekly Session wartet. Viel Vergnügen!

https://youtu.be/rFol597xqME
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    Frage-Antwort-Spiel:
    - Wenn Du als Percy eine bestimmte Uhr möchtest, bekommst Du den roten Teppich ausgerollt und hast jeden Wunsch innerhalb von Tagen beim Konzi abholbar?
    Geändert von Waldbader (22.02.2022 um 20:04 Uhr)

Day-Date Avatar von Klaus
    Cool, freu mich schon auf das Video!
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Frage:
    Was hast Du so in deiner persönlichen Kollektion? Was steht noch an? Traumuhr?
    Liebe Grüße
    Julian

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Warum wohnst Du immer in Städten, die mit Wie anfangen?

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Percy wie immer, gute Themenauswahl unterhaltsam moderiert
    Selbstverständlich kenne ich ALLE Luxify Sessions!

"Zorro Blatt" ganz sicher wegen der Augenmaske des Zorro

Eine Frage hätte ich wohl....
    Wenn ich an Kreuzfahrten denke, dann natürlich auch an die "Landgänge"
    Ist es Dir schon einmal passiert, beinah das Ablegen des Schiffes verpasst zu haben?
    mit besten Grüßen
    Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Hier ist übrigens auch ein Fan erster Stunde!
    Liebe Grüße
    Julian

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Hier auch, von der ersten Session an dabei
    Die neue Top-Time finde ich optisch sehr ansprechend
    Und eine Frage habe ich auch: wann kommst Du mal wieder auf einen NRW-Stammtisch?
    Beste Grüße, Dirk

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Welches Percy’s absolute Wunschuhr mit seinem Lieblingswerk ist, sollte eigentlich Jeder wissen der schon paar Tage dabei ist.
    Und auch, dass er die eben leider nicht mit rotem Teppich nach wenigen Tagen bekommt…

Nöö, keine Frage.
    (Außer vielleicht, wann der schon ewig geplante Forums-Besuch im AP-House mal sein wird?)
    Aber ich finde Dein Outfit mit dem blauen Sakko, dem etwas weiter geöffneten Hemd und den geschmackvollen Einstecktüchern wirklich
    gelungen in dieser Session !
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Datejust
    Auch wenn hier nicht immer so präsent, dennoch stets mit Interesse und Freude dabei. Selbstverständlich auch bei jeder Luxify Session. Gebe zu, nicht jedes Thema spricht mich an, aber das Format ist klasse. Der Protagonist jedenfalls macht das wirklich gut und kommt sympathisch rüber Kompetent und kurzweilig, danke dafür!

Klaro von Session 1 an dabei

Ich mag den Mix aus Themen...Uhren, Autos, Yachten, Urlaub....da ist für mich immer was neues dabei

Meine Frage: Welche Person, die mit Uhren zu tun hat ( CEO, Sammler, Uhrmacher, Markenbotschafter etc...) hat dich persönlich bisher am meisten beeindruckt und warum?
    Gruß Dino

...always surprising

GMT-Master
    Percy,
    warum ist Deine Nase so Rot heut ?

Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Die GP Casquette schaut bisschen aus wie die Dinger, welche Ex-Knackis tragen dürfen im Hausarrest (Fussfessel),aber sehr cool...auch die PST, leider beide bereits sold out.
    Liebe Grüsse, Felix

Daytona Avatar von Bigblock1
    Hallo Percy, du wolltest wissen wer wie lange dabei ist.

Ich schaue Deine Videos von Anfang an und mag Dich immer noch

Ne, im Ernst, finde die Beiträge sehr informativ und mag die lockere Art der Präsentation wirklich sehr,
    freue mich auf das zweite Jahr

Und die Einstecktuchvariante mit Doppeltuch ist klasse !!
    Beste Grüße Bigblock

Res severa verum gaudium !

GMT-Master Avatar von deepsea
    Frage: Möchtest Du absichtlich keine Musik bzw. Erkennungsmelodie am Anfang? Klar, nix wofür jetzt extra GEMA fällig würde. Aber vielleicht würde ja ein Member mal etwas mit Uhrenticken oder dem Sound einer Oysterlock- oder Glidelock-Schließe basteln

Ansonsten immer wieder schön anzuschauen. Viele tolle Infos und für mich müsste es ganz klar die Moser mit dem Gekritzel sein!
    Grüße
    Erik

What watch? Ten watch! Such much?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Vielen Dank einmal mehr für Euer tolles Feedback. Die Fragen sind schonmal notiert...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von wowa80
    Hier auch seit den ersten Video Session`s dabei

Frage: Wie ist R-L-X erstanden ?
    Viele Grüße,

Waldemar

Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Percy: Herzlichen Dank für deine tollen Berichte. Für mich immer wieder ein Highlight, von denen ich noch nicht eins verpasst habe.
    Gerne weiter so.
    Glückauf allerseits

Michael

PREMIUM MEMBER
    Seit der 1. Video Session dabei. Danke für die kurzweiligen und informativen Berichte. Lassen sie mich doch immer wieder über meinen eigenen Tellerrand blicken. Freue mich auf die nächste Session.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Seit Folge 1 kurzweilig und interessant! Vielen Dank dafür!
    Eine Frage abseits von Uhren: Was war deine schönste / interessanteste Kreuzfahrt (Schiff, Route) - oder soll es noch werden?
    Viele Grüße, Niko