Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    Submariner

Beste, kompakte BT-Lautsprecher ?

Hallo Forumskollegen,

ich habe mir einen Oldtimer zugelegt und leider verfügt das Fahrzeug über kein Radio.
    Nun möchte ich nicht einfach ein Radio samt Lautsprecher und Antenne „reindengeln“ denn a) ist das vernünftig gemacht sehr preisintensiv und b) dann nichtmehr Original. Heute habe ich die erste Ausfahrt gemacht und habe als Provisorium 80er Radio über mein Handy gehört und dabei kam mir die Idee ob ich nicht zukünftig erstmal einen vernünftigen, portablen USB-Lautsprecher nutze.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem BT Lautsprecher mit ordentlicher Akkulaufzeit und natürlich ordentlichen Klang.
    Ich höre meist 80er Jahre Musik (meistens Radio 80s80s).
    Habt ihr da Empfehlungen?
    Liebe Grüße
    Manni

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Kann man mit Sonos viel verkehrt machen?

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ich hab meistens meine Boom/Megaboom dabei. Das ist halt kein Konzertklang, aber für ein bisschen Beschallung super.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Submariner
    Themenstarter
    Ich habe mit Sonos oder vergleichbarem leider keinerlei Erfahrungen.
    Was haltet ihr von diesem hier ?
    https://teufel.de/motivr-go-105953000

Ich habe auch schon überlegt ob es vielleicht sogar Sinn macht 2 davon zu nehmen und diese Synchron laufen zu lassen ?

https://teufel.de/rockster-go-duo-set-106164000
    Liebe Grüße
    Manni

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ich würde im Auto auch eher zu Boom oder Teufel tendieren, weil die weniger HiFi und mehr Disco sind. Wahrscheinlich noch mehr zur Boom. Und zum Akku: Einmal im Jahr laden reicht
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Team Boom. Reicht locker für den Oldie. Für den Fall der Fälle nen Ladeadapter für den Zigarettenanzünder.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Freccione
    Ich hab hier im Käfer (6V) eine Bose-Box mit Akku in Betrieb.
    Zufällig passt sie genau zwischen Bambus-Ablage und Armaturenbrett und sitzt somit.

Grüße
    Andreas

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Solange Du 80s80s hörst…ist alles gut.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

GMT-Master
    Ich habe die Teufel Rockster Go. Bin damit echt zufrieden. Vorher hatte ich eine B&O (älteres Modell) die hat ständig die Verbindung verloren.

Explorer Avatar von MisterE
    Ich nutze den hier:
    https://www.bose.de/de_de/products/s...evolve-ii.html

Kann ich empfehlen. Für Hi-Fi Genuss ist der natürlich nicht das wahre, aber ansonsten erfüllt der die Anforderung bestimmt.
    ——————————————————-

mille grazie!
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Bin mit meinen Boom auch zufrieden. Zuhause würde ich Sonos wegen der Kompatibilität nun holen. Die sind aber nicht ganz so basslastig, was im Auto durchaus nicht so gut ist.

Wichtig ist nur, die Box auch vernünftig festzuzurren. Denn im Falle eines Unfalls schießt das Ding sonst durch das Auto. Das ist sicherlich ungut.

GMT-Master
    Zwei von diesen hier:
    Bluetooth Lautsprecher 1More S1001BT
    Ich war echt überrascht, was die für das Geld können.
    Sound und Batterielaufzeit sind auch richtig gut.
    Was auch nicht unwichtig ist, die ganzen Einstellungen mit pairing usw. sind einfach und schnell erledigt und funktionieren prima.

Grüße
    Steffen
    —————————————————

Deepsea Avatar von Frame65
    Also ich bin mit dem Bose Micro soundlink sehr zufrieden…

Beste Grüße, Frank

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von karon Beitrag anzeigen
    Zwei von diesen hier:
    Bluetooth Lautsprecher 1More S1001BT
    Ich war echt überrascht, was die für das Geld können.
    Sound und Batterielaufzeit sind auch richtig gut.
    Was auch nicht unwichtig ist, die ganzen Einstellungen mit pairing usw. sind einfach und schnell erledigt und funktionieren prima.

Grüße
    Steffen
    Die wären echt eine Überlegung Wert. Prinzipiell könnte ich dieser ja sogar mit Klettverschluss am Teppich befestigen.
    Wären dann ja vom Aufbau fast wie normale Autolautsprecher
    Liebe Grüße
    Manni

Submariner
    Themenstarter
    Habe jetzt 2mal den 1More S1001BT bestellt. 90eur für beide zusammen war sehr verlockend. Selbst wenn sie nichts taugen kann ich die ja immernoch für den Garten verwenden. Ich werde mal schauen wo Sie sich am besten anhören. Eventuell kann ich sie ja Unten an der Tür oder am Fußraum mit Klettverschluss befestigen.

karon, kann man eigentlich auch 4 davon pairen? Dann könnte ich noch 2 auf die Hutablage dengeln
    Liebe Grüße
    Manni

GMT-Master
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt 2mal den 1More S1001BT bestellt. 90eur für beide zusammen war sehr verlockend. Selbst wenn sie nichts taugen kann ich die ja immernoch für den Garten verwenden. Ich werde mal schauen wo Sie sich am besten anhören. Eventuell kann ich sie ja Unten an der Tür oder am Fußraum mit Klettverschluss befestigen.

karon, kann man eigentlich auch 4 davon pairen? Dann könnte ich noch 2 auf die Hutablage dengeln
    Mach dir keine Sorgen, die klingen wirklich gut.
    Habe mir damals echt viel Modelle bei Mediamarkt angehört, auch wesentlich teurere kamen nicht an den Klang ran.
    Ob man auch 4 davon pairen kann, kann ich dir leider nicht sagen, steht auch nichts in der Anleitung. Ich glaue aber eher nein, weil du mit zwei gepairten ja auch richtiges Stereo geliefert bekommst, wo sollten die Signale für weitere Kanäle dann herkommen – aber genau weiß ich das leider auch nicht?

LG Steffen
    —————————————————

Freccione
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Die Referenz in der Kompaktklasse ist aktuell der SONY SRS-XB43, hab mir erst einen bestellt, werde gerne berichten. Ist allerdings schon einiges größer als eine Boom. In der Größe wird die wohl Referenz sein, haben unsere seit vielen Jahren im Dauereinsatz, unkaputtbar das Teil…

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von karon Beitrag anzeigen
    Mach dir keine Sorgen, die klingen wirklich gut.
    Habe mir damals echt viel Modelle bei Mediamarkt angehört, auch wesentlich teurere kamen nicht an den Klang ran.
    Ob man auch 4 davon pairen kann, kann ich dir leider nicht sagen, steht auch nichts in der Anleitung. Ich glaue aber eher nein, weil du mit zwei gepairten ja auch richtiges Stereo geliefert bekommst, wo sollten die Signale für weitere Kanäle dann herkommen – aber genau weiß ich das leider auch nicht?

LG Steffen
    Die Lautsprecher sind jetzt da und ich würde dieSe gern Pairen, wie bekomme ich das hin ?
    Ich habe mir extra die 1MORE App geladen aber ich kann immer nur einen Lautsprecher nutzen.
    Ich hatte einen Bericht gelesen, darin stand, dass man einen Lautsprecher mit dem IPhone über BT verbinden soll und man den anderen danach einfach einschaltet aber es funktioniert leider nicht.
    Liebe Grüße
    Manni

GMT-Master
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Die Lautsprecher sind jetzt da und ich würde dieSe gern Pairen, wie bekomme ich das hin ?
    Ich habe mir extra die 1MORE App geladen aber ich kann immer nur einen Lautsprecher nutzen.
    Ich hatte einen Bericht gelesen, darin stand, dass man einen Lautsprecher mit dem IPhone über BT verbinden soll und man den anderen danach einfach einschaltet aber es funktioniert leider nicht.
    … bei mir ging das total einfach (IPhone) ohne die App, einfach wie es in der es Anleitung stand und seit dem sind sie gepairt und haben sich nie mehr getrennt. Muss die Anleitung mal suchen und ausprobieren.
    —————————————————

Freccione
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Die Referenz in der Kompaktklasse ist aktuell der SONY SRS-XB43, hab mir erst einen bestellt, werde gerne berichten. Ist allerdings schon einiges größer als eine Boom. In der Größe wird die wohl Referenz sein, haben unsere seit vielen Jahren im Dauereinsatz, unkaputtbar das Teil…
    Gestern angekommen, das Teil ist ein Monster. Wer richtig fetten Sound (für die Größe auch richtig guten) will und etwas Platz hat, MUSS den Sony bestellen!